ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. 40/40 tieferlegung und 16zoll felgen

40/40 tieferlegung und 16zoll felgen

Themenstarteram 30. März 2005 um 13:50

hallo!

hab mal eine frage an euch!

möchte meinen 1,4l lupo vorne und hinten 40mm tieferlegen (nur mit federn) und 16zoll felgen mit 195/45 bereifung draufmachen! hat jemand vielleicht erfahrung mit dieser "kombination"?also passt das?

und die nächste frage wäre,wie das mit einer tachojustierung aussieht?habe bisher eine 185/55 r 14 sommerbereifung und eine 175/60 r 13 winterbereifung!ist das dann schon nötig?hab nämlich keine lust,dass die winterreifen aus dem fahrzeugschein genommen werden...fragen über fragen!

VIELEN DANK SCHON MAL FÜR EURE ANTWORTEN!

mfg, markus

P.S: wie findet ihr diese felgen ?

OZ - Hydra

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: 40/40 tieferlegung und 16zoll felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von markus1304

habe bisher eine 185/55 r 14 sommerbereifung und eine 175/60 r 13 winterbereifung!

175/60 R13 glaub ich nicht, eher 65er querschnitt

bei 60er hättest du schon längst ne tachojustierung machen müsen

Themenstarteram 30. März 2005 um 14:00

ok...kann sein!war gerade zu faul, um nachzugucken!aber das ist ja nicht meine "hauptfrage"....

am 30. März 2005 um 14:37

Hi hab das gleiche Prob passen auf meinen Lupo 6x

 

RH Cup Felgen in 7,5x16" ET effektiv dur Adapterplatten ET 30

Lockkreis 4x100

Toyo Proxes T1-S in 215/40 R16 86W

auch 40/40 :)

danke scvhonmal

Re: 40/40 tieferlegung und 16zoll felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von markus1304

hallo!

hab mal eine frage an euch!

möchte meinen 1,4l lupo vorne und hinten 40mm tieferlegen (nur mit federn) und 16zoll felgen mit 195/45 bereifung draufmachen! hat jemand vielleicht erfahrung mit dieser "kombination"?also passt das?

und die nächste frage wäre,wie das mit einer tachojustierung aussieht?habe bisher eine 185/55 r 14 sommerbereifung und eine 175/60 r 13 winterbereifung!ist das dann schon nötig?hab nämlich keine lust,dass die winterreifen aus dem fahrzeugschein genommen werden...fragen über fragen!

VIELEN DANK SCHON MAL FÜR EURE ANTWORTEN!

mfg, markus

P.S: wie findet ihr diese felgen ?

OZ - Hydra

hi nochmal,

16 Zoll passen auf deinen Lupo in jedem Fall, nur die Frage wie weit du bereit bist zu gehen, d.h. bördeln und sogar ziehen kannste mal einplanen wenn du ne sehr breite felge nimmst.

hab heute RH 6,5''x15'' ET 40 mit 60/40 H&R-Fahrwerk eingebaut, alles ohne bördeln und ziehen, ging grad so gut. Bei 16 Zoll wird dann schon knapp, hängt aber auf jeden Fall von der ET und Breite der felge ab. Und die Frage ob die Federn wirklich 40 mm bringen.

tachojustierung hängt vom reifen ab den du aufziehen wirst. Mein Rat, nimm 15 Zoll, da haste einige Probleme weniger mit allem und zu allerletzt ist es günstiger.

hoffe etwas geholfen zu haben...

Zitat:

Original geschrieben von Lolomat

Hi hab das gleiche Prob passen auf meinen Lupo 6x

 

RH Cup Felgen in 7,5x16" ET effektiv dur Adapterplatten ET 30

Lockkreis 4x100

Toyo Proxes T1-S in 215/40 R16 86W

auch 40/40 :)

danke scvhonmal

passt schon, aber wohl kaum ohne weitere maßnahmen sprich bördeln, eventuell ziehen.

Vor allem sollte am ende der tüv mitspielen und wenn der nö sagt dann musste was machen...

