Probleme mit der Diebstahlwarnanlage (DWA)

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo hoffe das mir jemand helfen kann.

Habe mir ein Golf GTI TCR bj 20 gekauft mit TOP-Paket, in dem Paket sollte eine DWA mit verbaut sein doch ich hör nichts. Wenn jemand im Auto ist und sich bewegt oder versucht die Türen auf zumachen kommt auch kein Ton.

An der Fahrerseite A-Säule befindet sich auch kein Knopf um ein oder auszuschalten, dafür aber im Infotainmentsystem unter Fahrzeug - Setup - Öffnen und Schließen - Zentralverriegelung- Innenraumüberwachung (siehe Bild)

Oder weiß jemand wo ich noch gucken soll ?

Hoffe jemand kann mir Hefen.

Grüße Massi93

22 Antworten

Zitat:

@Massi93 schrieb am 7. April 2020 um 18:20:44 Uhr:

Hallo hoffe das mir jemand helfen kann.

Habe mir ein Golf GTI TCR bj 20 gekauft mit TOP-Paket, in dem Paket sollte eine DWA mit verbaut sein doch ich hör nichts. Wenn jemand im Auto ist und sich bewegt oder versucht die Türen auf zumachen kommt auch kein Ton.

An der Fahrerseite A-Säule befindet sich auch kein Knopf um ein oder auszuschalten, dafür aber im Infotainmentsystem unter Fahrzeug - Setup - Öffnen und Schließen - Zentralverriegelung- Innenraumüberwachung (siehe Bild)

Oder weiß jemand wo ich noch gucken soll ?

Hoffe jemand kann mir Hefen.

Grüße Massi93

Hallo

@Massi93

Der Wagen hat DWA sonst könntest du ja nicht die Innenraumüberwachung anwählen . Schau mal im verbotenen Buch dort steht einiges dazu ( den Knopf in der B-Säule gibt es bei deinem nicht )

Mfg Mario

Der Threadtitel wurde von "Neues Thema" auf "Probleme mit der Diebstahlwarnanlage (DWA)" geändert

Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation

Nogolf, Danke! Auch für die "korrektiven Maßnahmen zur Meinungsäußerung" 😉

In meiner S3 Limo hatte die DWA auch nicht ausgelöst, wenn ich im Auto gesessen und es abgeschlossen und mich dann bewegt habe. Sonst löst die aber aus.

Fenster runter, abschliessen und nach 30s durchs offene Fenster reinfasssen ohne das Auto vorher aufzuschliessen