ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Probleme MYAUDI APP

Probleme MYAUDI APP

Audi Q5 FY
Themenstarteram 27. November 2023 um 14:35

Hallo,

seit ca. 1 Woche gibt es keine Infos mehr in der APP. Meldung: Der Dienst steht wegen fehlender oder abgelaufener Lizenzen nicht zur Verfügung. Gekauft habe ich den ab Werk im Mai. Hat jemand die gleichen Probleme und was macht man da? Ticket bei Audi eröffnen oder hat jemand eine Lösung?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo, habe das gleich Problem gehabt mit der App

Mein Auto ist 3 Monate alt.

In der App steht Lizenz abgelaufen.

War heute bei Audi der hat es schnell wieder hinbekommen, jetzt ist

die App ist für 3 Jahre freigeschaltet.

Zitat:

@ruty schrieb am 27. November 2023 um 15:54:18 Uhr:

Hallo, habe das gleich Problem gehabt mit der App

Mein Auto ist 3 Monate alt.

In der App steht Lizenz abgelaufen.

War heute bei Audi der hat es schnell wieder hinbekommen, jetzt ist

die App ist für 3 Jahre freigeschaltet.

Genau, bei mir war am Anfang auch so. Ein Anruf bei Audi hat alles erledigt.

Ja, hatte das gleiche Problem. Habe einfach mein Auto entfernt und neu verbunden, dann ging es wieder. Mein Auto ist auch neu und wurde im Juli zugelassen.

ich habe die app auch von iphone und samsung entfernt, neu geladen, benutzerdaten eingegeben. keine änderung. das problem besteht immer noch .was habe ich falsch gemacht?

Zitat:

@Dzek schrieb am 27. November 2023 um 15:58:38 Uhr:

Zitat:

@ruty schrieb am 27. November 2023 um 15:54:18 Uhr:

Hallo, habe das gleich Problem gehabt mit der App

Mein Auto ist 3 Monate alt.

In der App steht Lizenz abgelaufen.

War heute bei Audi der hat es schnell wieder hinbekommen, jetzt ist

die App ist für 3 Jahre freigeschaltet.

Genau, bei mir war am Anfang auch so. Ein Anruf bei Audi hat alles erledigt.

unter welcher telefonnummer hat man dir geholfen. die audi hotline und mein händler weiss nicht weiter.

Zitat:

@brummpapa schrieb am 27. November 2023 um 20:58:10 Uhr:

Zitat:

@Dzek schrieb am 27. November 2023 um 15:58:38 Uhr:

 

Genau, bei mir war am Anfang auch so. Ein Anruf bei Audi hat alles erledigt.

unter welcher telefonnummer hat man dir geholfen. die audi hotline und mein händler weiss nicht weiter.

Ich habe einfach Digitalsupport von Audi ( Kundenbetreuung) angerufen und eigentlich sehr schnell geholfen.

Unter dem Link stehen die Telefonnummern:

https://www.audi.de/.../weitere-kontaktmoeglichkeiten.html

diese tel. nr. habe ich auch angerufen und hatte kontakt mit dem support in griechenland. man kannte das alles noch nicht, gab es an die techn. abteilung, jetzt ist seit einer woche alles ergebnislos.

weisst du, was sie gemacht haben, oder du machen musstest, dass alles wieder funktioniert? es ist schon sehr nervig.

viele grüsse götz

Genau wie oben beschrieben. Ich habe es gestern auch gemacht. Fahrzeug in App löschen und dann neu anlegen. Danach geht alles wieder. Vielen Dank noch für den Tipp :-)

Themenstarteram 28. November 2023 um 8:02

Danke für die Lösung. Hat so funktioniert wie beschrieben.

tausend dank, fahrzeug ab und angemeldet. phantastisch, endlich wieder volle funktion

götz

Heute morgen hatte ich wieder das gleiche Problem,dass ich keinen Kontakt zum Fahrzeug habe. Standheizung konnte ich nicht aktivieren. Vielleicht liegt es daran, dass der Empfang vom Netz in der Garage nicht gut ist?

Screenshot_20231129_065816_myAudi.jpg
Screenshot_20231129_065831_myAudi.jpg

Ich vermute, dass bei Audi nach dem letzten Update (war, wenn ich mich nicht irre, in der letzten Woche) wieder mal was schief gelaufen ist. Bei mir wird seit Ende letzter Woche in der App angezeigt, dass die Aktualisierung aussteht. Habe mich in der App schon ab- und wieder angemeldet, gebracht hat es gar nichts.

nachdem bei mir ja auch 3 funktionen ( tankanzeige, ortung, diebstahlwarnanlage ) nach dem update auch nicht mehr angezeigt bzw. inaktiv waren, mir der tip von hier sehr geholfen hat, das fahrzeug ab und neu anzumelden, haut das alles hin. allerdings macht er auch nur noch aktualisierungen in der app, nachdem ich wieder gefahren bin. das ist aber verkraftbar.

Zitat:

@HybridChris schrieb am 28. November 2023 um 08:16:15 Uhr:

Genau wie oben beschrieben. Ich habe es gestern auch gemacht. Fahrzeug in App löschen und dann neu anlegen. Danach geht alles wieder. Vielen Dank noch für den Tipp :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen