ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Skoda Connect Infotainment-Probleme

Skoda Connect Infotainment-Probleme

Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 20. November 2017 um 19:04

Hallo...ich fahre den Kodiaq nun schon über 7000 km...ohne größere Probleme. Lediglich die vorder,rechte Türschutzkante ist abgefallen.

Was mich etwas nervt, ist das Problem mit dem Skoda Connect. Anfangs gab es Probleme mit der App im Care Connect. Dieses hatte sich aber dann von allein gegeben.

Was nach wie vor nicht funktioniert ist das Infotainment-Online mit dem Amundsen-Navi. Obwohl ich mich bei Skoda angemeldet habe und alles, was die Bedienungsanleitung vorgibt, gemacht habe, kommt keine Internetverbindung zum Infotainment zustande.

Hat jemand ähnliches Problem und ggf. eine Lösung? Die Werkstatt hält sich da sehr bedeckt, weil wohl wenig Erfahrung mit dem Kodiaq.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. November 2017 um 18:55

Ich habe eine Lösung gefunden!!!! Im Internet auf der Skodaä-Connect-Seite im Benutzerprofil, den Button "Garage" ausgewählt und dort mein Fahrzeug gelöscht. Nach dem Löschen dann wieder auf der Skoda-Seite das Fahrzeug mit der FIN- Nummer neu eingeben und mit dem dann neu vergebenen PIN-Reg.- Code, im Fahrzeug sich neu anmelden.

Android-Handy muss W-LAN eingeschaltet sein. Dort dann mit aktiven Hotspot(Tethering) die Verbindung zum Amundsen hergestellt.

Nun funktioniert Soda-Connect.

Gruß Micha

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Nun ja, connect geht auf meinem Smartphone, aber Internet habe ich im Auto auch nicht.??

Lösung? KodIan fragt immer nach Android Connect. Ist aber auch nicht das Richtige.

Meinst du die ŠKODA Connect App? Beim Apfel funktioniert sie, auch wenn der Fahrzeugstatus nicht immer stimmt. Radio ist Amundsen Business.

Themenstarteram 23. November 2017 um 18:45

Zitat:

@Neupertix schrieb am 20. November 2017 um 20:44:58 Uhr:

Nun ja, connect geht auf meinem Smartphone, aber Internet habe ich im Auto auch nicht.??

Lösung? KodIan fragt immer nach Android Connect. Ist aber auch nicht das Richtige.

Themenstarteram 23. November 2017 um 18:55

Ich habe eine Lösung gefunden!!!! Im Internet auf der Skodaä-Connect-Seite im Benutzerprofil, den Button "Garage" ausgewählt und dort mein Fahrzeug gelöscht. Nach dem Löschen dann wieder auf der Skoda-Seite das Fahrzeug mit der FIN- Nummer neu eingeben und mit dem dann neu vergebenen PIN-Reg.- Code, im Fahrzeug sich neu anmelden.

Android-Handy muss W-LAN eingeschaltet sein. Dort dann mit aktiven Hotspot(Tethering) die Verbindung zum Amundsen hergestellt.

Nun funktioniert Soda-Connect.

Gruß Micha

Hallo!

Ich habe eine etwas andere frage zum connect...

ich habe mir diese Gebietsbenachrichtigungen angelegt.

wie bekomme ich nun so eine nachricht?? ich sehe diese nur wenn ich aktiv in die app rein schaue.

nach der einrichtung habe ich eine meldung von der app bekommen aber mit einer zeitverzögerung von etwa 10std. das war dann mitten in der nacht und dies obwohl das handy offline war. daher kann mal nicht am internet liegen.

muss ich da irgendwo etwas einstellen und finde diese einstellung nicht? oder ist es einfach nur eine "hatschate" app??

vielen dank!

lg daniel

Hi daniel,

die Gebietsbenachrichtigungen funktionieren bestens, sie kommen per Push Mitteilung. Du musst also der App die Berechtigung geben, diese senden zu dürfen. In der App selbst gibts keine zusätzliche Einstellung dafür - beim iPhone beispielsweise unter Einstellungen - Mitteilungen.

