Probleme mit FK ???

VW Golf 4 (1J)

Hi,

würde gern mal wissen wer schon alles Probleme mit FK hat oder hatte!?

Ganz speziel würde mich interessieren wie die Garantieabwicklung bei euch gelaufen ist

35 Antworten

spiegel sind keine koni dämpfer !

also nachdem ich vorgestern eine sehr sehr böse mail an fk geschrieben hab unter androhung eines anwalts und veröffentlichung sind die netten herren jetzt bereit zu reden

erst wollen sie mir falsche montage und handhabung unterstellen, aber nicht mit mir

habs in einer fachwerkstatt einbauen lassen und auch nicht dran rum gemacht

heute entscheidet sich ob sie ein da haben, doch leider muss ich das neue jetzt bezahlen und würde das geld dann zurück bekommen wenn ich meins einschicke

ich kann nur sagen, top fahrwerk das silverline x (bin sehr zufrieden gewesen), aber nie wieder fk !!!

lieber weitec etc mit guten service

hallo!
ich hab mir bei fk für beinahe 1000euronen ein sportfahrwerk und ne edelstahl auspuffanlage bestellt. hab alles in einer meisterwerkstatt einbauen lassen. nach drei monaten sagte mir mein werkstattheini, daß mein fahrwerk ölt. also im arsch. ich hab dann bei fk angerufen und die sagten ich muß erst ein neues fahrwerk kaufen, das alte dann ausbauen, den zuschicken und die entscheiden dann ob ich ne gutschrift bekomme oder nicht. nach vier monaten haben die mir dann endlich gesagt das ich ne gutschrift bekomme(nach ca 100mal anrufen und 5l adrenalin) auf das geld warte ich heute noch(nochmal ca 3 monate)!!
das beste kommt aber noch. fk hat mir anfangs versichert, das mir die anfallenden wekstattkosten für den erneuten umbau vom fahrwerk erstattet werden. ich also wieder in die werkstatt und für 100 euro fahrwerk umbauen lassen.
als ich dann alle rechnungen usw zu fk hingesendet habe, rief mich einer von den idioten an und meinte das fk noch nie werkstattkosten ubernommen hat und auch nicht wird!
in der zwischenzeit hat meine erst 5 monate alte edelstahl auspuffanlage einen riss im vorschalldämpfer bekommen, (da wo das rohr in pott geht)sodaß ich den selben stress nochmal in der selben ausführung habe. außerdem haben die scharfkantigen halter am auspuff so gut und gerne ca 10 auspuffgummis zerschnitten.
die ganze aktion hat jetzt mein anwalt übernommen. aber der sagte schon das das nicht einfach wird da irgendwie wenigstens ein bisschen geld raus zu kriegen!
ich kann nur allen raten:

KAUFT NIEMALS BEI FK

Zitat:

Original geschrieben von derHan

KAUFT NIEMALS BEI FK

Ein starkes Statement beim ersten Beitrag.

Ich würde mir auch nichts von der Firma kaufen, aber es gibt eben auch welche, die gut damit fahren. Leider hatten wir es auch erst gestern. Diejenigen die "billig" kaufen, zahlen in der Regel drauf.
Ich bin gerade, was Tuning betrifft, bei renomierten herstellern beruhigter.Alles was in Essen in der Kirmeshalle vertrieben wird, ist nicht das beste.Natürlich habe ich nur gehört, was es dort gibt, weil ich ja nicht in die Halle gehe 😉

MFG GUNNAR

ähnlich gehts mir jetzt auch

näheres demnächst

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich bin gerade, was Tuning betrifft, bei renomierten herstellern beruhigter.Alles was in Essen in der Kirmeshalle vertrieben wird, ist nicht das beste.Natürlich habe ich nur gehört, was es dort gibt, weil ich ja nicht in die Halle gehe 😉

MFG GUNNAR

tja ich dachte ja eigentlich fk ist renomiert. aber das war wohl leider ein griff ins klo.
vorallem toll ist das man von denen am tel. als "inkompetent" hingestellt wird. oder "möchtegern bastler".
obwohl ich alles nachweislich in einer meisterwerkstatt hab einbauen lassen!

schande über diesen laden!

so ähnliches wurde mir auch vorgeworfen

hab meins ebenfalls in einer fachwerkstatt einbauen lassen vom meister selbst

fk meinte jetzt ich soll die dämpfer erneut kaufen (habe ich auch getan, heute werden die eingebaut) und meine alten einschicken

danach würden sie entscheiden ob es ein garantiefall ist oder eben falscher einbau bzw. bediehnung

ok wenn die sagen das es an der werkstatt liegt bekommt fk post vom anwalt meiner werkstatt 😉
denn ich möchte mein geld auch wieder sehn

so nun generel zu fk, die produkte sind sicher nicht schlecht, aber der umgang mit den kunden der eigentlich könig sein sollte ist schlechter als note 6-

in meinem fall sind es ja koni dämpfer und da kann fk auch nichts dafür, ich denke es ist ein produktionsfehler seitens koni bzw. schlechte serie

wir beiden hier sind auch nicht die einzigsten!

letztes jahr im sommer haben wir hier eine fk sammelbestellung gemacht und einige davon haben jetzt auch probs mit ihren dämpfern!

ablauf genau der gleich wie bei mir

so kann man auch guten umsatz machen - tztztz

noch was zur abwicklung, fk wollte erst gar nichts unternehmen bis ich mit anwalt und verbraucherschutz gedroht habe, nun sind fast 4 wochen her die mein auto in der werkstatt stand und ich es nicht benutzen konnte

ohne meinen arbeitskollegen wäre ich nicht mal in die arbeit gekommen - danke an dieser stelle 😉

hatte auch schon mal Probleme mit der Garantieabwicklung.
Mein Tipp: Einfach hartnäckig dranbleiben. Hat bei mir geholfen.

