ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Probleme mit der Spur

Probleme mit der Spur

Themenstarteram 31. August 2007 um 12:11

Hi Leute,

ich bin seit ca. 2 Monaten ein Fox-Besitzer. Eigentlich bin ich mit dem Auto ganz zufrieden. Hatte jedoch auch schon das Problem mit der zitternten Lenkung. Dies konnte jedoch durch das Wuchten der Räder behoben werden. Dabei wurde auch gleich noch eine Achsvermessung durchgeführt, da das Lenkrad leicht nach links geneigt ist (wenn es richtig gerade steht, zieht er nach rechts). Das zittern ist jetzt weg, habe aber immer noch das Gefühl dass das Lenkrad leicht nach links steht. War deswegen nochmal in der Werkstatt, die meinen aber es ist alles ok. Ich zweifel jetzt schon ein bissl an mir. Ich merke beim Geradeausfahren das ich das Lenkrad leicht nach links neigen muss um tatsächlich geradeaus zufahren. Wenn ich es richtig gerade mache oder loslasse zieht er gleich rechts rüber. Geht es jemanden hier genau so bzw. hat das schon jemand gehabt. Das ist irgendwie total nervig.

Ich danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 12. September 2007 um 23:43

@faceman22

Achsvermessung wurde schon gemacht, aber hatte scheinbar einen, der kein gutes Händchen dafür hat. ;-)

 

LG SozPäd

Themenstarteram 19. September 2007 um 19:23

Hi Leute,

so morgen geht das ,,Füchschen" wieder in die Werkstatt. Sie wollen es zunächst mal mit einen neuen Satz Reifen probieren. Wenn das auch nicht hilft wollen sie mal alles durchschauen. Bin gespannt was dabei rauskommt. Werde es auf jedenfall berichten.

 

LG SozPäd

am 1. Oktober 2007 um 20:18

vielleicht schleift eine seite die bremse:rolleyes:

Hallo zusammen, ich wollte diesen toten Thread wiederbeleben und in die Runde Fragen:

Bei wem zieht der Fox beim geradeaus fahren nach links/rechts und bei wem fährt er sauber geradeaus?

Kriterien:

-Luftdruck gleichmässig und horizontale Straße.

-Reifen nicht neu. (vielleicht ungleichmäßig abgefahren)

-Achse nicht vermessen. (Eventuell krumme Achse durch Bordsteinkante etc (möglich?))

-Eventuell ausgeleierte/alte Teile an der Radaufhängung

In meinem Fall: Er zieht leicht nach links. Bei 60kmh kann man so innerhalb von 10 Sekunden die Spur auf der Landstraße nach links wechseln wenn man nicht "gegensteuert".

Ich hab die Spurstangen bereits unterschiedlich eingestellt und er zieht trotzdem nach links.

-Beide Reifen leicht nach links verstellt. (eine Umdrehung an der Sprustange)

-Beide Reifen leicht nach rechts verstellt. (eine Umdrehung an der Sprustange)

-Beide Reifen leicht nach vorne "zueinander" verstellt. (eine halbe Umdrehung an der Sprustange)

-wieder in die Ausgangsposition.

-Luftdruck gleichmässig und horizontale Straße. Erfüllt.

-Reifen nicht neu. Sehen aber nicht ungleichmäßig abgefahren aus.

-Achse nicht vermessen. (Eventuell krumme Achse durch Bordsteinkante etc) Möglich. Werde ich vielleicht mal messen lassen.

-Eventuell ausgeleierte/alte Teile an der Radaufhängung. Möglich.

Kommentare zu meinem Fall und/oder Beschreibungen der eigenen Sachverhalte sind gerne willkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen