Probleme mit der Technik?

BMW 5er E60

Hi,

Ich lese hier ja öfters mal mit uns meine mich noch gut daran erinnern zu können das es beim 5er öfters Probleme mit dem IDrive, Batterieladung, Lenkgetriebe usw.. gab..

Hat jemand höhere Laufleistungen auf seinem Auto und keinerlei Probleme mit:
- Aktivlenkung
- Dynamic Drive
- IDrive (und die Funktionen dessen)
- Navi Prof
- PDC
- Xenon
- Adaptives Kurvenlicht
- Automatikgetriebe
- Komfortzugang
- Alarmanlage
- Headup Display
- Bluetooth FSE
usw.. usw...

Danke schon mal 😁

33 Antworten

Moin,

meiner hat jetzt über 110.000 km runter. 
Einzigen Probleme: Panoramadach (Windgeräusche) und Zentralverriegelung (Wassereintritt im Bereich des Heckspoilers).

Gruß
Stefan

P.S. Ach ja, der CD-Player macht momentan Probleme. Bisher habe ich ihn aber auch noch nie benötigt, da ich sonst iPod/iPhone anschließe. 

Hallo zusammen,

da kann ich auch mithalten:

Panorama Dach getauscht (kosten lt. 🙂 2.000,--EUR),
Getränkehalter getauscht (80,-- EUR),
Heckklappe wg. Rost getauscht,
Kompressor Luftfederung getauscht,
Aktivlenkung erneuert, viel ständig aus,
Kabelbruch, Heckscheibenheizung funktionierte nicht,
Zündung aus, Radio läuft noch, neue Software,
beide Gasdruckdämpfer Heckklappe gewechselt,
Klappern/knarzen in der Fahrertür, Dichtungen ausgetauscht

Aktuell: Kabelbruch (2.000,00 EUR) Ausfall der Rückfahrleuchten und Nebelschlußleuchte,
Automatik Getriebe defekt (6.000,-- EUR), bekomme nen neues

Dies ist alles innerhalb eines Jahres E-Plus geschehen, mag gar nicht daran denken wenn die abgelaufen ist, achja hat 79.000 km gelaufen.

ich fall tot um...
was fürn Motor hast du denn??? (wegen dem Getriebe)

das ist ja echt zu heftig..
ich dachte beim E6x ist die Quali wieder besser geworden... 🙁

fahre nen 530D, E61 mit 218 PS, frag mich mal hab den dicken mit knapp 60.000 km gekauft und dann sowas .....

Ähnliche Themen

urgs da wird mir ja ganz anders...
ich hoffe BMW bleibt auch außerhalb der Garantie noch Kullant...!
denn ich wollte nicht in 10Jahren das Auto ein zweites mal kaufen...

Hi boxer schliesse mich dir an aber ich denke ich kann noch übertrumpfen.
Finde das schon echt peinlich aber will es auch los werden. Wenn ich bissel mehr zeit habe suche ich mal alles raus. Auch innerhalb eines jahres mit 63800km gekauft.
Wenn das Foum nicht wäre wären mir sicher nicht alle defekte sofort aufgefallen aber ich sage Danke denn so konnte alles Europlus übernehmenleider geht es nun navch Europlus weiter.

Ich wette du hast ein September oder Oktober 04 baujahr?

lg zinnik.

Hallo zinnik,

kannst du Hellsehen 😉 iss nen Bj 10/2004,
auch in dem Punkt Forum muß ich dir Recht geben, dass mit dem Rost an der Heckklappe hätte ich ohne die Beiträge hier nicht so schnell entdeckt!

DANKE AN ALLE die ihre Beiträge hier reinstellen

ich kann icht hellsehen aber seit ca einem Jahr in dem Forum und schon soviel über die 09/2004er bmws gelesen das die nur Probleme haben. Leider bin ich auch einer der betroffenen.
Und habe erst das Forum so richtig gekannt als ich ihn schon hatte.

Wie ich so in deinen Beiträgen gelesen habe warst du am Anfang auch sehr glücklich. ich auch aber mit der zeit lässt das langsam nach. Und man hört auch auf einmal jedes Knacken und andere Geräusch im Auto bin derzeit sehr misstrauisch zu mein Fahrzeug.

Wie gehts dir in der sache?

ich hoffe nur die Probleme wurden nicht alle 1:1 auf den 6er übernommen... (selber "Baukasten"😉

jep, geht mir genauso,

habe so ein nerviges geklapper in der Fahrertür, ich glaube es ist der Tür pin, aber naja ich versuch es zu ignorieren und das bei einem Auto was ne menge Geld kostet, selbst gebraucht noch.

