Probleme mit Denso Navi - Navi und Klima laufen - nur CD und Radio sowie Sound fehlen
Hallo,
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Nach einem Tausch der Batterie funktioniert mein Denso nicht mehr richtig.
Wenn ich das Radio anwähle sehe ich nur 6 leere Senderplätze, wechsel ich auf CD bleibt es bei dem Bild.
Schalte ich das Denso dann aus und wieder ein, sehe ich das Menü des CD-Players, kann aber nichts einstellen.
Navi und Klima funktionieren. Es kommt nur kein Ton beim Navi. Ansonsten ist das gute Ding auch stumm.
Habe ich mir da irgendwas zerschossen? Liegt es am Rechner im Kofferraum? Ich habe leider kein Pin in meinen
Unterlagen gefunden, sonst würde ich es mal vom Strom trennen. Oder geht das auch ohne?
Kann mir einer sagen ob ich diesen nachträglich bekommen kann? Welche Sicherungen sind für das Navi und den
Navicomputer vorgesehen?
Ich verzweifel gerade ein bissel. 🙂
Vielen Dank schonmal für alle Antworten.
Tobias
21 Antworten
Das kann ich Dir leider nicht sagen, weil man mir das Ergebnis nur mündlich mitgeteilt hat. Es war aber eine vertrauenswürdige Quelle, also keine Abzocke, die gleich ein Neugerät verkaufen wollen :-)
Menü Taste länger festhalten, dann fragt der nach nem Code, der da wäre 842520 und dann mal im Diagnose Menü schnuppern, dann müsste da was drin stehen, wenn es gut ist.
Liebe Grüsse
Dan
Hallo Dan,
es ist schon eine Weile her und habe noch ein wenig probiert, aber kann nichts eindeutiges zur Diagnose posten.
Fakt ist, wenn ich die Batterie für paar Minuten abklemme, kommt eine Codeabfrage und alles läuft wieder.
Stell ich den Motor/Radio normal ab ohne die Batterie abzuklemmen, kommt der alte Fehler wieder. Hier muss ich erwähnen, dass beim sofortigen erneuten Einschalten weiterhin alles klappt. Nur wenn das Radio für etwa mehr als 2-3 Minuten aus war hilft nur noch Batterie abklemmen. Eine Codeabfrage erscheint sonst nicht und anstatt der Sender stehen die Ziffern 1-6 da.
Kann mir jemand sagen, wie ich einen Schalter einbauen muss, um den gleichen Effekt zu erzielen, als ob ich die Batterie abklemme? Ich habe schon mal durchgemessen und da sind einige Kabel mit 12Volt, die zu den verschiedenen Modulen führen und einige, die eine niedere Spannung (ca.2Volt...??) anzeigen.
Um erfolgreich zu sein, müsste ich wohl mit einem Schalter ALLES stromlos legen können.
Das wäre zumindest ein günstiger Kompromiss zum Neukauf.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat noch ne Lösung.
Zitat:
Original geschrieben von Dan41747
Menü Taste länger festhalten, dann fragt der nach nem Code, der da wäre 842520 und dann mal im Diagnose Menü schnuppern, dann müsste da was drin stehen, wenn es gut ist.Liebe Grüsse
Dan