Probleme mit klebender Lenkung
meine Lenkung fixiert sich gerne, bzw klebt leicht. Habe vor einigen Wochen den Fehlerspeicher löschen lassen, und das kleben war komischerweise weg, nun isses wieder
da. Eine Lenkung ist zwar sicherheitsrelevant, aber Man-n kann damit leben. Oder sollte man sofort nachschauen lassen ?
Gruß Zetti 3.0
Beste Antwort im Thema
In den meisten Fällen konnte ich bisher helfen. Ich schick Dir eine Private Nachricht.
186 Antworten
Zitat:
@weikaz schrieb am 25. März 2017 um 15:51:18 Uhr:
Wie oben schon beschrieben, bin ich gerne bereit euch bei der Klebelenkung zu helfen. Einfach eine PN und dann klären wir alles
Habe auch das Problem mit der Lenkung,
Kannst Du Abhilfe schaffen und was kostet das ?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
*** Edit GaryK Emails gehören hier eher NICHT hin, es sei denn man steht auf SPAM. PN regelt ****
In den meisten Fällen konnte ich bisher helfen. Ich schick Dir eine Private Nachricht.
Zitat:
@weikaz schrieb am 27. Juni 2017 um 15:56:50 Uhr:
In den meisten Fällen konnte ich bisher helfen.
Aus welcher Region kommst Du, bzw. kannst Du behilflich sein?
Du hast aber doch ein Kupee, da gib es die Lenkungsprobleme nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
@weikaz schrieb am 29. Juni 2017 um 17:05:10 Uhr:
Ist das auch wirklich sicher?
Ich glaube ich hatte mal ein einem anderen Forum gelesen das vereinzelt auch das Z4 Coupé davon betroffen sein soll weil teilweise die gleiche Lenksäule verbaut wurde.
Oder muss ich mir da keine Sorgen machen?
Du bist doch auch seit geraumer Zeit im zr..... forum und da wurden doch die Auswirkungen bis ins kleinste Detail erklärt.
Bis mitte 2006 wurden noch Lenkungen verbaut die davon betroffen waren. Die Coupes sind eigentlich nicht davon betroffen, kannst aber gerne mal bei mir in Kerpen vorbeischauen, dann kann ich mir Dein evtls. Problem mal anschauen
Zitat:
Das ist falsch. Auch im zr.. Forum sind meines Wissen 2 oder 3 QP betroffen.
Hallo Harald, das ist aber sehr selten. Bei mir waren auch schon welche mit Coupes die
dachtensie hätten das Problem. Letztendlich hatte es aber andere Ursachen. ( Lenkgetriebe trocken oder auch Reifen)
Ich habe ihm ja angeboten bei mir vorbei zu schauen und ich schau mir das mal an.
Ich schrieb ja auch nur das Coupes
eigentlichnicht betroffen sind.
Dies sagt ja aus, daß es Ausnahmen geben könnte.
Zitat:
@pixelrichter schrieb am 9. Juli 2017 um 21:31:26 Uhr:
Zitat:
Du hast aber doch ein Kupee, da gib es die Lenkungsprobleme nichtDas ist falsch. Auch im zr.. Forum sind meines Wissen 2 oder 3 QP betroffen.
Das kann natürlich auch ein anderes Problem sein, schon klar.
Aber auch beim E85 Bj. 2007 (nicht EZ) sind schon Klebelenkungen aufgetreten. Utze hatte damit schon zu tun.
Um wirklich sicher zu gehen keine Klebelenkung zu haben, muss das natürlich überprüft werden.
Dazu würde ich persönlich aber nicht zu BMW fahren.
Hallo Kollegen! Hab mir einen Z4. 2,5. Bj 2003 70000 km gekauft und komme aus Niederbayern. Wenn ich etwas zügiger mit dem Z fahre und weiter einlenke, hackelt es irgendwie kurz. So in der Stadt ist es mir noch nicht aufgefallen. Ist das die berüchtigte Klebelenkung? Wäre um Hilfe sehr dankbar. Vg Tom
Meist fixiert es sich in der Mittelstellung, aber auch beim einlenken und zurückstellen. Eine justage der Servoschnecke ( Excenterscheiben Verstellung) wäre eine erste Maßnahme.
Wenn Du aus NB kommst, wäre der nächste der es versuchen könnte, die Fa. Schuttermayr in Augsburg.
Ist schnell gemacht aber einen Versuch wert. Oder Du kommst zu mir nach Kerpen. Bevor Du BMW eine neue Lenkung für 2800 Euro einbauen lässt.
Es kann aber auch ein Lagerschaden des Hauptlagers sein. Auch dafür gibt es eine Lösung.
Aber für diese Lösungen muß man immer etwas fahren. Die Spezialisten sind dünn gesägt.
Hallo weikaz,,
danke für deine Hilfe am Samstag. Die Lenkung ist wider ganz die alte. Wegen dem Verdeck würde ich gerne nochmals auf deine Hilfe zurück greifen, wenn das in Ordnung für dich ist.
Gruß
Stefan
Dann Ruf mich an