Probleme mit klebender Lenkung
meine Lenkung fixiert sich gerne, bzw klebt leicht. Habe vor einigen Wochen den Fehlerspeicher löschen lassen, und das kleben war komischerweise weg, nun isses wieder
da. Eine Lenkung ist zwar sicherheitsrelevant, aber Man-n kann damit leben. Oder sollte man sofort nachschauen lassen ?
Gruß Zetti 3.0
Beste Antwort im Thema
In den meisten Fällen konnte ich bisher helfen. Ich schick Dir eine Private Nachricht.
190 Antworten
Wir waren gestern bei "weikaz" in Kerpen. Er wohnt ca. 250 km von uns entfernt. Auf der Hinfahrt nach 100 km die erste Anzeigen, nach 170 km klemmte die Lenkung schon richtig, was vor allem in Baustellen unangenehm ist.
Dort angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen, er hat uns alles sehr deutlich erklärt (meine Frau hat sich darüber richtig gefreut, weil sie doch etwas skeptisch war). "weikaz" hat den Eingriff vorgenommen. Unser Z4 lenkt wieder wie ein junges Reh, leichtgängig aber sehr exakt. Auf der Rückfahrt gab es keinerlei kleben mehr, hätten wir vor Jahren schon machen sollen!
MikeyZ4 wie kann ich dich kontaktieren?
Habe das gleiche Problem und komme aus Freiburg
Ähnliche Themen
Habe das selbe Problem mit der Klebelenkung bei einem 3.0si Baujahr 2006
Leider bin ich aus Österreich. Kennt jemand eine Werkstatt in AT die das lösen kann?
Oder gibt es eine Dokumentierte Anleitung dafür?
Zitat:
@ekuchar schrieb am 26. Juni 2019 um 08:43:57 Uhr:
[...]
Zitat:
@weikaz schrieb am 24. März 2019 um 20:54:35 Uhr:
Ich habe Dir eine Private Nachricht geschickt
Hallo wie kann ich mit Ihnen wegen der klebende Lenkung in Verbindung treten....
Zitat:
@ekuchar schrieb am 26. Juni 2019 um 08:43:57 Uhr:
Leider bin ich aus Österreich. Kennt jemand eine Werkstatt in AT die das lösen kann?
Ich bin aus Österreich und ich habe die Lenkung bei meinem Z4 selber repariert.
Uff.... allen Beteiligten vielen Dank. Habe mir das alles durchgelesen und auch die entsprechenden Seiten im Alternativforum... dachte mir: auf geht´s... das machste selber. Denkste.... ich bin zu ungelenkig, zu fett... um da unten dran zu kommen. War schon fix und genervt, bis die Verkleidung weg war. Ich wollte nur alle warnen, die das auch so vorhaben: nicht mal eben im vorbeigehen zu machen.
@weikaz
hast du den Wagen noch, bei dem Du im Mai 2014 die Lenkung nachjustiert hast? ...musstest Du da jemals nochmals ran oder ist seitdem Ruhe und ist immernoch dieses Lenkgetriebe verbaut?
Ich gehe davon aus, dass Du das hier gemacht hast, oder? https://www.newtis.info/.../FA4qjk9W
Ja, den Wagen hab ich noch seit dem einwandfrei.
Das im TIS ist in etwa das was ich auch gemacht habe. Nur ist das viel zu umständlich. Die bauen die Lenkung aus, was def. nicht nötig ist und verstellen die Excenterscheibe nur um ca. 5mm, was in den meisten Fällen def. Zu wenig ist.