Probleme mit der Ausstattungsvariante beim Gebrauchtwagenangebot
Hallo Forum,
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Polo 1.4, 86PS und habe mir bei einem Händler dieses Angebot angeschaut:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Das Fahrzeug mit Erstzulassung 01.2011 ist technisch ok, nur bei den Ausstattungsdetails blicke ich nicht ganz durch: Laut Beschreibung handelt es sich um einen Polo Comfortline, u.a. mit Sitzhöhenverstellung,Climatic usw.
Bei der Fahrzeugbesichtigung fiel mir allerdings auf, dass die Mittelarmlehne fehlt und das Fahrzeug kein Parc-Distance-Control hat. Der Händler meinte, dass sich Studenten, die die Beschreibung erstellt haben, wohl vertan hätten.
Zuhause habe ich dann im Internet (Google Bilder zu Comfortline) gesehen, dasss es sich auch bei der Klimaanlage wohl nicht um die Comfortline-Version mit der Temperaturanzeige handelt (die Blende ähnelt ein wenig einer Radioblende), sondern die Version mit den drei Drehschaltern. Letztere scheint eine einfachere Version also nicht die Climatronic zu sein oder irre ich mich ?
Andere Ausstattungsdetails des besichtigten Polos passen wiederum zu der Ausstattungsversion Comfortline, z.B. die Sitzbezüge (in der Mitte der Sitzfläche nicht glatt, sondern mit Längsrillen), beide höhenverstellbar, an allen Türen elektrische Fensterheber, Leichtmetallfelgen usw.
Gehört die angegebene Elektron. Differentialsperre (EDS) und das Fahrassistenz-System: Berganfahr-Assistent auch zur Ausstattung Comfortline ? Ich habe noch nicht geklärt, ob das angebotene Fahrzeug wirklich damit ausgestattet ist.
Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was es mit diesem Polo auf sich hat. Ist das vielleicht eine ältere Comfortline-Ausstattung, die sich vielleicht im Lauf der Jahre verändert hat ?
Wäre schön, wenn ihr noch einen Link habt, wo ich die Ausstattungsmerkmale für ein Fahrzeug aus 2010/11 nachlesen kann.
Vorab schon mal vielen Dank.
LF
Beste Antwort im Thema
Es ist also ein Reimport aus den Niederlanden, Klimaanlage gab es nur als Climatic oder Climatronic, beim Comfortline war (in der deutschen Aussrattung) die Climatic serienmäßig. Preislisten unter www.mobilverzeichnis.de.
15 Antworten
Zitat:
@Golf62 schrieb am 19. August 2018 um 08:21:58 Uhr:
Es ist also ein Reimport aus den Niederlanden, Klimaanlage gab es nur als Climatic oder Climatronic, beim Comfortline war (in der deutschen Aussrattung) die Climatic serienmäßig. Preislisten unter www.mobilverzeichnis.de.
Es gab nur Climatic oder Climatronic,das ist richtig
Bei den älteren hat die Climatic die Temperatur aber noch automatisch geregelt.Bei den neueren mit Climatic muss man mit der Hand regeln.Die Temperatur wird nicht automatisch gehalten
Das ist eingespart worden...
Sportlicher Preis für einen 7,5 Jahre alten EU-Polo mit normaler Ausstattung
Das mit den Studenten kann er vergessen,die Firma ist für die Richtigkeit der Angaben verantwortlich