ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Probleme mit K 1100 LT Bj. 94

Probleme mit K 1100 LT Bj. 94

BMW K 1100
Themenstarteram 23. April 2004 um 7:03

Ich fahre eine K 1100 LT SE; der Motor bleibt während der Fahrt plötzlich stehen; mal passiert das nach 17 km, mal nach 100 km. Der Motor läßt sich dann erst nach einer Pause von 5 Minuten wieder startenund läuft dann problemlos - bis zum nächsten

"Halt". In der Werkstatt wurden bereits die Bosch-

Mototronic, der Zündgeber sowie div. andere Kleineteile getauscht - der Fehler kommt immer wieder.

Gibt es "Leidensgenossen" oder hat jemand einen

guten Rat für mich ??

Gruß an alle BMW'ler

(habe übrigens auch einen C1 und eine R 25/3)

Ähnliche Themen
89 Antworten
am 20. November 2011 um 2:20

Hallo,

Auf dieser Plan wäre das Fühler das Teil Nummer 15, Référenz 12611341602? http://realoem.com/bmw/showparts.do?...

Vielen Dank!

am 26. März 2012 um 22:41

Hallo,

wollte nur berrichten: habe den Fühler erzetzen lassen von Mechaniker und bin 100 km gefahren ohne Auszetzen. Das Motorrad lauft "runder" als vorher. Ich werde in 1000 km noch berrichten. Grossartiges tip!

1100 Danke!

Danke für die Rückmeldung - kommt leider nicht oft vor, ist aber immer wieder interessant, wie das Problem gelöst ist.

Hallo

Ich fahre eine K1100 RS BJ 1996. Habe ich heute abgeholt und bin ca. 200 km Autobahn gefahren. Ihr schreibt ja davon, dass die Maschine ruckelte und ganz ausging, und dann nach einigen Minuten wieder ansprang. Ich habe das Problem, das diese während der Fahrt Aussetzer von 1 sec ist 10 sec. Hat aber dann wieder anspringt, also weiterrollt und dann wieder normal läuft. Längste Dauer heute ca. 4 sec, gefühlte 3 Min beim Überholen bei 120Kmh auf der Autobahn. Kann das auch am Temp.Geber liegen. Wie schon gesagt, sie läuft nach kurzer Zeit 1sec. Normal weiter.

Gruß Nordkodo

Da haste einen alten Fred ausgegraben........

Ursachen können sein:

Benzinfilter alt

Temperatursensor defekt oder schlechte Kontakte in den Steckern

Korrosion allgemein an allen Steckern und VErbindungen bis hin zum Steuergerätestecker

Hallgeberdefekt mit auffälligem Temperaturfenster

Zundschloss

Eine allgemeine gründlichste Pflege aller Steckverbindungen mit Kontakt 60plus ( nicht mit WD40 !!) hilft meist 85% der FEhler wegzubügeln. Dann ein neuer Benzinfilter und die Beobachtung, was beim Ausgehen noch alles passiert! Nur Motoröldruckleuchte an oder auch die Lampenkontrolle z.B. ....

ist dass deine erster Brick?

die K ist sehr empfindlich wenn der Sprit zur Neige geht!

dann kann es beim Beschleunigen passieren dass sie Luft "zieht"!

wie war der Füllstand des Tankes.. kurz vor erreichen der Reserve kann das schon losgehen...

ansaug ist vorne Links!

alex

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

ist dass deine erster Brick?

die K ist sehr empfindlich wenn der Sprit zur Neige geht!

dann kann es beim Beschleunigen passieren dass sie Luft "zieht"!

wie war der Füllstand des Tankes.. kurz vor erreichen der Reserve kann das schon losgehen...

ansaug ist vorne Links!

alex

Ja... gut zitieren kannst du .. und was willst du damit sagen?

Alex*zwinker

Danke für Eure Tips. Mein Vorgänger hat schon alles mögliche gemacht. Zündschlossl neu, Seitenständerschalter überbrückt, Kontakte gesäubert (weiß aber nicht womit) neue Kabel zu den Spulen.

Ich werde jetzt nochmal den Thermoschalter auswechseln. ist schon bestellt.

Gestern bin ich fast 300 Km ohne Probleme Gefahren.

Als ich die Probleme auf der Autobahn hatte, war es das erste mal 3 mal kurz hintereinander. Der Tank war 2/3 voll. Die massiven Aussetzer hatte ich tatsächlich kurz vor Reserve. Instrumente fielen nicht aus. Fühlte sich an wie Schubabschaltung.

Werde Euch berichten wie es weitergeht. Danke nochmal für Eure Tips. Super das es das Forum gibt und Ihr noch drin seid.

Gruß Andreas (Nordkodo)

P.s

Hatte vor 15 Jahren schon mal ne K100 RT. Damals hatte ich nur Probleme mit der Wasserpumpe, kann mich aber nicht an Probleme mit der Benzinversorgung oder Thermische Themen erinnern.

Übrigen, gestern habe ich tatsächlich alle 120 KM getankt. Also der Tank war immer schön voll.

Gruß Nordkodo

Kontaktpflege immer mit Kontakt 60 und 61 -. alternativ mit 60Plus...

NIEMALS die WD 40 MEthode....

Am Tanken könnte es somit doch liegen.....

lässt sich aber gut wiederholen -- ziemlich leer fahren und dannvoll beschleunigen!

Dann setzt die Maschine aus...!

- ich hatte noch das Prblem dass der Stecker der Benzinpumpe ausgenudelt ist!

Stecker ist beim Rechtem Seitendeckel- einer der runden!- gut zuerkennen da er zum Tank geht

Alex

Bin nun fast 1000KM Gefahren ohne Probleme. Habe immer nach 250km getankt. Also immer nach Verbrauch von max. 15 ltr.

Das war wohl die Ursache. Wenn man sieht wie die Anzeige der Benzinuhr sich bei Kurvenfahrten und Beschleunigen /Bremsen verändert fast erklärbar.

Danke für Eure Tips und allzeit schrottfreie Fahrt.

 

Gruß Nordkodo

(Andreas)

ja rund 16 Liter... das ist die Grenze und erschreckt mich sogar heute noch!!

schön dass du den fehler gefunden hast

Baue einen neuen Hallgeber ein und Deine LT , geht wieder.

Gruß Günny

NEIN. -- der braucht keinen Hallgeber... - der hatte zuwenig Sprit im Tank!

SChön Pegasus das du nach fast nem Jahr den Fred ausgräbst und Unsinn erzählst!

schöne Zeit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Probleme mit K 1100 LT Bj. 94