Probleme mit e61 und dann auch noch der un(freundliche) Händler
Moin.
Ich fahre einen e61 -525 D Touring mit dem ich jetzt in 2 Jahren ohne weitere Probleme 104.000 km abgerissen habe.
Vorgestern fing aber das Dilemma an. Ich starte den Motor und ich höre nur so ein wupp/wupp. Der Drehzalmesser ist am durchdrehen.
Das ganze Auto schüttelt sich. Das geht so ca. 10 Sek. Der Motor springt zwar an, aber das habe ich bisher nie gehabt.
Mache ich dann das Auto aus und wieder an, dann läuft er wie immer. Nun kann der ein oder andere sagen, ja es war ja auch kalt.
Ne dem war nicht so, da das Auto zu dem Zeitpunkt in einer Tiefgarage stand. Ich bin den Wagen auch schon 2 harte Winter gefahren.
Heute früh komme ich zum Auto und es sind alle Seitenscheiben unten. Allerdings nicht alle in der gleichen Höhe.
Da weder meine Frau noch ich das Auto vorher geöffnet haben, kann ich es mir nicht erklären.
Also ich dann heute gleich zum freundlichen, da am Samstag das Auto exakt 2 Jahre alt ist und ich den evtl. Garantiefall vorher geklärt haben möchte. Ich also da rein. Eine nette Frau empfängt mich da. Ich schildere meine Probleme. Und was bekomme ich als Antwort:
Und da haben Sie sich gedacht, da kommen Sie einfach mal ohne vorherige Absprache vorbei? Ich sagte nur-genau!
Sie müssen dann auf einen Servicetechniker warten. Soweit ja kein Problem. Nach ca. 15 Min. Leider hat momentan kein Techniker Zeit.
Wir können Sie ja anrufen. Bis jetzt kein Anruf. Ich werde morgen früh zu einer anderen NL fahren. So etwas habe ich bei BMW noch nie erlebt. Eine Frechheit!!!
Beste Antwort im Thema
ey, das Zeug was Du rauchst möcht ich auch haben.... 😁
16 Antworten
Von welchem Planeten haben sie dich eigentlich runtergeworfen?
TsTsTs.....
Zum Thema:
Sollte bei Garantiefällen kein Termin verfügbar sein ( das gilt auch für die Euro+) bietet es sich noch an, sich statt einer konsequenzlosen Abwimmelei eine schriftliche Bestätigung des Besuchs, der Nichtverfügbarkeit von Personal und des angzeigten Schadens geben zu lassen.
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von HerbGray
Nicht verarschen lassen, am besten morgen Panne melden... und Garantiefall anzeigen!!!
Termin unbedingt einhalten mit Anmelden des Garantieanspruches...Lifetime cycle vieler Teile faellt bei strammer Fahrweise und Vielfahrern oft in das Zeitfenster der Garantie..wenn mn glueck hat.
KUlanz ist ein FREMDWORT bei der BMW - Gruppe !
Frau Klatten wil Geld verdienen and den Teilen die "verbaut" sind!!viel Glueck & Erfolg.
GGFs Rechtsanwalt einschalten..
..und bei der Kurzstrecke schoen umsteigen auf weniger Hubraum.......! GOGO- MOBIL Light...
BMW hat nun einen E-karren diser Baureihe aufgelegt....um Bier holen zi fahren...!
Verdacht auf Gehirn? Oder was soll etwas.
Also wie ich es vermutet habe, hat sich keiner gemeldet.
Deshalb habe ich gestern früh eine andere NL angerufen. Hatten zwar auch keinen Termin frei, aber waren super freundlich.
Bei dem anderen Autohaus habe ich mich schriftlich über die Dame beschwert.
Ich werde das Haus nicht mehr betreten.