1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Probleme mit der Anhängerkupplung

Probleme mit der Anhängerkupplung

Audi Q5 FY

Habe gestern zum zweiten Mal das Phänomen gehabt, dass meine Anhängerkupplung beim betätigen des Knopfes zum Entriegeln nicht herausgeschwungen ist. Einen Tag später, ich vermute wenn alle Steuergeräte komplett aus waren, ging es wieder.
Ist dies schonmal bei jemandem vorgekommen?

Beste Antwort im Thema

So problem selbst behoben, die verdrahtung war von kufatec falsch angegeben deswegen hat der taster keine Spannung gekriegt.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Das ist doch normal, wenn die ahk ausgefahren ist steht im tacho ahk prüfen, bis du den wieder einrastest

Ahso ok das wusste ich nicht.
Und was ist mit der Grundeinstellung muss die gemacht werden?

eigentlich nicht, kannst du mal den fehlerspeicherauszug hier posten?

Ich habe den jetzt ausgelesen es ist aber kein Fehler mehr im Speicher vorhanden

ok dann mal viel spaß mit der ahk

Danke für die Hilfe mit der ahk.
Ich habe noch ein Problem habe die sensorgesteuerte Heckklappe nachgerüstet es funktioniert aber nicht.

Hier ist der Fehler

Screenshot_20191203-112734_HTML Viewer.jpg

Hat sich erledigt Fehler ist weg.
Danke

wenn du willst kann ich mir die komplette codierung angucken nicht dass du was vergessen hast wegen ahk... Teamviewer ist vorhanden.

Es sind keine Fehler mehr im Speicher vorhanden. Außer RFK Grundeinstellung. Danke

Ich habe die Anhängerkupplung nachgerüstet, heute habe ich zum ersten mal ein Anhänger dran gehabt. Alles funktioniert nur wenn ich den Rückwärtsgang einlege werden in der Rückfahrkamera die Hilfslinien nicht angezeigt auch nicht im Anhängeransicht wenn ich den Anhänger ab mache sind die Linien da. Weiß einer woran das liegt?

Zitat:

@Adam1404 schrieb am 25. März 2020 um 17:43:38 Uhr:

Ich habe die Anhängerkupplung nachgerüstet, heute habe ich zum ersten mal ein Anhänger dran gehabt. Alles funktioniert nur wenn ich den Rückwärtsgang einlege werden in der Rückfahrkamera die Hilfslinien nicht angezeigt auch nicht im Anhängeransicht wenn ich den Anhänger ab mache sind die Linien da. Weiß einer woran das liegt?

Hört sich für mich normal an - was sollen die Dir auch anzeigen? Der Anhänger fährt ja bei entsprechendem Lenkeinschlag sicher nicht da hin, wo die Linien hinweisen.

In der BA sollte auch stehen, dass das so ist. 😉

Ok Dankeschön für die Info

Deine Antwort