Probleme mit der Anhängerkupplung
Habe gestern zum zweiten Mal das Phänomen gehabt, dass meine Anhängerkupplung beim betätigen des Knopfes zum Entriegeln nicht herausgeschwungen ist. Einen Tag später, ich vermute wenn alle Steuergeräte komplett aus waren, ging es wieder.
Ist dies schonmal bei jemandem vorgekommen?
Beste Antwort im Thema
So problem selbst behoben, die verdrahtung war von kufatec falsch angegeben deswegen hat der taster keine Spannung gekriegt.
47 Antworten
bei mir in der BA auf Seite 173 steht, siehe Bild.
Gruß XF-650
Zitat:
@Adam1404 schrieb am 25. März 2020 um 17:43:38 Uhr:
Ich habe die Anhängerkupplung nachgerüstet, heute habe ich zum ersten mal ein Anhänger dran gehabt. Alles funktioniert nur wenn ich den Rückwärtsgang einlege werden in der Rückfahrkamera die Hilfslinien nicht angezeigt auch nicht im Anhängeransicht wenn ich den Anhänger ab mache sind die Linien da. Weiß einer woran das liegt?
Bei meiner darf ich nicht länger gedrückt halten.
Kurzer Druck schwenkt zuverlässig aus, halte ich den Knopf ein paar Sekunden gedrückt, schwenkt sie nicht aus.
Das ist bei mir reproduzierbar.
Zum Thema Ausschwenken...
hallo zusammen, das Teil ist trotz der rel. geschützten Einbauposition allen möglichen Einflüssen ausgesetzt Wasser;Staub etc.)
Es hilft die Drehmechanik mit einem Kriechöl einzusprühen und dann nach der Entriegelung die Kupplung mehrmals ohne einzurasten hin und her zu bewegen.
Dann sollte es wieder flutschen. War bei meiner zumindest so.
Viel Erfolg