ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Probleme mit Devil Eyes

Probleme mit Devil Eyes

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 16:06

Hi Leute,

Ich habe mir Devil Eyes mit LED Tagfahrlicht gekauft. Heute wollte ich sie mit jede menge Freude einbauen. Also habe ich meine Stoßstange abgebaut und die original Scheinwerfer ausgebaut. Ich habe die Klarglascheinwerfer drin Denke das müsste also das Facelift sein Bj 09/00. Als ich die Devil Eyes anschließen wollte stellte ich fest das der Stecker garnicht passt. Nur blöd das ich es erst nachher gesehen habe. Bei mir sind die Flaschstecker vorhanden. Die Devil Eyes haben diesen 5 pologen Stecker. aber die vorhandenen Stecker sind komplett anders. Nun gibt es ja scheinbar einen Adapter wie ich hier im Forum schon herausgefunden habe. Habe auch einen gefunden aber das muss doch eigentlich umgekehrt sein oder nicht? Habe die Bilder angehängt. Vielleicht kann mir jemand helfen bzw weiß vielleicht wo ich den Adapter her bekommen kann. Vielleicht ja auch beim freundlichen....

Danke schonmal im vorraus

Lg

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. Januar 2010 um 20:23

Audi hat die nicht, aber ebay. Die devileyes haben die Anschlüsse für den Vorfacelift, Du fährst aber einen Facelift.  

am 31. Januar 2010 um 20:25

Du hast recht, der Adapter ist falsch rum. Ich hatte das selbe Problem, hab dann meine elektriker Fähigkeiten spielen lassen. Ich würde dir aber von meiner Version abraten, ist eher pfusch als gut. Ich werde mir erst im Sommer was einfallen lassen. Habe leider auch noch keinen Adpater gefunden die passen....auch nicht bei Ebay.

 

Hast du eigentlich diese Leuchtweitenregulierung? Ich konnte die bei mir nicht mehr anschleißen da der Anschluß am Scheinwerfer genau hinter einer Plastikleiste ist.

Diesen Adapter den du benötigst, gibt leider nicht. Den kannst du nur selber bauen.

am 1. Februar 2010 um 21:26

also passen die devil eyes fürn vorfacelift auch beim facelift rein, halt nur die elektrik passt net.

aber rein vom scheinwerfer her passen die rein?

mfg

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 5:32

Richtig. Größe ist gleich

am 2. Februar 2010 um 10:30

Aber die Befestigung ist anders, da der VFL Scheinwerfer zweiteilig ist und für die Montage von FL Scheinwerfern Teile des Kotflügel weggeschnitten werden, die beim FL so oder so fehlen. Im Umkehrschluss kannst Du evtl. bei der Montage Probleme bekommen, ggf. musst Du improvisieren. 

am 2. Februar 2010 um 11:24

Die Montage klappt ganz gut. Problem ist nur dass zwischen Blinker und Kotflügel ein spalt bleibt, wo ja beim VFL der Kotflügel ein Stückchen länger ist!

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 19:30

Es ist zwar vielleicht nicht sehr professionell aber wenn ich theoretich den original stecker abknipse und die Kabel mit Kabelverbinder verbinde oder zusammenlöhte müsste es ja eigentlich richtig funktuinieren oder was meint ihr?

Farben am Auto

braun = Masse

gelb = Abblend

weiß = Fernlicht

rot-schwarz = Standlicht

gelb-grau Nebel

Rot vom Scheinwerfer (fern) = weiß

Schwarz vom Scheinwerfer (fern) = braun (Masse)

Blau vom Scheinwerfer (Abblend) = Gelb

Schwarz vom Scheinwerfer (Abblend) = braun (Masse)

Weiß vom Scheinwerfer (Standlicht) = rot-schwarz

Schwarz vom Scheinwerfer (Standlicht) = braun (Masse)

lg

 

am 3. Februar 2010 um 19:55

Genau diese Methode habe ich verwendet und wie schon gesagt würde ich davor abraten. Ist nur pfusch.