Hatte damals in meinem Golf 3 Klarglasscheinwerfer von FK drinne. Hatte damals derbe Probleme die Stellmotoren für die LWR da reinzubauen. Nachdem die Motoren durch ruckeln am Reflektor einrasteten hat man vorne im Glas schon gesehen, das durch das Ruckeln die Silberne Farbe auf dem Reflektor am abblättern war.

Desweiteren brauchte es nur nach Regen auszusehen und die Dinger waren Innen total beschlagen.

Naja FK ist nicht Hella oder Valeo oder so

Zitat:

Original geschrieben von karlemay

hatte auch schon mal Probleme mit der Garantieabwicklung.
Mein Tipp: Einfach hartnäckig dranbleiben. Hat bei mir geholfen.

werd ich auch bleiben

Zitat:

KAUFT NIEMALS BEI FK

Das kann ich nur unterstreichen. WARNUNG VOR DIESER FIRMA !!!

link

Manche sind bestimmt zufrieden. Aber das ist Zufall. Die Qualität der Produkte ist schlecht (es gibt halt zu viele, die meckern, daran lleite ich das ab). Die Garantie-, bzw. Serviceleistungen sind fast schon einer Anzeige wert.

LEST MEINEN CIAO-Bericht im link- lohnt sich und bewahrt euch evtl. vor Schlimmerem.

Grüße
probigmac

hab ich mir auch schon gedacht wegen anzeige

aber das muss mehr public werden was die für methoden haben

Ich bin jetzt kein FK-Mitarbeiter oder finde die Firma gut, aber bedenkt mal.

Die Firma FK ist einer der größten im Markt was Tuning betrifft.
Sie unterbieten auch die meisten namenhaften Firmen (Hella, KW,...)

Der niedrige Preis muß ja auch irgendwie zustande kommen.
Ihr mußt mal bedenken, das FK bei Gewindefahrwerken manchen Händlern bis zu 60% nachlaß gewährt.
Da bleibt für die Firma nicht allzu viel übrig.

Man rechne:
649,- % 60% = 255 EUR für FK.

Die Fahrwerke werden in Deutschland produziert, dann bleibt für FK vielleicht noch 10-15% Gewinn, bei einem Fahrwerk.
Fast alle anderen Produkte kommen aus den Ostländern oder aus China.

Irgendwo bleibt halt die Qualität auf der Strecke.

Schade.

P.S.
Ich hatte übrigens FK Rückleuchten, haben am Schluß angefangen zu schwitzen. Aber dafür waren Sie günstig.

Einen Tod muß man sterben.

Gruß

nun ja mag ja auch sein und ist ganz meine rede, produkte sind sicher nicht alle schlecht

aber dem kunden zu sagen das er schuld ist ist nicht korrekt

Zitat:

Original geschrieben von fujit

0% = 255 EUR für FK.
Die Fahrwerke werden in Deutschland produziert, dann bleibt für FK vielleicht noch 10-15% Gewinn, bei einem Fahrwerk.
Fast alle anderen Produkte kommen aus den Ostländern oder aus China.
Irgendwo bleibt halt die Qualität auf der Strecke.
P.S.
Ich hatte übrigens FK Rückleuchten, haben am Schluß angefangen zu schwitzen. Aber dafür waren Sie günstig.

Einen Tod muß man sterben

Ich weiß auf was du hinauswillst, aber ich bin absolut nicht deiner meinung 😁

Wenn die billig produzieren, bleibt sicher die Qualität auf der Strecke, aber das kann ich doch für "mich als Firma" nicht zum Anspruch haben. Da muß ich doch versuchen die Qualität zu steigern und eben die Preise gegebenenfalls erhöhen.
Wenn keines ihrer Produkte nicht über die gesetzliche Gewährleistung kommt und ich das weiß, bzw. durch die Verbraucher mitgeteilt bekomme, ist das doch Vorsatz.....

Ob nun FK zu den großen im Markt zählt, kann ich nicht beurteilen, Umsatzzahlen über die Tuning-Branche sind mir auf einzelne Firmen bezogen nicht bekannt.

Fakt ist, das es noch genügnd andere Anbieter gibt, die denselben Trödel verkaufen und dieselbe "kundenpolitik" haben.

Ich kann es nur immer wieder sagen: Nicht an der falschen Stelle "sparen".

@Tobi pflege deinen Thread schön weiter, interessiert mich stark. Ich hatte zu Beginn meiner MT-Zeit auch mal nen Thread über ne Firma über die ich bis heute unzufrieden bin. Auch Blond'chen Kati Kuhlmann machte für die viel Wind im TV. Hätten die mal mich und meine betroffenen Kollegen fragen sollen.......... 😁

MFG GUNNAR
MFG GUNNAR

welche Firma war es denn bei dir?

Deine Antwort