Zitat:

@pasqualito schrieb am 19. Februar 2018 um 09:31:26 Uhr:

Hi daniel,

die Gebietsbenachrichtigungen funktionieren bestens, sie kommen per Push Mitteilung. Du musst also der App die Berechtigung geben, diese senden zu dürfen. In der App selbst gibts keine zusätzliche Einstellung dafür - beim iPhone beispielsweise unter Einstellungen - Mitteilungen.

hallo!

leider nicht.

hab der app (android) alles erlaubt das sie haben möchte (braucht) und funkt leider nicht.

es ging einmal da auch sehr zeitverzögert... ausder zone raus am NM und etwas 10std. später im offlinemodus ist dann eine info gekommen... mitten in der nacht.

das wars dann aber auch.

Hallo,

funktioniert bei euch die Gebietsbenachrichtigung? Ich sehe die Gebietsbenachrichtigungen im Connect-Portal unter Benachrichtigungen, aber erhalte keine Mail.

hallo!

mittlerweile habe ich kein android mehr dort ging es dann aber zum schluss...

 

beim apfel ging es eine zeit nun geht es schon wieder länger nicht.

mir ist auch aufgefallen das die rote weltkugel nun viel länger bleibt bis sie weiß wird und das auto sozusagen online ist.

Seit ca. 3 Wochen habe ich (zu meinem neuen L&K) die App auf meinem Apfelphone installiert.

In dieser Zeit hatte und habe ich aktuell wiederholt Probleme mit der Verbindung zum Auto.

Bisweilen wird mir angezeigt, dass das Auto „entriegelt“ ist (obwohl ich es zweifelsfrei verschlossen habe) und es zeigt mir nicht den aktuellen Standort des Autos an.

Die App habe ich bereits mehrfach auf dem Smartphone gelöscht und anschließend neu geladen. Dieses hat jedoch nicht zu einer Besserung geführt.

Recht gut funktioniert die Aufzeichnung der Fahrdaten (Streckenlänge, Verbrauch etc.)

Ganz normal, Skoda Connect hat immer mal wieder Probleme mit ihren Servern, sodass weder das einloggen über die App, noch das einloggen über das Web-Portal funktioniert. Oder man kann sich einloggen, aber die Daten und Meldungen stimmen vorne und hinten nicht. Speziell auch in den letzten Wochen, da hat das Web-Portal eine neue Aufmachung bekommen.

Mir hat bei der Auslieferung der Verkaufsberater bei Skoda bei der Einrichtung geholfen. Stolz überwinden und sich helfen lassen ! Habe inzwischen einen Mobiltarif mit 4 GB Datenvolumen und Zusatzpaket Musik so dass Musikstreaming nicht vom Datenvolumen abgeht. Spotify Music im Bären ist schon super.

Anfangs dachte ich auch, warum funktioniert das nicht mit der Verbindung, bis ich gemerkt habe dass ich zu ungeduldig war. Es dauert einfach ein wenig länger bis die Verbindung steht.

Hallo zusammen,

seit letzte Woche Donnerstag fahre ich Skoda Kodiaq L&K TSI und bin soweit sehr zufrieden.

 

Es ist soweit alles eingerichtet und auch die Verbindung zu Skoda Connect funktioniert soweit (wenn auch nicht immer alles richtig angezeigt wird).

 

Einzig das “Logbuch” in der App bekomme ich nicht zum laufen. Hier wird immer angezeigt, ich soll das Telefon verbinden. Aber nicht womit und wo ich es verbinden soll.

 

Hat einer eine Idee oder gleiche Info gehabt und konnte das löse ?

 

Was kann das Logbuch, wenn es den funktioniert? Kann man da alle seine gefahrenen Strecken sehen und evtl. sogar exportieren?

 

Wäre toll wenn mir jemand Tipps zur Einrichtung und Nutzung geben könnte.

 

Besten Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Skoda Connect Infotainment-Probleme