Falls du es doch machen willst: Ich habe einfach die Anschlüße mit den Originalen verglichen und danach die Angel Eyes angeschlossen. Für einen der sich mit Elektrik auskennt ist das eine leichtigkeit und wenn man sich nicht auskennt sollte man die Finger davon lassen, sonst brennen zum schluß noch die LED's der Angel Eyes durch und dann mal viel spaß beim LED wechseln. Angeblich soll das gehen.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 20:44

Aber meckert der Tüv nicht wegen der Leuchtweitenregulierung das wird ja das gleiche sein wie bei dir :-/

am 3. Februar 2010 um 21:57

holt euch 2 verschiedene größen rundstecker ausm baumarkt, die kann man wie die flachstecker auf die Kabel stecken und mit der Zange festdrücken. dann diese auf die runden Kontakte des Autosteckers stecken, fertig.

Die LWR passt auch, allerdings musste ich bei mir diesen schwarzen Kunststoffsträger, an dem die Scheinwerfer befestigt sind, seitlich etwas ausschneiden. beeinträchtigt aber nicht die funktion.

und in den devil eyes sind keine led´s sondern smd´s die sind sehr schwer auszutauschen, aber ich habe es hin bekommen.

am 3. Februar 2010 um 22:39

Bis jetzt mußte ich nicht zum TÜV, bzw. zur HU. Aber bald. Bis dahin ist es aber Sommer und wärmer drausen, dann werd ich alles machen. Die LWR bekomm ich auch nicht dran weil wie bei daspi der schwarze Kunststoffträger im weg ist.

Aber so einfach ist das mit den Steckern nicht wie daspi schreibt. Da an diese Stelle Wasser kommen kann, muß aufjedenfall das ganze Dicht sein und wenn dann will ich wieder die möglichkeit haben die Scheinwerfer einfach auszubauen. Außerdem ist es wie schon gesagt....pfusch

Es muss absolut 100%ig Wasserdicht sein, sonst wirds in ein paar Jahren lustig, dann kannst dir nen neuen Kabelstrang verbauen. Leuchtweitenregulierung muss absolut intakt sein, sonst keine HU! Wenn ich so ein Vorhaben habe, dann bau ich mir den Adapter selbst und zwar mit den originalen Steckergehäusen, welche wasserdicht sind, direkt von VW/Audi.  

 

2x 1J0 973 824 (wenn die Steckerbelegung dann passt, kannst den mit Heißkleber hinten zumachen, dass kein Wasser rein kommt. Gäb auch Gummitüllen dafür, weiß aber grad nicht welche das genau sind.)

4x 000 979 134

2x 8D0 971 966

2x 8L0 941 189

3x 000 979 214 (dicker Pin - alter Stecker)

2x 000 979 117 (dünner Pin - alter Stecker)

Von den letzten 2 Positionen könntest du dir theoretsich eine sparen, weil der Pin ja nicht belegt ist, da hier die NSW drüber laufen würden. Da ich aber nicht weiß, welcher Pin das ist, konnte ich auch nicht entscheiden, welche der beiden Positionen ich um 1 kürzen müsste, da die Pins ja unterschiedlich dick sind beim alten System. Wenn du mir sagst, welcher der Pins am Scheinwerfer nicht belegt ist, dann kann ich dir sagen, welcher wegfällt.

 

Dann würd ich dir noch Schrumpfquetschverbinder empfehlen und zwar blaue und natürlich ein Feuerzeug dazu.

 

Das wär dann ne gescheite Arbeit. Alles andere wär wirklich nur pfusch.

 

Aber mit deiner fahrzeugseitigen Steckerbelegung kann auch was nicht stimmen, denn da dürfte kein Anschluss für NSW vorhanden sein, vorallem da fahrzeugseitig nur 4 Pins möglich sind.

 

Mach doch mal ein Foto von deinem fahrzeugseitigen Steckanschluss oder teil mir die Teilenummer dessen mit.

am 5. Februar 2010 um 0:39

mehr als ne sicherung kann bei feuchtigkeit nicht kaputt gehen bin ich der meinung. der fahrzeugseitige stecker und kabelbaun wird ja bei der aktion nicht verändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Probleme mit Devil Eyes