ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 LC macht Probleme bitte ich brauche hilfe

Speedfight 2 LC macht Probleme bitte ich brauche hilfe

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 13:02

Meine Speedy iron-x macht mal wieder Probleme Punkt ich habe keine Ahnung was ich machen soll ich bin technisch nicht gerade begabt.

Sie ist verdammt laut,

Raucht beim starten extrem,

Beim Bergauf fahren ging sie heute 2 mal aus,

Hat kaum Zug,

Brauch ewig zum anfahren,

Verliert in letzter Zeit immer mehr Leistung.

Sie ist auf 25kmh gedrosselt. Es ist eine gasschieberdrossel und einen Distanzring gedrosselt . Sie hat 5700 km . ich weiß nicht ob der Vorbesitzer etwas geändert hat.. sie wurde schon zweimal repariert bzw der Vergaser wurde gereinigt weil während dem Gas geben auf einmal die Leistung weg war nach ein paar hundert Metern. Also wenn irgendjemand eine Idee hat bitte teilt sie mir mit weil sonst bin ich richtig am Arsch. Jedem einen schönen Tag.

Beste Antwort im Thema

Wer glaubt sollte in die Kirche, oder noch besser zum Arzt gehen. In deinem Fall wirst du wohl um eine Demontage nicht herum kommen, falls meine Annahme korrekt ist.

Am Besten fängst du erst da an, wo es billig ist - an der Variomatik. Aufschrauben, reinkucken, beurteilen. Sollte alles in Ordnung sein, wird es leider Aufwändig. Dann muß der halbe Roller auseinander gepult werden, um an den Motor zu kommen. Durch die Wasserkühlung ist die Demontage auch nicht gerade zeitverkürzend. Wenn du für diese Arbeiten eine Werkstatt bemühen mußt, ist der Roller definitiv ein Totalschaden.

Aber zunächst würde ich noch zu einer Kompressionsmessung raten. Die kann schon sehr aufschlußreich sein.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Baujahr ?

Sicher das km original sind?

Wenn der Vergaser immer wieder verdreckt dann forscht man nach der Ursache.

Meiner war über 9 Jahre nicht auf gewesen das ich Schwierigkeiten hatte ihn überhaupt auf zu bekommen und das war noch nicht mal der Grund weshalb ich in öffnete. Tank ,Benzinfilter und Luftfilter wenn das gemacht gibt es kein Grund warum er verdrecken sollte.

Verdammt laut Auspuff oder Dichtung,starkes qualmen Ölversorgung und wenn das ist verliert er immer mehr an Leistung usw.

Kaufe dir eine Reparatur Anleitung und du hast schon mal eine Basis um es selber zu machen und zu lernen.

Moin Padyplayer,

dass Du richtig im Arsch bist, will hier keiner!

Kranenburger hat Dir gute Hinweise gegeben! Bitte berichte darüber!

Hat eine Werkstatt den Roller repariert? Ergebnisse der Vergaserreinigungen? War das Fahr-/Qualmverhalten kurzzeitig besser, waren Verschmutzungen im Vergaser????

Welche Farbe hat der Rauch? Ist er eher weiß, blau oder eher schwarz?

Die Farbe ist wichtig, weiß bedeutet Wasserdampf, blau verbranntes Öl und schwarz ist Ruß! Daraus können unterschiedliche Rückschlüsse zur Ursachenfindung gezogen werden.

Also husch husch ans Werk und berichte

Wenig Aufwand und neue Erkenntnisse bekommen wir, wenn Du die Zündkerze heraus schraubst, Farbe und Abbrand beschreibst und vielleicht ein Bild davon postest.

Motorroller aus China, Taiwan und Korea

Bei eBay für 19.90 €

Kann ich h sehr empfehlen

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 12:01

Also danke erstmal für die Tipps hat mir sehr geholfen ist jetzt ohne Probleme gelaufen die ganze Zeit bin zu einer anderen Werkstatt gegangen der hat's mir für 20 € gemacht weil er mich kennt.

