Probleme mit G 60 hilfe!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
Ich habe heute einen Golf G60 Bj 91 Gekauft 65000TKM.Aber nach ca.3 Km ging er aus.Dann habe ich ihn wieder angemacht und ca. nach 3 sek. ging er wieder aus und das ein paar mal habe mich dann abschleppen lassen.Jetzt meine Frage ist das was schlimmes??was kann denn kaputt gegangen sein.Für jeden Tip bin ich euch dankbar.
P.S Das Auto stand ein halbes Jahr Vielleicht hilft das weiter.

Gruss Ivonne

19 Antworten

Natürlich muss die Änderung abgenommen werden, und ich würde NIE (!!!) ne kleinere Bremsanlage einbauen...

Das einzige Auto, wo ich bisher kein Fading hatte, war ein Leon Cupra R, und der hat ne 18Zoll Brembo-Anlage drin.

A8, TT, usw. überall hat die Bremse gebrannt, is alles zu schwach dimensioniert.

Von daher...

so, um mit der spammerei mal wieder aufzuhören und ein wenig konstruktiv zu werden:

nen warmlaufrelger im eigetnlichen sinne hat der "G" nicht. die benzinpumpe interessiert es nicht ob der filter verstopft ist, die drückt den sprit wenns sein muß mitsamt dem filter in den motor.

testen:

eine person legt sich an der beifahrerseite richtung hinterrad und du schaltest die zündung an, wenn die pumpe io is wird die person dies hören.

alternativ dazu vorne die spritzufuhr lösen und die zündung einschalten. kommt sprit dann gut.

VORSICHT! benzindämpfe sind sehr leicht entzündlich!!!

wenn die pumpe ok ist hier nochmal melden.

zum thema bremsen:

die 16V bremse ist bis 175ps freigegeben, das heißt das seitens vw keinerlei bedenken bestehen diese auch so zu nutzen.

was hier dazu teils abgelassen wird find ich unverständlich. eure meinung in allen ehren aber es ist nicht euer problem! wenn jemand sowas macht sollte man es akzeptieren solange es technisch unbedenklich ist. ob man es gut heißt ist ne andere sache...

im übrigen gibt es eine kleine anzahl von 14" felgen die auch auf die g60 bremse passen 😉

also, ruhig blut allerseits und ne beulenfreie saison 🙂

Also zum Abschluss Vielen Dank Die Bezinpumpe ist hin.Zu den Felgen es Steht wohl Oben das ich das Fahrzeug erst gekauft habe.Bin damit gerade mal 3 Km gefahren das Fahrzeug ist Sau Tief und hat ne 14"Bremse vom 16V und 9/ und 10/14" BCW Steffan Felgen .
Also
Machs Gut
Ivonne

P.S und das alles ist ja auch eingetragen ohne ausnahme.