ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Probleme mit Karten Update F7 --> F9

Probleme mit Karten Update F7 --> F9

Ford
Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 13:37

Hallo

von der offiziellen Fordseite habe ich letzte Woche ein Update des Kartenmaterials von F7 auf F9 bekommen (für meinen S-Max 03/2019). Vorher hatte ich ein Update von Sync 3.3 auf 3.4 gemacht.

Das Karten Update ist >20 GB groß und ich habe alles auf einen USB Stick kopiert.

Gestern bin ich jetzt 2 mal ca. 1 1/2 Stunden gefahren und hatte den USB stick deshalb im Wagen in den USP-Port gesteckt. Aber wie sollte so ein Kartenupdate aussehen? Bei meinem FW Update von Sync 3.3 --> 3.4 kam in der obersten Zeile im Sync3 eine Meldungen bezüglich Update udn eine Meldung als es fertig war.

Jetzt beim Kartenupdate kam gar nichts während der Fahrt. Aber das Sync3 hat sich sehr merkwürdig verhalten: Spracherkennung funktionierte nicht (Meldung: "Spracherkennung zur Zeit nicht aktiv" beim Drücken der Sprachtaste) und ich konnte die Lautstärke des Radios nicht verändern ( es wurde einfach nicht lauter, die Volumezahl erhöhte sich, aber Radio was weiterhin sehr leise, auch bei Volume = 30).

Diese "Einschränkungen" habe ich während der Fahrt auf das laufende Update geschoben, auf der Rückfahrt war alles normal. Anschließend habe ich das Kartenmaterial geprüft --> F7, kein Update!

Hat jemand eine Idee? Ist das mit der Lautstärke und der fehlenden Spracherkennung normal beim Kartenupdate?

Ähnliche Themen
99 Antworten

Du hast also 3.4_20351 drauf und die Sender-Logos 1U5T-14G658-AF.

Schau doch mal im Bezel-Diagnostic-Menü (Scan right + CD eject halten) unter APIM/IVSU-Versions, ob die dort auch angezeigt werden, wie z.B. im Anhang (untere Datei und obere, nur eben 20_351 bei Dir nun).

Du hast einen MY2020 Neuwagen und da hat noch niemand was manual herum konfiguriert, dann muss das auch funzen. Bei älteren Sync Versionen musste man für die Logos im APIM 'enhanced_DAB' enablen, was aber ab 20_196 nicht mehr nötig ist und für die FM-Sender die Logos dann verhindert (für DAB-Sender funzt es aber immer).

Du hast die Logos auch mal im Einstellungsmenü deaktiviert, Navi restarted (Seek vorwärts + ON-Taste), und dann wieder aktiviert?

Dir ist bewusst, dass die Logos bei MY2020 nur im Home-Screen zu sehen sind?, also nicht in der nur-Radio-Anzeige.

Img-20201114
am 2. April 2021 um 10:37

Zitat:

@gobang schrieb am 2. April 2021 um 10:05:59 Uhr:

Du hast also 3.4_20351 drauf und die Sender-Logos 1U5T-14G658-AF.

Schau doch mal im Bezel-Diagnostic-Menü (Scan right + CD eject halten) unter APIM/IVSU-Versions, ob die dort auch angezeigt werden, wie z.B. im Anhang (untere Datei und obere, nur eben 20_351 bei Dir nun).

Du hast einen MY2020 Neuwagen und da hat noch niemand was manual herum konfiguriert, dann muss das auch funzen. Bei älteren Sync Versionen musste man für die Logos im APIM 'enhanced_DAB' enablen, was aber ab 20_196 nicht mehr nötig ist und für die FM-Sender die Logos dann verhindert (für DAB-Sender funzt es aber immer).

Du hast die Logos auch mal im Einstellungsmenü deaktiviert, Navi restarted (Seek vorwärts + ON-Taste), und dann wieder aktiviert?

Dir ist bewusst, dass die Logos bei MY2020 nur im Home-Screen zu sehen sind?, also nicht in der nur-Radio-Anzeige.

Ich hab MY2019.

Den Neustart wie beschrieben hab ich durchgeführt. Meine Logo Datei heisst AD, NICHT AF.

Das einzige Logo, was mir angezeigt wird ist Schwarzwaldradio

Du könntest mal Staub wischen :)

am 2. April 2021 um 11:32

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 2. April 2021 um 12:43:09 Uhr:

Du könntest mal Staub wischen :)

Ich wusste, dass sowas kommt.

Letzten Sonntag in mühevoller Kleinarbeit den Wagen innen gereinigt.....

Aber gegen meine Damen: keine Chance.

Zitat:

@Mytouring schrieb am 2. April 2021 um 13:32:53 Uhr:

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 2. April 2021 um 12:43:09 Uhr:

Du könntest mal Staub wischen :)

Ich wusste, dass sowas kommt.

Letzten Sonntag in mühevoller Kleinarbeit den Wagen innen gereinigt.....

Aber gegen meine Damen: keine Chance.

Ich habe auch keine Chance :) zwei Hunde und keine Zeit :)

Zitat:

@Mytouring schrieb am 2. April 2021 um 12:37:48 Uhr:

Meine Logo Datei heisst AD, NICHT AF.

Das einzige Logo, was mir angezeigt wird ist Schwarzwaldradio

Na das zeigt ja, dass das Feature an sich funktioniert.

Nur Deine Logo-Datei ist zu alt.

Die AutoInstall.lst sollte so aussehen:

[SYNCGen3.0_ALL_PRODUCT]

Item1 = 1U5T-14G658-AF

Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G658-AF.TAR.GZ

Options = AutoInstall

Und der Name unter Open1 muss natürlich genau mit dem File-Namen auf Deinem Stick im SyncMyRide Folder übereinstimmen. Aber die 1U5T-14G658-AF muss es halt sein.

Falls diese Dir fehlt, man kann sie auch einzeln mittels des CyanLabs-Tools beziehen.

Probier doch mal die F10 Karten

Zitat:

@Saarpuma schrieb am 2. April 2021 um 19:49:27 Uhr:

Probier doch mal die F10 Karten

gegen den Staub :):):):)

Cyanlabs hat übrigens auch ein update zur 3.4.21020 gelistet.

Ach echt? Das war heute Morgen noch nicht da

Jep, große Überraschung

Schon getestet?

Ich habe die Software installiert, kann aber noch keine Erfahrungen teilen...

Habe eben auch nachgeschaut und wolle die Daten runterladen. Komisch ist, dass als Installationdstatus "downgrade" angezeigt wurde.

Zitat:

@esv27 schrieb am 2. April 2021 um 21:49:23 Uhr:

Habe eben auch nachgeschaut und wolle die Daten runterladen. Komisch ist, dass als Installationdstatus "downgrade" angezeigt wurde.

Hast Du die F10 Karten mit ausgewählt? Das braucht alles Platz :)

Zitat:

@esv27 schrieb am 2. April 2021 um 21:49:23 Uhr:

Habe eben auch nachgeschaut und wolle die Daten runterladen. Komisch ist, dass als Installationdstatus "downgrade" angezeigt wurde.

Ist mir auch aufgefallen. Teste Morgen mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen