ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Probleme mit Karten Update F7 --> F9

Probleme mit Karten Update F7 --> F9

Ford
Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 13:37

Hallo

von der offiziellen Fordseite habe ich letzte Woche ein Update des Kartenmaterials von F7 auf F9 bekommen (für meinen S-Max 03/2019). Vorher hatte ich ein Update von Sync 3.3 auf 3.4 gemacht.

Das Karten Update ist >20 GB groß und ich habe alles auf einen USB Stick kopiert.

Gestern bin ich jetzt 2 mal ca. 1 1/2 Stunden gefahren und hatte den USB stick deshalb im Wagen in den USP-Port gesteckt. Aber wie sollte so ein Kartenupdate aussehen? Bei meinem FW Update von Sync 3.3 --> 3.4 kam in der obersten Zeile im Sync3 eine Meldungen bezüglich Update udn eine Meldung als es fertig war.

Jetzt beim Kartenupdate kam gar nichts während der Fahrt. Aber das Sync3 hat sich sehr merkwürdig verhalten: Spracherkennung funktionierte nicht (Meldung: "Spracherkennung zur Zeit nicht aktiv" beim Drücken der Sprachtaste) und ich konnte die Lautstärke des Radios nicht verändern ( es wurde einfach nicht lauter, die Volumezahl erhöhte sich, aber Radio was weiterhin sehr leise, auch bei Volume = 30).

Diese "Einschränkungen" habe ich während der Fahrt auf das laufende Update geschoben, auf der Rückfahrt war alles normal. Anschließend habe ich das Kartenmaterial geprüft --> F7, kein Update!

Hat jemand eine Idee? Ist das mit der Lautstärke und der fehlenden Spracherkennung normal beim Kartenupdate?

Ähnliche Themen
99 Antworten

Gibts die F10 Karten schon ganz normal über die Fors Seite oder nur über dieses Cyanlabs? Das Systemupdate lief bei mir ganz offiziell und einwandfrei sogar das 1. Mal mit Rückdatei zum Hochladen. Und bei einigen Sendern werden nun auch die Logos angezeigt. Anscheinend bietet das nicht jeder Sender. Finde es zwar komisch das hier im Norden NDR 1 keine Logos hat, NDR 2 und NJoy aber schon...

am 4. April 2021 um 15:25

Zitat:

@Saarpuma schrieb am 2. April 2021 um 19:49:27 Uhr:

Probier doch mal die F10 Karten

Meintest Du mich?

Die F10 Karten von Ford direkt?

Hab gerade mal verglichen, ob da evtl. mit dem Sync-Update auf 20351 was überschrieben worden ist.

Aber: Nein.

Sowohl im 20351 Sync-Update wie auch im (mir von Ford angebotenen ) Kartenupdate ist nur die 1U5T-14G658-AD - nicht AF.

Diese Datei hab ich nur über Cyanlabs heruntergeladen (...und noch nicht installiert)

Frohe Oster @ll

Ich wollte heute auf 3.4.21020 updaten mit den f10 Karten. Nach 2 Stunden zeigte er mir an dass das Update installiert wurde. Leider nur das System Update wie ich später feststellen durfte. Die Karten wollte er danach noch installieren aber das hätte ja mindestens noch mal 2 Stunden gebraucht. Es hat bei mir noch nie so lange gebraucht bis ein System update installiert war. Normalerweise immer so um die 25 bis 30 Minuten.

Habe aber keine Ahnung warum es diesmal solange gedauert hat.

Vielleicht ein sehr langsamer usb Stick? Habe heute morgen geupdatet, allerdings nur Karten, das hat etwa eine Stunde gedauert.

Nehmt am Besten einen SanDisk USB Stick - ich habe diese hier im Einsatz, als Installationsmedium für Windows10 oder für die Sync Updates https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?__mk_de_DEÅMÅŽÕÑ&crid=3NTX325F91MW4&dchild=1&keywords=sandisk+usb+stick&qid=1617556617&sprefix=SanDisk+usb%2Caps%2C214&sr=8-3

Ich benutze immer den gleichen USB Stick, ist ein 32 GB SanDisk USB 3.0.

Bis jetzt gab es nie Probleme.

Hab eine ganz andere Frage, was ist der Unterschied zwischen F9 und F10 karten. Also Jahrgang? Hab F9 die letzte aber zwei neuerere Streckenabschnitte von Ende 2020 sind bei mir noch nicht aktualisiert.

Hab das Update heute mal aufgespielt. Noch keine Stunde komplett, also inkl. F10 Karten.

 

F10 = 2021

Hallo, F7 Karten haben wir. Auf F 9 klappt nicht ???? Weiß jemand ob man F 10 nehmen könnte anstatt F9

Komisch ist, F 10 gibt es, doch die Ford Seite stellt es nicht bereit??

 

 

F10 (Februar 2021) – offizielles Update

https://ivsu.binaries.ford.com/.../Map_23667292793_Update.zip

Kann man F10 aufspielen wenn man noch F 7 hat. F 7 auf F 9 klappt nicht, auch nicht im Autohaus bei anderen. Warum weis keiner.

Jetzt habe ich F 10 gefunden und mal mit 18 gz Dateien im Ride Ordner. Das F9 hatte immer nur 6 gz Dateien im Ride Ordner und sollten 15 sein, so wurde mir geschrieben.

 

F10 (Februar 2021) – offizielles Update

https://ivsu.binaries.ford.com/.../Map_23667292793_Update.zip

Deine Antwort
Ähnliche Themen