Probleme mit Hosenrohrbefestigung und Kupplungszug
Hallo nochmal ,
hätte da 2 Fragen.
1 ich hatte mein hosenrohr abgemacht und jetzt weiß ich nicht wie ich das wieder drauf bekommen soll.
Habt ihr da tricks ?
2 bei dem Kupplungszug. ist das richtig wenn ich das seil einhängen will das die kupplung ein bisschen betätigt werden muss damit man das Plättchen reingeschoben bekommt?
Weil an dem Zug ist eine feder . das seil kam schon mal etwas verlängert da durch.....
Hab nen RP motor 😉
mfg
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stelze1991
Hallo nochmal ,
hätte da 2 Fragen.
1 ich hatte mein hosenrohr abgemacht und jetzt weiß ich nicht wie ich das wieder drauf bekommen soll.
Habt ihr da tricks ?2 bei dem Kupplungszug. ist das richtig wenn ich das seil einhängen will das die kupplung ein bisschen betätigt werden muss damit man das Plättchen reingeschoben bekommt?
Weil an dem Zug ist eine feder . das seil kam schon mal etwas verlängert da durch.....Hab nen RP motor 😉
mfg
Bei der Kupplung ist das so richtig am besten wäre Hydraulick Wagenheber und ein Holzklotz,
um den Hebel anzuheben! oder wie ich es mal auf der landstraße gemacht habe mit einen Hammer war aber ziemlich
Fummlieg
okay dann bin ich beruhigt. nicht das mir die kupllung deswegen kaputt geht.
und zu frage 1 weiß keiner was ??
mfg
Wenn Du diese C-förmigen Klammern meinst, dafür gibt´s bei VW ein Sonderwerkzeug (3049 A). Damit kann man die auseinanderbiegen, um sie einigermaßen bequem einzuhängen. Ohne dieses Werkzeug ist´s ziemlich nervig.
klingt, als hättest du das rohr mit den klammern.
dafür brauchst du die keile.
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schau mal in der suche.
da gab es einen beitrag hierüber,
zu dem ich eine zeichnung gemacht habe.
danach kannst du dir die keile selbst bauen.
Oben die klammern einhaken und dann mit nem seil ziehen, so habe ich das schon mal gemacht. Geht so. Nun ich habe ich ne Stange mit bogen vorne dran und kann dann mit einer brechstange von unten hebeln, geht super einfach und schnell.
MFG Sebastian
man nimmt den keil und spannt damit die klammer.
dann setzt man die klammer auf den den auspuff
und nimmt den keil raus. ganz easy.
läßt sich leicht aus flachstahl oder alu selbst bauen.
ach du freck . ich habe grad versucht die klammern drauf zu tun .... hab mich gemurkst und gemurkst......
dadaaaaa auf einmal war sie drauf.... drück ich den kat etwas hoch kommt die schelle runter ... seit dem ließ sie sich einhängen , hatte aber keinen druck mehr...
dann habe ich die mit der anderen verglichen. dabei ist mir aufgefallen, das die eine länger ist....
ist das richtig ???
help
mfg