Probleme mit Frontkamera der zweiten Generation

Opel Insignia A (G09)

Hallo ich habe mir letzte Woche einen Gebrauchten Opel Insignia Gekauft bj. 09.2011 mit Frontkamera der zweiten Generation und ich habe das Problem das die Kamera schilder nur erkennt wenn sie weit oben angebracht sind und Spurassistent, Abstandsanzeige und Kollisionswarner haben keine Funktion habe es jetzt Täglich getestet und wie schon beschrieben nur die Verkehrsschilderkennung funktioniert wenn die schilder weit oben angebracht sind.

Achso und das automatische Fernlicht macht auch was es will es geht an und aus egal ob autos entgegen kommen oder nich!!!

Hatte jemand das selbe Problem und kann mir bitte dabei helfen??

Vielen Dank

17 Antworten

Hi und wie lange hat die Kalibrierung bei dir gedauert?
Die dauert mitlerweile bei mir schon über 500 KM, und sie hat sich immer noch nicht kalibriert.

Tschau
firela112

Nur ein paar Kilometer auf gut markierter Strasse ... Autobahn etc..... Vielleicht 5km +/-

Hi kurzes Update:
es lag tatsächlich an der Frontscheibe. Kaum wurde eine neue vom Opelhändler (also eine Originale) eingebaut und wurde 100 km gefahren hat sich die Kamera endlich kalibriert.
Man merke sich, keine Scheibe von irgendeiner Firma einbauen lassen, die keine Originalteile von Opel haben, wenn Ihr eine Frontkamera drinnen habt.

Tschau
firela112

Deine Antwort