ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Probleme mit GPS-Maus / Empfang

Probleme mit GPS-Maus / Empfang

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 21:28

Hey Ihr,

habe ja ein RNS 510 mit einer GPS-Maus, die in hinter der A-Säulenverkleidung angebracht ist. Nun hatte ich am Anfang super Empfang und so ca. 2-3 Satelliten weniger als die maximale Anzahl die das Rns immer anzeigt. Seit einiger Zeit jedoch habe ich nur noch sehr wenig Empfang, dass sehe ich auch an der Anzeige es sind nur noch 2-6 Satelliten vorhanden wenn maximal 10-14 empfangbar sind und es ist mir nun auch schon des Öfteren passiert, das wenn das Auto freitags abgestellt wird und übers Wochenende nicht gefahren wird das es relativ lange dauert, bis sich die Position des Fahrzeug is der Karte wieder auf der richtigen Straße befindet, es befindet sich dann relativ weit davon entfernt.

durch das ist auch die Ansage wann abgebogen werden muss etc. immer verzögert an sodass man schon vornherein wissen muss wo man abbiegen muss, da erst kurz vor der Kreuzung gesagt wird abbiegen.

Was könnte man den dagegen machen? Weil die Navi-Antenne ausbauen und die ganzen Verkleidungen und das Handschuhfach ausbauen. Könnte man eventuell durch einen Y-Adapter mit 2 Fakra-Steckern 2 GPS-Mause betreiben und die neue, lege ich dann hinter das Tacho oder so? Wo ist den der Empfang noch gut ohne, dass die Maus sichtbar ist?

Würde mich über schnelle Hilfe freuen

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 21. März 2011 um 8:10

Moin,

also ich habe an der Beifahrerseite die Seitenverkleidung des Handschuhfachs geöffnet und dort dann einfach die GPS Maus drauf geklebt. Von dort aus kannst Du dann das Kabel sehr einfach in den Radioschacht schieben / legen.

Diese Seitenverkleidung kannst Du mit dem gleichen Kunststoffkeil öffnen, wie die bei der Radioblende.

 

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

@rap

wio genau den hin? hast du sie kopfüber verklebt also mit der Sendeseite nach unten?

hast du das Handschuhfach ausgebaut?

Themenstarteram 21. März 2011 um 20:25

du hast die Antenne auf die Seitenverkleidung geklebt? Also auf diese dünne plastik Ding? Hast du da guten Empfang? das ist doch nciht direkt überm Handschuhfach, kannst du mir das genauer erklären?

Mfg

am 21. März 2011 um 21:01

Ich versuche morgen einmal ein Foto zu machen und Dir das dann zu zeigen.

Es ist wirklich total einfach und der Empfang ist super.

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

du hast die Antenne auf die Seitenverkleidung geklebt? Also auf diese dünne plastik Ding? Hast du da guten Empfang? das ist doch nciht direkt überm Handschuhfach, kannst du mir das genauer erklären?

Mfg

Ich habe es hir

Der grosse ding ist ein parkur

ich bin aus danmark

Themenstarteram 23. März 2011 um 23:20

@rap550

und hast du ein Foto gemacht? Ich warte gespannt ;)

@dfds

da hatte sie mein Händler auch motiert, aber dort war sie sichtbar und das wollte ich nicht mehr.

am 25. März 2011 um 13:11

Sorry, hatte viel zutun.

Anbei das Bild. Einfach mit dem Kunststoffkeil öffnen und dort siehst Du dann die Oberseite des Handschuhfaches. Das Kabel kannst Du dann in den Radioschacht schieben.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

@rap550

und hast du ein Foto gemacht? Ich warte gespannt ;)

@dfds

da hatte sie mein Händler auch motiert, aber dort war sie sichtbar und das wollte ich nicht mehr.

Themenstarteram 25. März 2011 um 16:05

@rap

ja ich sehe ja nur die Verkleidung, was soll ich damit anfangen? ;)

Hast du auf dieser Verkleidung die Maus montiert? Hast du da überhaupt Empfang? Dürfte Ja noch schlechter sein als bei mir weil sie ja noch tiefer sitzt und wesentlich mehr Metall im Weg ist.

gruß

am 25. März 2011 um 16:52

Ich habe die Blende entfernt und da hinter offenbart sich dann das Außengehäuse des Handschuhfaches.

Ich denke dass Du Verständnis hast, das ich diese Blende nicht nur für ein Bild entferne.

Der Empfang ist super, keine Probleme, keine Kabel, keine GPS Maus.

Viel Erfolg.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

@rap

ja ich sehe ja nur die Verkleidung, was soll ich damit anfangen? ;)

Hast du auf dieser Verkleidung die Maus montiert? Hast du da überhaupt Empfang? Dürfte Ja noch schlechter sein als bei mir weil sie ja noch tiefer sitzt und wesentlich mehr Metall im Weg ist.

gruß

Themenstarteram 25. März 2011 um 18:40

@rap

sitz die maus bei dir jetzt auf der Blende innen drauf oder wo hast du sie befestigt, die Maus ist bei mir schon verlegt möchte sie nur umlegen. Beschriebe doch mal genauer, ich versteht das nicht so ganz, wie ivele Satelitten hast du den immer?

am 25. März 2011 um 23:55

Also nochmals:

Ich habe die Blende geöffnet und zur Seite gelegt.

Dann siehst Du in den Unterbau des Armaturenbrettes. Dort siehst Du dann auch das Außengehäuse des Handschuhfaches. Dort klebst Du die GPS Maus drauf. Das Kabel schiebst Du dann ganz einfach in den Radio Schacht. Wenn das Kabel im Radio Schacht ist, kannst Du die Blende wieder einsetzen und bist fertig.

Satelliten habe ich zwischen 6 und 8.

Ich hoffe Du kannst mir nun folgen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

@rap

sitz die maus bei dir jetzt auf der Blende innen drauf oder wo hast du sie befestigt, die Maus ist bei mir schon verlegt möchte sie nur umlegen. Beschriebe doch mal genauer, ich versteht das nicht so ganz, wie ivele Satelitten hast du den immer?

am 26. März 2011 um 0:02

Ich habe immer 8-9-10 sateliten !!!!

Zitat:

Original geschrieben von dfds

Ich habe es hir

Der grosse ding ist ein parkur

ich bin aus danmark

Themenstarteram 26. März 2011 um 22:02

so habe heute die Antenne hinter den Tacho verlegt und der Empfang hscient besser zu sein, zur sicherheit kaufe ich jedoch einen neue GPS-Maus, da ich beim durchtrennen der Kabelbinder auch das Kabel der jetzigen Maus erwischt haber und die Umwmantelung mit durchgeschnitten habe, wleche Maus sollte man den da kaufen, z-b Markenantennen von Hirschmann , die von Kufatec oder irgendeine aus Ebay?

Ich glaube die die ich bis jetzt hatte war auch so eine ganz normale aus Ebay, aber die versprochene Leistung lieferte die glaube nicht, rein gefühlsmäßig gesagt.

Könnt ihr eine empfehlen, die kein so langes Kabel hat so 1,5-1,8 die mit 5m sind viel zu lang da ich nicht den ganzen Klombadsch ;) hinterm Navi verstauen möchte.

Themenstarteram 27. März 2011 um 16:49

Kann mir niemand helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Probleme mit GPS-Maus / Empfang