Wenn ich ehrlich bin, spass macht mir das Auto trotzdem noch, ich weiss ist nicht ganz normal, aber........ liebe macht blind 😁, ich hoffe aber das ab jetzt (E-Plus ist abgelaufen) nicht mehr so viel anfällt (habe ja schon fast alles getauscht).

bei mir fing es harmlos an mit einem Nockenwellensensor ( hat E-Plus Garantie übernommen ) bei 80tkm. Ich hatte das Auto 1,5 Monate. 1 Monat später wollte das CCC nicht mehr. Dank E-Plus Garantie umsonst. Vor 4 Wochen wurde dann noch der Kompressor der Nivauregelung getauscht. Habe in einem Jahr wenn ich es zusammenrechne ca. 1400€ Schaden gehabt. E-Plus Garantie hat sich schon bezahlt gemacht. Habe mich entschlossen die Garantie um ein Jahr zu verlängern. Hat zwar 660€ gekostet aber im ersten Jahr hat es sich meiner Meinung schon bezahlt gemacht. Habe einen 525iA Bj.09/2005 aktuell 92500km. Kann mich Boxer nur anschliessen Spaß macht es trotzdem. Würde mir wieder einen kaufen, und wenn mann andere Hersteller anschaut ist es auch nicht besser. Ich würde auf jedenfall einem vom freundlichen kaufen.

Gruß

Meiner ist Baujahr genau August 2003 im September dann das erstemal zugelassen.
Hatte ihn im September 2008 gekauft mit ca 84000 km, jetzt habe ich 104000 km drauf und wie gesagt nur ein Birnchen kaputt!!! Toi Toi toi !!
Liegt wahrscheinlich daran das ich einen kleinen 520i habe mit noch gutem alten 6 Zylinder😁😉

Wenn es so weiter geht habe ich noch Jahre daran Spaß. Also ihr seht es geht auch anders bei BMW😉

So hab mal meine leidensliste zusammen gezählt muss sagen das ich bis jetzt nur Kleinigkeiten wie Öle und fette gezhlt habe ca insgesamt 150€ ansonsten alles Garantie und Gewährleidtung.

Sonst wäre der Wagen schon weg. Aber spass macht er mir auch komisch mein erster BMw und doch irgendwie verliebt wie noch in kein Auto liegt es an dem Markenimage??????

Bmw 525d Touring Baujahr 09/04
Gekauft am 28.06.09 mit 63846km

Nun zu den Problemchen:

1. Kupplungspedal leicht verbogen Durchtritt mit Widerstand wurde ersetzt
2. Hecklappe geht nich selbständig nach oben- Dämpfer wurden getauscht
3. Fahrzeug ruckelt bei 1700U/min- Entlüftungseinheit + Sammler für Ansagluft gewechselt
4. Bremsen quitschen- Bremsen vorne komplett gewechselt
5. Fensterheber Fahrerseite meldet Einklemmschutz- Motor +Antrieb Fensterheber gewechselt
6. Ölverlust auf linker Motorseite-
7. DVD Laufwerk starke Lesegeräusche- Laufwerk ersetzt
8. Anlasser nuddelt langsam- Anlasser getauscht
9. Kupplung rupft- Kupplung +ZMS wurden gewechselt
10. Geräusche aus der Heizung- Gebläsemotor wurde getauscht
11. Rost Heckklappe- Heckklappe wurde beilackiert
12. Schlechter radioempfang- Kabelbruch in der Heckklappe rechts schon das 2. mal in zwei Monaten
13. Klimakompressor pfeifen—Kompressor getauscht
14. Fehlermeldung PDC ausgefallen- PDC Sensor getauscht
15. Türverriegelung bleibt hängen- Schloss wurde ersetzt
16. Abgasgeruch im Innenraum- wird demnächst geklärt
17. Heizautomatik ohne fehlermeldung aber ausgefallen- wird demnächst geklärt

derzeit 105000km auf der uhr
das schlimme ist das man immer einen Termin braucht und alles kleckerweise kam.

Habe seit Juni eine Allianz Garantie als Ersatz für dieE+ jedoch ab 100000km 50% auf garantiegebende Ersatzteile Selbstbeteiligung

Ich staune das bei mir noch nicht der Turbolader defekt war ob wohl er in der früh pfeift

Gruss zinnik

Also das sind ja nun doch einiges an Mängeln. ICh bin im Moment kurz davor mir einen 520i /2005) ZU kaufen, hat 79.000 runter, aber die ganzen Mängel lassen mich nun doch wieder wanken...

mit ner gescheiten Garantie vom BMW Händler sollte das kein Problem sein.
Nur würd ich solch Auto nie bei einer markenfremden Werkstatt oder gar von Privat kaufen!...

Deine Antwort