Themenstarteram 31. März 2005 um 12:21

danke für die antwort!hat mir echt schon geholfen!!

felgen: 7J x 16H2 ET37 (oz hydra oder record)

reifen: 195-45R 16

meinst du,dass passt noch bei ner 40/40 tieferlegung? möchte mir bördeln,ziehen etc. eigentlich ersparen...

und was sagst du zum thema tachojustierung??

gruß, markus

am 31. März 2005 um 12:36

195/40/16 ! ohne tachojustierung auf ner 7,5 J ET 35 allerdings auf nem gti...

wenn du nen dunloop sp9000 nimmst, zieht sich der sehr gut auf dieser felge...und ich denke mal du kommst ums börteln rum....im zweifelsfall nimm ein + an Einpresstiefe (statt 35 mehr)

pics (allerdings noch net tiefergelegt ausser die 2 cm, die der gti sowiso schon tiefer ist)

http://bilder-speicher.de/Eleni622773.gratis-foto-hosting-page.html

http://bilder-speicher.de/Carolien910900.gratis-foto-hosting-page.html

http://bilder-speicher.de/Ger715312.gratis-foto-hosting-page.html

http://bilder-speicher.de/Edythe800017.gratis-foto-hosting-page.html

wie du siehst, is genug platz für mind. weitere 2 cm tiefer (=4cm) und durch die schräge der reifenflanke müsste bördeln auch entfallen....aber wiegesagt istn gti..

der hat ne original ET 43... und auf den Fotos 35

lg Cloon

16" die 10.

Also 16" werden ohne Probleme eingetragen.

Wenn man wenig Arbeit haben willst nimmt man 195/40 R 16.

Felgen am besten 7,5 x 16 E 35.

Bei den Reifen muss man den Tacho nicht überprüfen

Börteln vorne evt, hinten wohl nicht

215/40 R 16 oder 195/45 R 16 müssen zur tachoprüfung, die 215er schleifen in den Radhäusern bei vollem Lenkeinschlag, dazu laufen die wie Hulle, jeder Spurrille hinterher.

Ich hab 30/30 Federn, kommen mir zwar tiefer vor, aber das macht auch kein Probleme

hi hab auch ein lupo gti und habe 7,5 x 16" et 35 druter mit 215/40 r 16 drunter.

wie Lupo16v schon gesagt hat die schleifen beim lenkeinschlag.

Kanten müßen vorne umgelegt werden weil der sonst schleift wenn eine bodenwelle kommt.

aber ich werde mir 195/40 r16 reifen holen dann schleifen die reifen nicht mehr im radkasten.

am 5. April 2005 um 5:49

nimm den dunloop sp 9000...der zieht sich total geil auf der 7,5 J felge...ausserdem schleift da wirklich nix....

siehe meine pix weiter oben

lg Cloon

hi ja das stimmt aber das ist dann wieder so wenn ich die sp9000 nehme dann sieht das wieder alles andres aus da ich in meinem loop nur 30iger federn drine habe. dann sieht der wieder zu hoch aus.

und tiefer wollte ich nicht mehr gehen.

naja bleib wohl keine andre wahl als 195/40 r26 reifen zu holen.

am 13. April 2005 um 12:06

http://www.tspaeth.de/lupo/chrischan/1DSC06096.jpg

http://www.tspaeth.de/lupo/chrischan/1DSC06102.jpg

50/40

hinten und vorne 9x16 et 15 + 215/40

geht also mit bissl quetschen ^^

Zitat:

Original geschrieben von sl33p3r

http://www.tspaeth.de/lupo/chrischan/1DSC06096.jpg

http://www.tspaeth.de/lupo/chrischan/1DSC06102.jpg

50/40

hinten und vorne 9x16 et 15 + 215/40

geht also mit bissl quetschen ^^

Das passt 100% nicht nur mit quetschen.

Wenn ich meine schmalen 7,5 x16 ET 35 angucke dann passt da vorn nix mehr.

Börteln eh, aber auch ziehen wird da notwendig.

P.S. gibts von dem Auto keine schärferen Bilder??

am 14. April 2005 um 17:19

is das nen gti???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. 40/40 tieferlegung und 16zoll felgen