ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Welches ÖL Lupo 1,2 60 PS (?)

Welches ÖL Lupo 1,2 60 PS (?)

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 16:13

SChönen guten Tag,

der Lupo meiner Mutter brauch mal so langsam eine ÖL auffüllung, leider hab ich nirgends einen Hinweis gefunden welches ÖL der Kiste schmeckt.

Nach einem Anruf bei VW wurde gesagt das die Kiste

0 W 30 benötigt.

nun ist dieses ÖL allerdings relativ teuer und ich wollte mal wissen ob es reicht wenn man ihm beim nächsten öl wechsel einfache 15 oder 10 W 40 gibt.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

wäre ja toll, wenn du sagst, ob das ein TDI oder benziner ist.

ich gehe mal davon aus, das es der 1,2 TDI Lupo 3L ist. aber der hat 61PS.

wenn es der 3L ist, dann muss das Öl 0W30 VWnorm 50600 oder 50601 rein.

das ist teuer, da hast du recht.

aber auf ebay gibts 12liter für 65 euro hin und wieder.

grüsse

am 6. Februar 2005 um 12:33

Re: Welches ÖL Lupo 1,2 60 PS (?)

 

Zitat:

Original geschrieben von Daxus

SChönen guten Tag,

der Lupo meiner Mutter brauch mal so langsam eine ÖL auffüllung, leider hab ich nirgends einen Hinweis gefunden welches ÖL der Kiste schmeckt.

Nach einem Anruf bei VW wurde gesagt das die Kiste

0 W 30 benötigt.

nun ist dieses ÖL allerdings relativ teuer und ich wollte mal wissen ob es reicht wenn man ihm beim nächsten öl wechsel einfache 15 oder 10 W 40 gibt.

ja du kannst ihm 15 W 40 geben, es reicht um die maschine ins nirvana zu schicken... darfür langts !

a.

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 13:27

ICh kenn mich mit dem Lupo nun nicht so sonderlich aus. Also ich bin mir schon sicher das er 1,2 l hat aber nich wieviel PS es sind.

es ist allerdings definitiv ein Benziner

am 7. Februar 2005 um 1:21

sorry, aber es gibt keinen 1.2l benziner!!!

1.2l tdi 61ps (3l)

1.7l sdi 60ps

1.4l tdi 75ps

1.0l mpi 50ps

1.4l mpi 60ps

1.4l 16v 75ps

1.4l 16v 100ps

1._l fsi 105ps

1.6l gti 125ps

nun kannst du dich entscheiden!

gruss,

tom

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 16:53

Gut, dann tippe ich mal auf den 1,4 l 60 PS

auch wenn ich grad nicht weiß was mpi heißt.

am 7. Februar 2005 um 17:32

bevor du irgendein öl in irgendeinen unbekannten motor kippst, könntest du einfach schon vorher mal die motorhaube aufmachen und gucken was drinsteckt. oder einen blick in die papiere werfen.

Re: Welches ÖL Lupo 1,2 60 PS (?)

 

Zitat:

Original geschrieben von Daxus

SChönen guten Tag,

der Lupo meiner Mutter brauch mal so langsam eine ÖL auffüllung, leider hab ich nirgends einen Hinweis gefunden welches ÖL der Kiste schmeckt.

Nach einem Anruf bei VW wurde gesagt das die Kiste

0 W 30 benötigt.

nun ist dieses ÖL allerdings relativ teuer und ich wollte mal wissen ob es reicht wenn man ihm beim nächsten öl wechsel einfache 15 oder 10 W 40 gibt.

wenn du schon unbedingt am wichtigsten, also am öl sparen musst, dann gib' der kiste wenigstens irgendein günstiges 5W-40 nach VW 502.00 norm.

öl ist zwar öl, aber mit 10W oder gar 15W-40 tust du dem motor ganz sicher keinen gefallen.

die pd-tdi brauchen ja sowieso ein spezialöl mit nem reinigungs-additiv für die einspritzventile. aber auch hier gibt es vollsynth. 5W-40er am markt.

einen 1.2er Benziner gibts im lupo m.E. nur als import mit irgendwas um 60 ps.

am 8. Februar 2005 um 19:34

es gibt keinen 1,2 liter benziner im lupo

Zitat:

es gibt keinen 1,2 liter benziner im lupo

soso...

http://www.mobile.de/.../index_cgi.pl?...

am 8. Februar 2005 um 20:04

meyster, das war keine meisterleistung.

schau mal etwas hoeher, da hab ich ALLE lupomotoren gepostet.

und zu deinem mobile-link:

der erste isn 50ps, steht auch im text. 50ps = 1.0 liter

der zweite koennte ein 1.4l sein und der dritte ebenso.

sind alle vom selben haendler und der hat wohl keinen peil oder nimmt es nicht so genau.

nochmal: es gibt keinen 1.2l benziner beim lupo.

lern die liste oben auswendig, bitte!

gruss,

tom

am 8. Februar 2005 um 20:12

Ich kann mich t00i nur anschließen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... Bei Mobile steht auch nicht immer die Wahrheit.

Zitat:

Original geschrieben von t00i

lern die liste oben auswendig, bitte!

gruss,

tom

nein, werde ich GANZ SICHER nicht, da die liste unvollständig ist. es gibt definitiv einen lupo 1.2 mit 60 ps als eu-import. nur weil man etwas nicht weiß, muss es nicht falsch sein. akzeptier' das, bitte!

am 8. Februar 2005 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von meyster

nein, werde ich GANZ SICHER nicht, da die liste unvollständig ist. es gibt definitiv einen lupo 1.2 mit 60 ps als eu-import. nur weil man etwas nicht weiß, muss es nicht falsch sein. akzeptier' das, bitte!

es ist mal wieder wie immer... leute wie der herr meyster die keinen blassen von der materie haben müssen hier ihre weisheit kundtun.... *amüsant*

a.

am 8. Februar 2005 um 20:22

meyster, es is wohl alles gesagt.

:D

gruss,

tom

ps:

radiodurchsage: "achtung, es kommt ihnen ein falschfahrer entgegen auf der..."

falschfahrer: "einer? tausende sind das!!!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Welches ÖL Lupo 1,2 60 PS (?)