Probleme mit GPS, Navigation und CarPlay (Entertainment)

Skoda

Hi zusammen,

ich habe seit Monaten massive Probleme mit meiner Navigation. Immer wieder fällt sie einfach aus oder zeigt mir einen komplett falschen Standort an, teilweise bin ich laut Navi in einer ganz anderen Stadt unterwegs. Besonders nervig ist das, wenn ich wirklich auf die Navigation angewiesen bin.

Dazu kommt, dass die Verkehrszeichenerkennung häufig nicht funktioniert. Als wäre das nicht genug, startet das Radio sporadisch neu und das passiert oft genau dann, wenn ich über CarPlay telefoniere. Auch ist es schon vorgekommen, dass das Radio in einer Endlosschleife des Restartens hängt.

Ich habe mittlerweile eine Dashcam fest verbaut, aber die Probleme gab es schon vorher und sie bestehen auch nach dem Einbau weiter. Es scheint also keinen Zusammenhang zu geben.

Hat jemand von euch diese Konstellation schon mal erlebt? Gibt es Ansätze zur Lösung oder zumindest Hinweise, woran das liegen könnte?

Danke euch!

6 Antworten

Was sagt den der 🙂 dazu?

Habe den fehlenden gps sync jetzt auch zweimal gehabt in 3 Wochen. Dann funktioniert natürlich auch die Verkehrzeichenerkennung nicht. Super nervig. Eine zeitlang stehenlassen hilft. Wäre dankbar für einen Hinweis, was das sein kann.

Just heute habe ich ein Termin für nächste Woche erhalten beim 😀.

Schon einmal einen Reset des Infotainment gemacht?