ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. LuPo - Wieviel tiefer ohne Änderungen?

LuPo - Wieviel tiefer ohne Änderungen?

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 7:41

Hi!

Hat jemand ne Ahnung wieviel mm tiefer ich nen LuPo legen kann ohne das ich Änderungen an Karosserie usw. machen muß?

Fragende Grüße...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Juli 2003 um 9:33

hab 40mm ( nur Federn, orgi. Dämpfer) mit 195/40R15 ohne Ämderungen und hab keine Probs damit

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 9:39

Hey cool.

Und der Wagen liegt deutlich besser in Kurven?

War das der original VW-Tieferlegungssatz?

Hallo!

Kauf Dir auf jeden Fall ein ganzes Fahrwerk. Die Serienstossdämpfer leiden unter den Tieferlegungsfedern. Wenn Du sicher fahren willst und nicht nur auf Optik gehen willst, dann kauf ein Fahrwerk!

Gruss

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 12:41

Und da brauch man dann auch nix an der Karosse zu verändern?

Sorry, bin totaler Laie... ;-)

am 17. Juli 2003 um 21:18

öhm verändern nicht nur halt austauschen, musst du aber federspanner etc. haben also am besten inne werkstatt oda nen kumpel fragen der ahnung davon hat.

Themenstarteram 18. Juli 2003 um 5:39

Hey super...

Ich check das mal.

Vielen Dank für die Antworten!

am 18. Juli 2003 um 7:56

Die Federn sind aus dem Zubehör (weis aber den Herstellern gerade nicht, müsste ich nachher mal in die Papiere schaun)

Auto fähr sich klasse damit. Nicht zu hart, nicht zu weich und Kurvenneigung so kaum noch.

Koplettfahrwerk würde ich nur nehmen wenn du tiefer als 40 willst. Es seiden du willst unnötig Geld ausgeben oder fährst wie nen Gestörten.

Themenstarteram 18. Juli 2003 um 8:05

@Grabes

Nee. Wie'n Gestörter fahr ich ja nicht grad.

Hätte dann auch den Original-Satz von VW genommen. Wenn die das schon ohne Federn anbieten, wird das schon hin hauen. Immerhin is' ja dann auch Garantie drauf.

Wäre nett wenn du mal nach dem Hersteller schauen könntest.