ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Probleme mit der Ford Pass App (Android)

Probleme mit der Ford Pass App (Android)

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 11:06

PROBLEM:

Neues Fahrzeug hinzufügen unmöglich

 

 

Moin,

ich möchte mal in Erfahrung bringen, ob ihr auch Probleme mit häufigen Abstürzen der Ford Pass App habt, oder andere Probleme.

 

Ich habe mir die App installiert und mich angemeldet. Dann wollte ich meinen derzeitigen Mk3 Focus eintragen, aber dies ist unmöglich. Wenn man auf das betreffende Feld drückt um ein neues Fahrzeug hinzuzufügen, reagiert die App einfach nicht. Ich kann da rumtatschen wie ich will, es öffnet sich einfach kein Eingabefeld.

 

Kennt jemand dieses Problem und hat evt. eine Lösung?

 

Mehrmaliges zurücksetzen und Neuinstallationen habe ich natürlich schon durchgeführt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 17:53

Tatsächlich hat es nun mit der Neuregistrierung eines Fahrzeugs funktioniert. An meiner Internet Verbindung lag es definitiv nicht, da ich WLAN und 4G ausprobiert habe. Ich könnte mir auch vorstellen, das es am Ford Server lag, denn gestern Nacht und heute Morgen war es einfach nicht möglich und trieb mich bald in den Wahnsinn.

 

Leider stürzt mir die App alle paar Minuten kommentarlos ab und beendet sich einfach. Sehr ausgereift scheint das alles noch nicht zu sein.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Meld. Wie schon im Live Traffic Thread angemerkt haben ich und NewBlackFocus das Problem, dass wir immer auf die Aktivierung des Fahrzeugs warten und das Sync 3 in unseren Focussen nicht reagiert. Rücksetzen bringt nix. Es scheint als wäre das ein Problem mit dem Modem im Ford und nicht mit der App.

Zu deinem Problem: Das kenne ich auch: Das passiert, wenn die App keine Internetverbindung aufbauen kann. Dann kannst du nicht auf das Feld zum hinzufügen von Fahrzeugen klicken. Normalerweise sagt dir die App dann vorher aber "es ist etwas schief gelaufen" bzw. "wir haben leider die Verbindung verloren". Entweder hat dein Handy gerade keine stabile Internetverbindung oder (was auch bereits öfters vorgekommen ist) das Backend bei Ford funktioniert temporär nicht. Versuche die App aus deinem Cache zu killen und dann sollte es funktionieren. Dann sag mir danach bitte Bescheid, ob du dein Fahrzeug aktivieren konntest.

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 17:53

Tatsächlich hat es nun mit der Neuregistrierung eines Fahrzeugs funktioniert. An meiner Internet Verbindung lag es definitiv nicht, da ich WLAN und 4G ausprobiert habe. Ich könnte mir auch vorstellen, das es am Ford Server lag, denn gestern Nacht und heute Morgen war es einfach nicht möglich und trieb mich bald in den Wahnsinn.

 

Leider stürzt mir die App alle paar Minuten kommentarlos ab und beendet sich einfach. Sehr ausgereift scheint das alles noch nicht zu sein.

Hallo,

geht es nur mir so oder macht Fordpass gerade wieder massive Probleme?

Letztes Wochenende gab es wohl ein Update nach dem man die AGBs neu akzeptieren musste. Dies hat aber nicht geklappt (Es ist ein Fehler aufgetreten). Erst nachdem ich die App komplett deinstalliert und wieder installiert habe ging es dann nach dem 3. Anlauf.

Seit heute morgen ist es wieder so, ich konnte mich mit der o.g. Methode irgendwann auch wieder einloggen, aber jetzt habe ich kein Fahrzeug mehr. (In der App)

Wenn ich mich über den Browser einlogge bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldung.

Wie ist das bei euch so mit der Zuverlässigkeit?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fordpass Probleme' überführt.]

Off Topic:

Ich kanns ja manchmal nicht lassen. Jetzt ist es wieder soweit. Unser MK8 fährt tatsächlich ohne son unnützes Zeug. Es gibt nur einen Grund, das Ding zu installieren. Das ist die Grantieverlängerung. Dann alles auf Minimun und nie weider reingucken.

Sorry ich bin zwar des digitalen mächtig aber den Dran zu dem ganzen kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht lerne ich das ja noch.

Gruß

Agassizi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fordpass Probleme' überführt.]

Bei mir funktioniert die anzeige ohne Probleme.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fordpass Probleme' überführt.]

Bei mir geht es auch nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fordpass Probleme' überführt.]

Welche Version habt ihr? Ich hab 2.22.0, aber schon länger. Letztes Wochenende hab ich nix Neues angeboten bekommen. Hab übrigens einen Kuga Mk2, denke aber, dass die FordPass Version für alle Modelle gleich ist.

Bei funzt die App übrigens seit über einem Jahr nicht so wie sie soll. Telefon iOS

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fordpass Probleme' überführt.]

Ja, ich habe auch immer wieder Probleme mit Ford-Pass.

Bei mir wird keine Verbindung mit dem Fahrzeug aufgebaut, so dass z.B. die Fernstartfunktion nur sporadisch genutzt werden kann...besonders ärgerlich bei gefrorenen Scheiben und dem bewußten Verzicht auf eine Standheizung, weil man die laut Verkäufer ja nicht mehr braucht...man hat ja die App...

Im Fokus Forum gibt es einen ellenlangen Thread zu Ford Pass - auch dort scheiden sich die Geister.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fordpass Probleme' überführt.]

Zitat:

@Mondi52 schrieb am 7. Februar 2020 um 17:10:18 Uhr:

Welche Version habt ihr? Ich hab 2.22.0, aber schon länger. Letztes Wochenende hab ich nix Neues angeboten bekommen. Hab übrigens einen Kuga Mk2, denke aber, dass die FordPass Version für alle Modelle gleich ist.

Bei funzt die App übrigens seit über einem Jahr nicht so wie sie soll. Telefon iOS

Bei mir ist es auch die Version 2.22.0, allerdings auf Android. Und laut Playstore war das letzt Update am 17.01., also hatten meine Probleme wohl nichts damit zutun sondern dass einfach der Server von Ford nicht wollte... :-/

Auf das Update habe ich ja nur getippt weil ich es so eingestellt habe dass Updates nachts automatisch gemacht werden und ich morgens dann immer von allem möglichen das neue Design etc. habe, als ich dann morgens mit FordPass Probleme hatte war das ein false friend...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fordpass Probleme' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Probleme mit der Ford Pass App (Android)