ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. LuPo - Wieviel tiefer ohne Änderungen?

LuPo - Wieviel tiefer ohne Änderungen?

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 7:41

Hi!

Hat jemand ne Ahnung wieviel mm tiefer ich nen LuPo legen kann ohne das ich Änderungen an Karosserie usw. machen muß?

Fragende Grüße...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Juli 2003 um 9:33

hab 40mm ( nur Federn, orgi. Dämpfer) mit 195/40R15 ohne Ämderungen und hab keine Probs damit

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 9:39

Hey cool.

Und der Wagen liegt deutlich besser in Kurven?

War das der original VW-Tieferlegungssatz?

Hallo!

Kauf Dir auf jeden Fall ein ganzes Fahrwerk. Die Serienstossdämpfer leiden unter den Tieferlegungsfedern. Wenn Du sicher fahren willst und nicht nur auf Optik gehen willst, dann kauf ein Fahrwerk!

Gruss

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 12:41

Und da brauch man dann auch nix an der Karosse zu verändern?

Sorry, bin totaler Laie... ;-)

am 17. Juli 2003 um 21:18

öhm verändern nicht nur halt austauschen, musst du aber federspanner etc. haben also am besten inne werkstatt oda nen kumpel fragen der ahnung davon hat.

Themenstarteram 18. Juli 2003 um 5:39

Hey super...

Ich check das mal.

Vielen Dank für die Antworten!

am 18. Juli 2003 um 7:56

Die Federn sind aus dem Zubehör (weis aber den Herstellern gerade nicht, müsste ich nachher mal in die Papiere schaun)

Auto fähr sich klasse damit. Nicht zu hart, nicht zu weich und Kurvenneigung so kaum noch.

Koplettfahrwerk würde ich nur nehmen wenn du tiefer als 40 willst. Es seiden du willst unnötig Geld ausgeben oder fährst wie nen Gestörten.

Themenstarteram 18. Juli 2003 um 8:05

@Grabes

Nee. Wie'n Gestörter fahr ich ja nicht grad.

Hätte dann auch den Original-Satz von VW genommen. Wenn die das schon ohne Federn anbieten, wird das schon hin hauen. Immerhin is' ja dann auch Garantie drauf.

Wäre nett wenn du mal nach dem Hersteller schauen könntest.

Wollte den mal tieferlegen damit sich die Kurvenlage verbessert und auch optisch cooler aussieht. Wenn man über 100 in Kurven fährt neigt er sich manchmal ziemlich gefährlich und ist kurz vor dem Ausbrechen. Könnte im Extremfall echt gefährlich werden. Wenn man dann noch bei starker Kurvenlage bremsen muß, weiß ich nicht wie der Wagen reagiert. Muß man echt tierisch aufpassen. Ich hoffe das ich diese Probs dann mit der Tieferlegung beheben kann.

Gruß Steini

am 18. Juli 2003 um 11:13

Hab gerade mal nachgeschaut. Hersteller ist AP-Sportfahrwerke.

Also das mit der Seitenneigung hat nachgelassen. War auch einer der Gründe, mal abgesehen davon das er ohne Platz in den Radkästen hat wie nen Geländewagen. Die Federn waren nicht zu teuer und haben meine Erwartungen erfüllt.

Themenstarteram 18. Juli 2003 um 13:07

Ok. Dann erstmal vielen Dank. Werd mal mit meinem Händler sprechen.

Ergebnis werd ich dann mal hier posten.

Bis denn...

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 7:41

@Grabes

Hab mir mal die Original-VW-Zubehör-Preisliste angeschaut. Da steht aber nur was von 25mm-30mm tiefer. Bist du dir sicher, dass du mit deinen Originalen 40mm tiefer hast?

am 21. Juli 2003 um 9:33

.

 

Ja, bin ich. Ist auch so eingetragen und steht auch so im Gutachten drinn. Aufsetzen tut er damit auch nicht.

am 21. Juli 2003 um 9:34

hey........

er schreibt doch das er federn aus dem zubehör hat und nicht von vw. zu tieferlegungsfedern, also bin selber in meinem 6n mehrere jahre nur federn gefahren. ist schon in ordnung, wenn du nicht tiefer als so 35-40 willst, nimm aber dann ordentliche federn. würde zwar seitdem ich selber umgestiegen bin, eigentlich jedem zu nem komplettfahrwerk raten, aber in den bereichen geht es mit vernünftigen federn schon noch sehr gut. hatte außerdem federn von abt drin (www.der-abt.de), die müssten auch sachen für den lupo haben. ansonsten würde ich dir zum h&r cup kit raten (so knapp über 400 euro und 60/40 tieferlegung). oder noch besser nen gewinde von h&r oder kw letzteres fahre ich, aber lohnt nur wenn du noch nen bißchen tiefer willst. wenn es dir nur um ne leichte tieferlegung und halt verbesserung des fahrverhaltens geht nimm federn. wenn du schon deutlich bessere fahrverhalten willst und dir ne 60/40 tieferlegung gefallen würde, nimm das H&R cup kit (sollte auch ohne änderungen passen). naja das beste ist natürlich nen gewinde, aber kostet halt auch......... hoffe geholfen zu haben.........

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 10:45

Ok, ok...

Vielen, vielen Dank an euch! Jetzt bin ich schlauer als 2 Stunden Verkaufsgespräch beim Händler... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. LuPo - Wieviel tiefer ohne Änderungen?