ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 7 Gang DSG - noch Probleme mit der Kupplung

7 Gang DSG - noch Probleme mit der Kupplung

VW Golf 7 (AU/5G), VW Golf
Themenstarteram 30. Januar 2015 um 20:40

Hey.

Gibt es im 7er Golf eigentlich noch das Problem mit der Kupplung im DQ 200? Ist das abgestellt? Keine Vibrationen mehr?

Danke für Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2015 um 13:32

Mal die Sache auf den Kern reduziert:

Wir -VW-Freunde und VW-Kritiker- sind uns hoffentlich darin einig, dass die nie aufhörenden Berichte über DSG-Probleme (weit über 1.000 in allen VW-Konzern-Foren) für eine Situation symptomatisch sind, die mit den üblichen Waschmaschinen-Reparaturen nichts zu tun hat! Das Bauteil hier kostet ohne Montage schon bis zum Fünffachen und mehr einer Spitzen-Waschmaschine, hat aber eine höhere Schadenserwartung.

Dies wegdiskutieren zu wollen oder als VW-Bashing abqualifizieren zu wollen, ist die Verhöhnung all derer, die mit diesem Murks-Getriebe in ihrem Auto schon konfrontiert sind oder Probleme noch erwarten dürfen. Es sind derer einfach zu viele! Das ist der Knackpunkt.

Klartext ist gefragt, Freunde, und kein freundliches Herumgesäusel und Drumherumgerede....:rolleyes:

MfG Walter

314 weitere Antworten
Ähnliche Themen
314 Antworten

Nö, DSG7 im TSI 122PS, Bj. 06/2013 läuft super.

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 20:52

Und wieviel Kilometer?

So 25000...

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 21:10

Noch zu wenig. Gibt es jemand mit mehr Kilometer?

auf der vorletzten Seite des G7 Forums gibt es aber schon jemanden mit weniger Kilometern...

(DSG im 1,6TDI..)

Wenn man schon danach suchen muss, ist es wohl kein Thema mehr und das sollte Deine Frage hinreichend beantworten.

Zitat:

@frimp42 schrieb am 31. Januar 2015 um 11:12:43 Uhr:

Wenn man schon danach suchen muss, ist es wohl kein Thema mehr und das sollte Deine Frage hinreichend beantworten.

:confused:

Du meinst also die Probleme mit dem 7 Gang DSG seien erledigt. Der Thread DSG im 1,6 TDI --> 3. + 5. Gang rutscht?! klingt für mich ganz anders.

Ich selbst überlege ob ich mir in den nächsten 1-2 Jahren einen Sportsvan mit DSG kaufen möchte. Da aber offensichtlich dieses Schrott-DSG immer noch nicht halbwegs fehlerfrei ist schränkt das die Auswahl sehr ein.

DQ200 ?

HAHA

endlich mal ein fundierter Kommentar...

Ich hatte im G6, 70 tkm und im G7 7 tkm, noch nie Probleme mit dem DSG.

ich schlage mich seit einem Jahr mit VW rum und ein Ende ist nicht abzusehen.

Da bei mir schon einiges gewechselt wurde und die Probleme weiterhin bestehen bzw nach kurzer Zeit wieder auftraten kann ich aus Erfahrung sagen, das Probleme mit dem 7 Gang kein Zufall sind.

Zudem ist es ein oft diskutiertes Problem in allen Medien, das sagt schon alles.

Zitat:

@foggie schrieb am 1. Februar 2015 um 17:37:53 Uhr:

ich schlage mich seit einem Jahr mit VW rum und ein Ende ist nicht abzusehen.

Da bei mir schon einiges gewechselt wurde und die Probleme weiterhin bestehen bzw nach kurzer Zeit wieder auftraten kann ich aus Erfahrung sagen, das Probleme mit dem 7 Gang kein Zufall sind.

Zudem ist es ein oft diskutiertes Problem in allen Medien, das sagt schon alles.

Wieviel Probleme kennst du von den ca. 3 Millionen verkauften DSGs?

am 1. Februar 2015 um 21:06

Zitat:

@lufri1 schrieb am 1. Februar 2015 um 21:38:41 Uhr:

Zitat:

@foggie schrieb am 1. Februar 2015 um 17:37:53 Uhr:

ich schlage mich seit einem Jahr mit VW rum und ein Ende ist nicht abzusehen.

Da bei mir schon einiges gewechselt wurde und die Probleme weiterhin bestehen bzw nach kurzer Zeit wieder auftraten kann ich aus Erfahrung sagen, das Probleme mit dem 7 Gang kein Zufall sind.

Zudem ist es ein oft diskutiertes Problem in allen Medien, das sagt schon alles.

Wieviel Probleme kennst du von den ca. 3 Millionen verkauften DSGs?

Zitat;

Mit rund 26 000 neuen Rückrufen in Australien ist die Gesamtzahl der deswegen in die Werkstatt geholten Autos inzwischen auf mehr als eine halbe Million angewachsen. Die kurz DSG genannte Erfindung aus dem eigenen Hause wächst sich damit zu einem Sorgenkind aus, das dem Konzern gleich mehrfach zusetzt: Die Rückrufe verschlingen Millionen, dürften Kunden verärgern und nagen am Image der Marke.

Im Frühling mussten bereits in China 384 000 Wagen mit DSG für Reparaturen in die .....

http://m.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wirtschaft_nt/article117061882/DSG-Getriebe-wird-fuer-VW-zum-Dauerproblem.html

Ja, das bezieht sich auf die vor Juni 2013 produzierten DSG7. Ich dachte die Frage des TO bezieht sich auf neuere Modelle.

Achja: rosten die Golf VII auch so stark wie der Golf I?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 7 Gang DSG - noch Probleme mit der Kupplung