Probleme mit der Handbremse!!!! beim GT Special

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, ich fahre einen Zweier GT Special und ich kann bei meinem Auto den Handbremshebel bis zum Himmel anziehen und dann hebt die Handbremse schon aber dann auch nur auf der rechten Seite und auf der Linken nicht.... Was kann das sein???

Danke schon für die Antworten!!!
Gruß Stefan

36 Antworten

ja ich habe scho sättel überholt ... und diese haben nach einem test auf der rolle sehr gut abgeschnitten und sind auch dicht
repsätze gibts z.b. unter www.pries.de und noch bei speziellen werkzeugläden ... meine sätze hole ich nicht bei pries ... habe die adresse z.zt. nicht bei hand
spezialwerkzeug braucht man nicht ... und auch nicht irgendwelche krampen ...hihi
für gtspezial...bitte nicht irgend ein "schmierfett einfüllen ... denn wenn dieses säurehaltig ist kann es den o-ring für die welle auf welcher der bremszylinder sitzt angreifen ... dieser kann im schlimmsten fall undicht werden -> kein druckaufbau -> keine bremse

Jo, ich wollte ja nur sagen, ich würde nicht unbedingt Bremssättel vom Schrott kaufen.
Der Golf meiner Frundin hat sich dadurch selbst ins Nirvana geschossen, als eine hintere Bremse nicht mehr tat.
Resultat: Vollbremsung, da LKW rauszug. Wäre ja alles keinn Prob, wäre nicht der hintere Bremssattel/Bremszylinder kaputt. Einschlag in die Leitplanke war das ende vom lied.
Deshalb bin ich einfach der Meinung, gewisse sachen sollte man neu kaufen.

mfg Knight

das sehe ich anders ... man kann auch welche vom verwerter nehmen ... nur sollte man immer wissen was man verbaut und auch wie ... und die funktion auch prüfen!!! denn kann sowas nicht passieren
seriöse verwerter geben auf erstandene teile auch garantie und umtauschrecht

@fette-karre: Zu deinem Beitrag weiter oben möchte ich nur sagen, dass man besser keine Laien ermutigen sollte solche Reparaturen selbst vorzunehmen 😉