Probleme mit Hosenrohrbefestigung und Kupplungszug

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo nochmal ,
hätte da 2 Fragen.
1 ich hatte mein hosenrohr abgemacht und jetzt weiß ich nicht wie ich das wieder drauf bekommen soll.
Habt ihr da tricks ?

2 bei dem Kupplungszug. ist das richtig wenn ich das seil einhängen will das die kupplung ein bisschen betätigt werden muss damit man das Plättchen reingeschoben bekommt?
Weil an dem Zug ist eine feder . das seil kam schon mal etwas verlängert da durch.....

Hab nen RP motor 😉

mfg

28 Antworten

entweder verbogen oder falsche klammer.
machst du mal eben ein bild rein?
ich kann die von hier aus nicht sehen. 

Lustig ist Federstahl oder wie das zeug heißt lässt sich nicht so leicht verbiegen 😉

🙂 Grüße Jakob

jaja .... ich hab kolbenrückholfedern eingebaut. deswegen hatte ich den motor raus ^^

ne hier das Bild
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1sdh-5.jpg

richtig.
deswegen hätte ich auch gern ein foto.
wenn er nicht grad auf einem superman-heft 
geschlafen hat, kann er die nicht verbiegen.

Ähnliche Themen

die sind noch nicht mal verbogen

federstahl verbiegt sich auch meist nur wenn er glüht 🙂

die waren nicht am glühen 😁
soviel könnten die sich net dehnen ...

da ich nicht weiß, was schon alles veranstaltet
wurde, hätte ich gerne ein bild. man kann auch
diese klammern verbiegen. geht alles. aber ich
gehe schon eher davon aus, daß es eine falsche
klammer ist. das kann ich aber so nicht beurteilen.
die werden auch nicht von allein länger. da wird
wohl mal jemand eine größere eingesetzt haben
weil es ihm zu schwer war die klammern ohne
keile zu spannen. ich werde euch morgen mal
eine anleitung zum herstellen der klammerkeile
zur verfügung stellen. die sind schnell gebaut und
machen die montage kinderleicht. 

den link zum bild habe ich oben schon gegeben 😉

herzlichen glückwunsch, conan.
die hast du verbogen.
wenn du die morgen beim 🙂
neu holst, lass dir auch einen
keil geben. 

Zitat:

2. bei dem Kupplungszug. ist das richtig wenn ich das seil einhängen will das die kupplung ein bisschen betätigt werden muss damit man das Plättchen reingeschoben bekommt?
Weil an dem Zug ist eine feder . das seil kam schon mal etwas verlängert da durch.....

Hab nen RP motor 😉

mfg

gu hast nen selbstnachstellenden kupplungszug

den kann man resetten, das heist wieder auf die

ganze länge einstellen. da sollten noch so ne Plasteklammern

drann sein und weiter unten rechts und lings sind zwei halter

nimm den kupplungszug ziehe ihn stram

und bewege mal den mantel hoch und runter,

dann löst er sich und kann neu arretiert werden.

somit sollte der einbau dann auch klappen.

wie können die den so einfaach verbiegen? ich hab gar nichts damit gemacht. und vorher war der dicht....

mal kurz ne andere frage. passen die radnaben bei den 2er golfs alle untereinander??
zb vom 16v auf einen normalen???

Hallo zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Stelze1991

2 Fragen

1. Wie gestalte ich ein Topic etwas aussagekräftiger und weniger nichtssagend?

...und 2. Wie kriege ich es hin, dass die Überschrift meines Threads im nachhinein angepasst wird, falls das Ganze dann eventuell doch nicht ganz so gelungen ausgefallen sein sollte, und mich dann doch etwas verspätet die Einsicht packt?

zu Punkt 1. : Ich überlege, welches Thema im Thread behandelt werden soll und versuche dann einfach, das Ganze in einem kurzen Satz oder einer Anreihung von Stichworten unterzubringen - siehe dazu dann auch den Link "Learn To Post" in meiner Signatur! 😉

zu Punkt 2. : Ich setze entweder per Klick auf die Alarmglocke einen Alarm ab, in dem ich kurz mein Problem und dessen Lösung schildere und der dann auch möglichst zeitnah von einem zuständigen Moderator entsprechend bearbeitet wird, oder ich suche mir oben rechts auf der jeweiligen Hauptseite eines Forums oder Unterforums einen für den jeweiligen Bereich eingeteilten Mods aus (->dann aber auch möglichst einen, der dann nicht gerade schon seit längerem durch Abwesenheit glänzt!) und schreibe ihm eine entsprechende PN (->Persönliche Nachricht!).....oder aber ich suche mir einfach einen x-beliebigen ->Moderator meiner Wahl aus, der dann vielleicht sogar noch online ist und unterbreite dann diesem mein Anliegen! 😉

Ich habe den Thread-Titel dann auch mal ein wenig angepasst und hoffe dann einfach mal darauf, dass Du und vielleicht ja sogar noch der eine oder andere hier demnächst so oder so ähnlich handelt bzw. handeln wird! Danke! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Deine Antwort