ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Probleme mit der Ausstattungsvariante beim Gebrauchtwagenangebot

Probleme mit der Ausstattungsvariante beim Gebrauchtwagenangebot

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 18. August 2018 um 18:53

Hallo Forum,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Polo 1.4, 86PS und habe mir bei einem Händler dieses Angebot angeschaut:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das Fahrzeug mit Erstzulassung 01.2011 ist technisch ok, nur bei den Ausstattungsdetails blicke ich nicht ganz durch: Laut Beschreibung handelt es sich um einen Polo Comfortline, u.a. mit Sitzhöhenverstellung,Climatic usw.

Bei der Fahrzeugbesichtigung fiel mir allerdings auf, dass die Mittelarmlehne fehlt und das Fahrzeug kein Parc-Distance-Control hat. Der Händler meinte, dass sich Studenten, die die Beschreibung erstellt haben, wohl vertan hätten.

Zuhause habe ich dann im Internet (Google Bilder zu Comfortline) gesehen, dasss es sich auch bei der Klimaanlage wohl nicht um die Comfortline-Version mit der Temperaturanzeige handelt (die Blende ähnelt ein wenig einer Radioblende), sondern die Version mit den drei Drehschaltern. Letztere scheint eine einfachere Version also nicht die Climatronic zu sein oder irre ich mich ?

Andere Ausstattungsdetails des besichtigten Polos passen wiederum zu der Ausstattungsversion Comfortline, z.B. die Sitzbezüge (in der Mitte der Sitzfläche nicht glatt, sondern mit Längsrillen), beide höhenverstellbar, an allen Türen elektrische Fensterheber, Leichtmetallfelgen usw.

Gehört die angegebene Elektron. Differentialsperre (EDS) und das Fahrassistenz-System: Berganfahr-Assistent auch zur Ausstattung Comfortline ? Ich habe noch nicht geklärt, ob das angebotene Fahrzeug wirklich damit ausgestattet ist.

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was es mit diesem Polo auf sich hat. Ist das vielleicht eine ältere Comfortline-Ausstattung, die sich vielleicht im Lauf der Jahre verändert hat ?

Wäre schön, wenn ihr noch einen Link habt, wo ich die Ausstattungsmerkmale für ein Fahrzeug aus 2010/11 nachlesen kann.

Vorab schon mal vielen Dank.

LF

 

Beste Antwort im Thema

Es ist also ein Reimport aus den Niederlanden, Klimaanlage gab es nur als Climatic oder Climatronic, beim Comfortline war (in der deutschen Aussrattung) die Climatic serienmäßig. Preislisten unter www.mobilverzeichnis.de.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Könnte ein Reimport sein, Kontrollleuchte für deaktivierten Beifahrerairbag ist an der Schalterreihe über dem Radio nicht vorhanden, Radio sieht nach Ausführung ohne Radio aus (häufig bei Reimporten der Fall).

Themenstarteram 18. August 2018 um 20:01

Erst mal vielen Dank für deinen Hinweis. Im Kauf-Vertrag (war kurz davor zu unterschreiben) hat der Verkäufer

allerdings angegeben, dass es sich bei dem Fahrzeug NICHT um einen Reimport handelt. Wie kann das sein ?

Über das Radio bin ich auch gestolpert. Das ist nicht von VW, ist von Pioneer, wenn ich das richtig erinnere.

Also wohl vom Käufer eingebaut.

Auf meinauto .volkswagen.de kannst du dich registrieren und dann über die Fahrgestellnummer alle Informationen (auch für welches Land das Auto produziert wurde) und Ausstattungen kostenlos abrufen.

Themenstarteram 18. August 2018 um 20:50

super, habe in dem Vertrag die Fahrzeugidentifizierungsnummer stehen. Ich hoffe, das ist das Gleiche.

am 18. August 2018 um 21:07

Alternativ schickst du mir die Fin per PN und ich sag dir was alles drin ist ;-)

Themenstarteram 18. August 2018 um 21:15

habe mich bei VW angemeldet. Neben einigen Angaben zur Ausstattung des Fahrzeugs steht zu diesem Punkt

"Landesverkaufsprogramm Niederlande" und dann noch Radiovorbereitung für Export.

Das Fahrzeug ist also ein Reimport. Richtig ?

Themenstarteram 18. August 2018 um 21:17

Hallo bikerboy,

deine Antwort habe ich erst im Nachhinein gesehen. Danke für das Angebot.

Zitat:

@Lordford3 schrieb am 18. August 2018 um 20:53:05 Uhr:

Das Fahrzeug mit Erstzulassung 01.2011 ist technisch ok, nur bei den Ausstattungsdetails blicke ich nicht ganz durch: Laut Beschreibung handelt es sich um einen Polo Comfortline, u.a. mit Sitzhöhenverstellung,Climatic usw.

(...)

Zuhause habe ich dann im Internet (Google Bilder zu Comfortline) gesehen, dasss es sich auch bei der Klimaanlage wohl nicht um die Comfortline-Version mit der Temperaturanzeige handelt (die Blende ähnelt ein wenig einer Radioblende), sondern die Version mit den drei Drehschaltern. Letztere scheint eine einfachere Version also nicht die Climatronic zu sein oder irre ich mich ?

Es gab einfach nur „Klima“ (manuell), „Climatic“ (halbautomatisch) und „Climatronic“ (die von dir beschriebene).

Themenstarteram 18. August 2018 um 21:24

Hallo Brunolp,

gilt das auch in Verbindung mit dem Austattungspaket comfortline, d.h. ich musste mich selbst bei diesem Ausstattungspaket für eine der drei Klimaversionen entscheiden ?

Zitat:

@Lordford3 schrieb am 18. August 2018 um 23:24:11 Uhr:

Hallo Brunolp,

gilt das auch in Verbindung mit dem Austattungspaket comfortline, d.h. ich musste mich selbst bei diesem Ausstattungspaket für eine der drei Klimaversionen entscheiden ?

Das hing glaube ich u.a. vom Baujahr ab. Leider weiss ich die Details nicht mehr auswendig.

Es ist also ein Reimport aus den Niederlanden, Klimaanlage gab es nur als Climatic oder Climatronic, beim Comfortline war (in der deutschen Aussrattung) die Climatic serienmäßig. Preislisten unter www.mobilverzeichnis.de.

Themenstarteram 19. August 2018 um 6:52

euch allen ganz herzlichen Dank. Kann mich nur freue, dass ich im letzten Moment den Vertrag doch nicht unterschrieben habe. Werde mich heute noch auf die Suche nach einem anderen Fahrzeug machen.

Morgen werde ich dann den Händler auf den Reimport ansprechen. Wir hatten uns für morgen verabredet.

Ich halte das nicht für seriös, wenn ein Fahrzeug angeboten wird, das nicht der Beschreibung entspricht und

wenn das dann auch noch vertraglich bestätigt wird ("kein Reimport").

Drückt mir mal die Daumen, dass ich ein besseres Angebot finde.

Hy

Schau dir mal den Polo an.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262613429

Grüssle Lars

Zitat:

@PoloFan25 schrieb am 25. August 2018 um 17:13:22 Uhr:

Hy

Schau dir mal den Polo an.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262613429

Grüssle Lars

Oerks, Dreizylinder mit 60PS. Kann man machen, muss man aber wirklich wollen:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Probleme mit der Ausstattungsvariante beim Gebrauchtwagenangebot