Probleme mit klebender Lenkung

BMW Z4 E85

meine Lenkung fixiert sich gerne, bzw klebt leicht. Habe vor einigen Wochen den Fehlerspeicher löschen lassen, und das kleben war komischerweise weg, nun isses wieder
da. Eine Lenkung ist zwar sicherheitsrelevant, aber Man-n kann damit leben. Oder sollte man sofort nachschauen lassen ?
Gruß Zetti 3.0

Beste Antwort im Thema

In den meisten Fällen konnte ich bisher helfen. Ich schick Dir eine Private Nachricht.

190 weitere Antworten
190 Antworten

Jaaaaaa.... Kerpen bedeuten mindestens 3 Stunden hin und 3 wieder zurück.... nicht, dass ich nicht gerne Zetti fahre, aber für solche Strecken habe ich normalerweise ein anderes Auto zur Hand. In Anbetracht der Strecke: wenn ich dann schon dort "oben" wäre, würde ich eher den Weg nach MG zurück legen und die Sache komplett überholen wollen. Nix gegen Deine Arbeit / Lösung.

Siehst Du Deinen Ansatz für ebenso effektiv, wie die Überarbeitung von R&H in MG ?

Bei mir und vielen anderen hat das einstellen gereicht. Bei einigen wenigen hat's nicht gereicht. Da waren wohl auch die Lager in der Lenkung im Eimer.

Ab sofort von mir keine praktische Hilfe bei Klebelenkung mehr !!!!

Ein echter BMW-Händler im Bereich 748xx macht tatsächlich die Instandsetzung mittels Justage des Exzenterring (bei mir ohne Ausbau!). Wer das mittels Google nicht findet, kann mich ja per PN anschreiben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@keksemann schrieb am 28. Juni 2020 um 08:59:25 Uhr:

Ein echter BMW-Händler im Bereich 748xx macht tatsächlich die Instandsetzung mittels Justage des Exzenterring (bei mir ohne Ausbau!). Wer das mittels Google nicht findet, kann mich ja per PN anschreiben.

Na ist doch super. Hoffentlich ist es dann erledigt.

Ja.... ist es! Definitiv. Die können ihr Zeug. Ich konnte gestern bereits ausgiebigst fahren, endlich ein entspannter Fahrgenuss! Fahrfreude fängt (jetzt) beim Lenken an.

Wär schockierend, wenn eine BMW Werkstatt eine Anleitung aus dem TIS nicht umsetzen könnte... 😁

Auch wenn mir bewußt ist, dass das an der Tagesordnung ist.

Du musst erstmal ne Werkstatt finden, die Dir nicht sofort ein neues Lenkgetriebe verkaufen möchten und Dir sonstwas über den technischen Zustand des aktuell bei Dir verbauten Teiles vorlügt, um Umsatz zu generieren.
So schaut´s aus, im umsatzgesteuerten Teiletauscherland!

Hallo!

Ich besitze ein BMW Z4 e85 Baujahr mit diesem Problem. Ich komme aus Slowenien und würde ich euch fragen ob jemand kennt eine Werkstatt in Östereich, Steiermark oder wo anders und kann mir die empfehlen um dieses Probelm zu beseitigen.

Jan

@Alfica
frag mal den Ersteller dieses Beitrages hier: https://www.motor-talk.de/.../...eme-mit-der-lenkung-t1709864.html?...

Mein Z4 ist April 2006 produziert und zeigt bei Wärme auch die Klebelenkung. So wie ich den BMW Händler kenne, wird er sagen, er kann die Maßnahme nicht durchführen, da sie nur für Fahrzeuge bis 03/2006 gilt.

es lässt sich aber nicht wegdiskutieren, die Problematik ist da, ob nur vFL oder Fl... und: der Reparaturweg ist der Gleiche.... entgegen der TIS sogar bei BMW ohne Ausbau machbar... wer hätte das gedacht?

100% deiner Meinung

Zitat:

@Alfica schrieb am 28. Juni 2020 um 14:08:14 Uhr:

Hallo!

Ich besitze ein BMW Z4 e85 Baujahr mit diesem Problem. Ich komme aus Slowenien und würde ich euch fragen ob jemand kennt eine Werkstatt in Östereich, Steiermark oder wo anders und kann mir die empfehlen um dieses Probelm zu beseitigen.

Jan

Ich bin aus Österreich und habe das schon bei 2 BMW Z4 gemacht.Niederösterreich

Zitat:

@Stinker 08.03 schrieb am 23. April 2018 um 10:38:35 Uhr:

Hallo weikaz,,
danke für deine Hilfe am Samstag. Die Lenkung ist wider ganz die alte. Wegen dem Verdeck würde ich gerne nochmals auf deine Hilfe zurück greifen, wenn das in Ordnung für dich ist.

Gruß

Stefan

Guten Tag habe das selbe Problem ? Was war da die Ursache ich danke dir schonmal

Deine Antwort