Der Rauch ist weiß unter Roller hat 6300 km

 

Doch jetzt habe ich ein anderes Problem

Und zwar ich bin vorgestern bergab gefahren so circa 60 kmh und auf einmal ein komplett komisches Geräusch

So ein: ,,neeeeeeeejjjjjjjjj"

Kam mir schon etwas komisch vor aber der Roller ist normal weiter gefahren

Gestern bin zu einem Kumpel gefahren und auf einmal merke ich bergauf kaum noch Leistung

Dann habe ich kurzerhand den Roller zum Laufrad umfunktioniert und wenn die Weinberge hochgelaufen mit dem Roller an der Hand

Der Roller ist immer noch so laut und immer noch viel weißer Rauch.

Doch das stört nicht mehr so stark.

Letzte woche habe ich einen neuen Endtopf drauf gemacht da bei meinem alten die Halterung abgebrochen war und einen Riss hatte also der Endtopf.

Jetzt noch ein paar technische Details vielleicht machst das einfacher

Peugeot Speedfight 2 lc iron-x

Baujahr ca. 2001-2002

Als Mofa eingetragen

fährt 35 kmh

Drossel Ring ist drin

Gaszugdrossel ist draußen

Vor 4 Monaten habe ich eine neue Auspuffdichtung eingesetzt da mein Auspuff abgefallen war

Der Vorbesitzer hat selber schon mal eine neue Dichtung rein gemacht aber nicht wieder alles richtig festgeschraubt

6300km

50ccm

Am Motor ist alles original genauso wie bei der Variomatik bis auf natürlich den Drosselring

 

Ich bin euch schonmal sehr dankbar weil ich bin ehrlich ich habe keine Ahnung davon so viel muss ich zugeben ich will nur ungefähr wissen was es ist weil ich gebe ihn dann in eine Werkstatt nicht dass sie noch mal alles durchschauen müssen

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 12:02

Zitat:

@Hoelle schrieb am 25. Februar 2019 um 13:18:08 Uhr:

Baujahr ?

Sicher das km original sind?

Ja original

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 12:02

Ich bin bedanke mich im voraus schon mal für eure Hilfe

Zitat:

@Padyplayer schrieb am 5. Mai 2019 um 12:01:13 Uhr:

Gaszugdrossel ist draußen

Die solltest du als Erstes wieder einbauen.

Ich weiß ja nicht was ein als Mofa gedrosselter Roller bei 25 Km/h für eine Drehzahl hat, aber bei 35 Km/h könntest du ihn gut überdreht haben. Mit Drosselring aber ohne Gasdrossel ist nicht so die ideale Kombination.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 5. Mai 2019 um 12:17:11 Uhr:

... aber bei 35 Km/h könntest du ihn gut überdreht haben. Mit Drosselring aber ohne Gasdrossel ist nicht so die ideale Kombination.

Diese Befürchtung habe ich auch.

Ach nee, ich lese gerade 60 Km/h. Habe ich vorher gar nicht bemerkt. Ja dann ist der Motor mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Schrott, weil gnadenlos überdreht.

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 12:25

Verdammt

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 12:27

Ist dann noch irgendwas zu retten weil er fährt ja noch sorry falls die Frage blöd ist aber ich habe davon keine Ahnung

Oder könnte es noch irgendwas anderes sein wenn ja und ihr noch irgendwelche Ideen habt bitte sagt es mir ich bin euch sowas von dankbar oder wenn er noch irgendwelche Infos braucht Bilder oder so ich könnte es einfach hochladen

Der überdreht nicht so schnell.

Ich rede da aus Erfahrung.

 

Ein andere Ansatzpunkt könnte auch der Riemen sein von der Vario.

Wenn der fertig ist fährt der Roller auch beschissen.

 

Zum Auspuff:

Was ist dort für ein dran?

Könnte auch sein das dort die Glaswolle voll mit Öl ist.

Dann wird er ziemlich laut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 LC macht Probleme bitte ich brauche hilfe