ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Probleme mit jetforce tsdi, dringend!

Probleme mit jetforce tsdi, dringend!

Themenstarteram 23. April 2013 um 16:49

Hallo,

Habe ein Problem mit einem jetforce tsdi.

Der Roller will nicht anspringen.

Wenn ich starten will, hört man das er kurz zünden will und dann orgelt man und es kommt nichts.

Erneuert wurden Kolben, Zylinder, Kompressor, Zündkerze.

Zündfunke ist vorhanden. Schraube ich die Kerze raus ist sie nass.

Im fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.

Die Drosselklappe hab ich auch schon neu angelernt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolfi__123

 

was hältst Du vom Beitrag über den DI-Tech? Dort steht sinngemäß drin, dass der Direkteinspritzer die Zündkerzen quasi "frißt", hält die CR7EKA mit zwei Masseelektroden länger durch?

in der Zeit wo ich bei Peug gearbeitet hab haben die TSDI eher Steuergeräte gefressen als Zündkerzen. Die zweipolige war eh vorgeschrieben und man hat nur im Zuge eines Zylinder/Kolbenwechsels einen neue montiert. Mit der Apriliaversion kenn ich mich nicht aus.

 

mfg

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 2. Oktober 2015 um 20:55

du must die Einspritzpumpe ausbauen

und den düsenstock drine ist eine grüne hauptdüse und die blaue verdichter düse

die grüne düse wird auch bei Autos verbaut

schritt 1 alles ausbauen bis zum Zylinderkopf auch den düsenstock halter Kraftstoffpumpe auch

schritt 2 bremsenreiniger alle teille intensiv mit bremsenreiniger einsprühen überall wo benzin fliest

Luftdruck pistolle bereit halten alle teile direkt durch die düsen und durchgänge blasen

bei der pumpe liegen meistens Probleme vor der dreck geht da durch und verstopft die hauptdüse

schritt 2 alle teile mit kriechöl carambo oder egal einsprühen und nochmall mehrmalls durchblasen zurück und vor von allen seiten

nicht das Plastik vergessen wo die hauptdüse steckt es ist garantiert immer dreck vorhanden

wenn ihr das gemacht habt dann habt ihr eine neue Einspritzung ohne teile zu kaufen meist teuer

schritt 3 den schlauch zur pumpe reinigen

schritt 4 jeder tsdi pure Jet gemeint und alle einspritzroller gute fahr ohne einen Cent zu zahlen

sagt danke

Moin fransis , zum ersten war es beim TE das Steuergerät und keine verdreckte Einspritzanlage und zum zweiten ist der letzte Eintrag aus dem Mai 2013 . Also wohl nicht mehr aktuell .

Gruß Ole .

am 2. Oktober 2015 um 21:42

ich weiß wann der letzte eintrag war am selltensten geht das Steuergerät flöten ohne eigenverschulden

frage war er stand drei jahre

ich arbeite jeden tag mit dem scheiss die menschen werden gnadenlos bei überteuerten teilen ausgenutzt

wenn dir das die werckstatt sagte dann muss es was teueres sein von 10 Einspritzern bekomme ich 8 ohne Ersatzteile hin.

Ich hab massive Probleme mit meinem jetforce Tdci, könntest du mir helfen? Hab schon alles probiert und finde den Fehler nicht.

Es kommt ne richtige Wolke aus der Einspritzanlage und Zündkerze ist neu und funkt gut. Zylinder sieht gut aus. Aber er springt einfach nicht an. Ganz selten für ein paar Sekunden.

 

Er ist mitten im Betrieb ohne Ankündigung ausgegangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Probleme mit jetforce tsdi, dringend!