ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Probleme mit Kühlsystem/Temperaturanzeige A4 Avant B5 (8D)

Probleme mit Kühlsystem/Temperaturanzeige A4 Avant B5 (8D)

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 22:30

Hallo,

ich habe da folgendes, bereits in anderen Audi Foren behandelte Probleme bei meinem A4 Avant 1.8, die sich aber nicht ganz wie dort beschrieben beheben ließen, daher frage ich einfach mal hier nach, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen:

Der Wagen hatte plötzlich keine Temperatur mehr auf der Anzeige, blieb bei 60° C, die Heizung gab nur ein laues Lüftchen von sich. Ich dachte da ans Termostat, das ich austauschte. Anfangs war die Temperaturanzeige auch brav auf 90° C fiel dann rapide auf 60 °C wieder und blieb dort eine Weile. Dann krabbelte es wieder auf korrekte 90 und so weiter. Danach tauschte ich den Kühlmitteltemperatur Sensor. Jetzt stieg alles recht gut-dachte ich- nee, der ging dann auf 110 - 115 °C und es sah so aus als würde der noch weiter steigen. So ließ ich den auslesen und als Ergebnis kamen folgende Ergebnisse: "KühlwasserTemperatursensor und Termostat unplausibel; Fehler Drosselklappe ."

Beim Temperaturmessen zeigte das Auslesegerät 98 °C an während die TempAnzeige im Audi 90 °C zeigte. Und bei steigenden Temperaturen entsprechend dementsprechend höher. Kühler ist nach Austausch d. Termostates wie hier beschrieben entlüftet.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß hier vielleicht Jemand wo ich als nächstes unternehmen sollte? Gruß Jörg

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 14:39

Um unsere Kommunikationsprobleme beizulegen , versuche ich`s mal detaillierter:

Ich möchte gerne diese Alufelgen mit der von mir beschriebenen Bereifung drauf machen. Diese Bereifung ist bereits auf den Alus ,die die angegebene ET haben. In meinen Papieren (alter Brief) sind genau diese Felgen und jene Bereifung auch eingetragen, nur eben abweichend die ET f.d. Alus u. der G-Index d.Reifen (bei mir ET 45mm-die anngebotenen ET 38mm u. der G-Index bei mir H u. d. angebotenen T). Das mit dem Index habe ich ja schon recherchiert (s. Posting). Und das mit der ET hast du mir ja bereits beantwortet.So gesehen dürfte/n es da eigentlich kein/e Probleme geben. Ich hoffe du bist jetzt sanftmütiger und haust mich nicht mehr, tut mir doch auch weh, heul! ;)

Ich bin gerade über lupolas`s Beitrag gestolpert und habe mal nachgesehen.Sieht so aus als hbe er recht! 5* LK hat der zwar auch (der A4 B5) aber der LK ist <100. Also hat sich das leider :( erledigt . Danke für deine Geduld :cool:

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 14:41

@lupolas hast recht, gar nicht dran gedacht. Anfängerfehler. Danke

HAAAAAAAAAAALLLLLLLLLOOOOOOOOOO...!!!!!!!

Guten Morgen zusammen... DAS IST DOCH WOVON ICH SCHREIBE..., HAAALLLOOOO...!!!

Deswegen habe ich doch darum gebeten und dazu aufgefordert, ORDENTLICHE und umfängliche Angaben zu machen... Allein zu schreiben "isch krig' isch Felgen von A3..." birgt doch schon die gefahr des Fehlers. Meine ich doch, dass der A3 alt 5-Loch100 und der A3 neu 5-Loch112 hat...

Mann-O-Mann..., verfluchte Schlamperei...:rolleyes:

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 16:16

Ich bin ja auch für diplomatisches und faires Verhalten. Und du hast offensichtlich großes Interesse und fachliches Wissen. Allerdings solltest du berücksichtigen, dass es Leute wie mich gibt, die sich an dieses Forum wenden, weil sie eben nicht solch Überflieger wie du sind. Jedenfalls nicht auf diesem Gebiet. Ich/ wir haben in anderen Bereichen unsere Stärken wo du vermutlich kläglich versagen würdest, macht nichts-ist halt so: Nobody is perfect (but You are maybe!). Und falls du deine eigenen Unzulänglichkeiten auf die Weise zu kompensieren versuchst andere klein zu reden, sorry, zu kommentieren, sei`s drum.Mir egal, werd`glücklich so. Nichts desto trotz bedanke ich mich bei dir für die nicht wenigen konstruktiven Hilfen und teils auch Kritiken. Ein Tipp: Du solltest deine Erwartungshaltungen an Newbees etwas herabstufen, ist besser für dein Nervenkostüm. Bist doch sonst `n netter Kerl,scheint mir. Schönen Tag noch und höfliche Grüße von `nem Fischkopp aus `n Norden. Danke nochmals.

Jetzt machst Du aber ein zu großes Fass auf...

Ich hab ja jede Menge Verständnis für psycholgische Spielchen und Ansagen solcher Art.

Aber diese Flenner-Tour und dieses pseydo-unterwürfige Getue von Dir..., Alter, das tut nicht Not.

Es hat überhaupt nichts mit der Materie selbst, oder mit den Leuten hier oder sonstwo zu tun, dass man schlicht und einfach eine Frage stellt, die alles Nötige enthält, dem Befragten die Möglichkeit zu geben, aus der Summe der Informationen eine ordentliche und sachdienliche Antwort zu zimmern...

Lass' einfach dieses persönliche Moment und die pseudopsychologischen Einschätzungen weg..., ist ja ekelhaft.

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 19:24

Ooooh da hab`ich wohl den richtigen Nerv getroffen, das tut mit aber jetzt leid. Ich UNTERWERFE mich deiner, oh du, du, äh, ach sch*** drauf, ick hab dir ooch lieb :p tschüßle

Salü !

Ich hoffe mal da es jetzt nicht mehr um Audi , Technik , Elektrik , u.s.w. geht , können wir diesen Threat beruhigt dicht machen ...!

Gruss Lupolas. !

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von lupolas

Salü !

Ich hoffe mal da es jetzt nicht mehr um Audi , Technik , Elektrik , u.s.w. geht , können wir diesen Threat beruhigt dicht machen ...!

Gruss Lupolas. !

YES

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Probleme mit Kühlsystem/Temperaturanzeige A4 Avant B5 (8D)