Probleme mit dem Sony-CD Radio
Hallo, ich habe das Sony-CD Radio und folgendes Problem. Am Tag nach der Auslieferung (17.06.09) funktionierte es nicht mehr, der FFH sagte es wäre komplett abgestürzt, warum und weshalb konnte er auch nicht sagen. Nach kurzer Zeit hatte er es wieder komplett aufgespielt. Es funktionierte auch wieder einwandfrei doch nach ca. 2 Wochen wieder kein Ton. Ich habe dann den Wagen abgeschlossen und wieder aufgeschlossen und siehe da es funktionierte wieder!!
Gestern erneut kein Ton, ab/aufschließen brachte auch nichts also wollte ich heute morgen dann mal wieder zum FFH doch siehe da, heute morgen funktioniert es wieder einwandfrei.
Nun meine Frage hat von euch auch schon mal jemand so ein Problem gehabt???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ,Herr Nilson
Hallo
Ich bestelle morgen meinen Kuga auch mit dem Sony MP3 sieht einfach geiler aus als die anderen alles silber!
Gibts überhaupt einen bei dem das Radio keine Probleme macht ???
Ihr macht mir richtig Mut mit dem Ding aber es gibt auch keine Altenative die anderen sehen bescheiden aus auch als Navi Desing geht eben vor . Hoffentlich bleibe ich verschont vom Radio Geist
Mein Sony hat nach 5 Monaten noch keinerlei Probleme gemacht. Ich hoffe, das bleibt auch so...
58 Antworten
Batterie abklemmen, Sicherung ziehen...? Das ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders!
Hab das auch schon probiert, geht dann ne weile gut und dann fängts gerade wieder an!
Ich kauf doch kein Auto von über 30000 eus um ständig die Sicherung zu ziehen, nur daß das funktioniert was ich teuer bezahle!
Das ist eindeutig ein mangel!!!
Komm gerade mal wieder vom freundlichen wegen meinem ESP/ASR problem, hab wohl recht... nach probefahrt vom Meister gab dieser mir recht! Der regelt, wenn überhaupt, viel zu spät! Die klemmen jetzt mal meine "Tuning-BOX" ab und dann mal schauen obs an der liegt. Bin mal gespannt, geb auf jeden fall wieder info!
So long....
Zitat:
Original geschrieben von tollo
Mal ne ganz doofe Frage, welche Sicherung ist für das Sony??
In der Bedienungsanleitung steht nichts von Radio sondern nur 112 "Batterieversorgung für Audiomodul".😕
Also ist es die 112 oder ne andere?Gruß Tollo
Ja die 112 wars wenn ich nicht komplett danebenliege. Ich musste da auch erst einmal ran.
Zitat:
... Sicherung ziehen...? Das ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders!
Ist aber entspannender als sich mit auf und absperren des Kuga zu beschäftigen.
Seit meinem Radiotausch klappt auch noch alles.
Gruß
kuga.
Hallo, also...
ESP/ASR problem ist behoben! Lag tatsächlich an dieser Tuning-Box!
Aber das Radio spinnt immernoch! Heute mittag hieß es aus Köln daß die jemanden durchschicken wo sich das anschaut. Wollen sich am Die. wegen einem Termin melden!
Na da bin ich mal gespannt was der dazu sagt... gieb aufjeden Fall bescheid!
so long...
Hallo zusammen, komm gerade mal wieder vom freundlichen...
Aus Dienstag wurde Freitag aber immerhin...
Aus Köln kommt jetzt doch keiner... (hätte mich ja gewundert)
Die haben mir jetzt so einen "Spannungskiller" eingebaut, angeblich gab es da schon öffter probleme mit kurzen Spannungsspitzen...
Was mich da aber wundert, noch nicht eine Glühbirne ist kaputt gegangen... sollten die eigentlich nicht eher kaputt gehen bei spannungsspitzen? Und vor allem die Lima... wenn da der Regler jetzt schon spinnt was macht ich wenns keine Garantie mehr giebt?
Ähnliche Themen
Nabend zusammen...
problem besteht immer noch, Spannungskiller hat nich geholfen....
Mein Hals wird immer dicker, vorallem nachdem ich bemerkt habe das an allen 4Türen am Lack gespart wurde.
FFH meinte das wäre normel, im nicht sichtbaren bereich würde nicht lackiert.
Hab bei nem anderen Fordhändler nachgefragt und der meinte definitiver Mangel!
Was soll ich jetzt machen, einfach zum anderen Händler wechseln?
Das mit den Türen haben viele andere auch, such mal per Suchfunktion deine Leidensgenossen...
was hattest du für eine Tuningbox drin, die die Probleme verursachte?
ciao
magicmaster_ol
Zitat:
Original geschrieben von stefan09
Nabend zusammen...
problem besteht immer noch, Spannungskiller hat nich geholfen....
Mein Hals wird immer dicker, vorallem nachdem ich bemerkt habe das an allen 4Türen am Lack gespart wurde.
FFH meinte das wäre normel, im nicht sichtbaren bereich würde nicht lackiert.
Hab bei nem anderen Fordhändler nachgefragt und der meinte definitiver Mangel!
Was soll ich jetzt machen, einfach zum anderen Händler wechseln?
Zitat:
Original geschrieben von stefan09
Batterie abklemmen, Sicherung ziehen...? Das ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders!
Hab das auch schon probiert, geht dann ne weile gut und dann fängts gerade wieder an!
Ich kauf doch kein Auto von über 30000 eus um ständig die Sicherung zu ziehen, nur daß das funktioniert was ich teuer bezahle!
Das ist eindeutig ein mangel!!!
Komm gerade mal wieder vom freundlichen wegen meinem ESP/ASR problem, hab wohl recht... nach probefahrt vom Meister gab dieser mir recht! Der regelt, wenn überhaupt, viel zu spät! Die klemmen jetzt mal meine "Tuning-BOX" ab und dann mal schauen obs an der liegt. Bin mal gespannt, geb auf jeden fall wieder info!
So long....
Hast du im Untermenü unter START -> Systemsteuerung -> Automatische Updates -> Die automatischen Updates aktiviert ? Könnte auch an der System Firewall liegen 😁 Hast alle Port's für das SoundPaket geöffnet 😁 😁 😁
Vielleicht hilft auch ein Update vom Viren Scanner 😁
Gibt es mittlerweile etwas Aktuelles zum Problem mit dem Sony-Radio?
Hatte heute auch das Problem - kein Ton, keine Senderanzeige, keine Freisprecheinrichung. Der FFH hat die Batterie abgeklemmt und nach ca. 10 Minuten war alles wieder OK. Bei erneuten Problemen möchte er ein Update aufspielen, und das obwohl der Wagen gerade 2 Wochen alt ist.
...und dann regen sich die Leute über Blaupunkt (NX) auf....heutzutage ist doch alles verbuggt...irgendwann bestimmt auch meine Eier-Ravioli...😰
Hallo,
wenn ich das hier alles über das Sony-Radio lese, wird mir jetzt schon schlecht.
Schade habe ich zu spät angefangen, hier im Forum zu lesen :-(
Wollte erst nur das einfache Ford-Radio nehmen aber dafür gibt es ja leider das Sound&Connect nicht.
Hoffe das ACR möglichst schnell ein passendes Radio entwickelt und ich es dann wie versprochen kostengünstig eintauschen kann.
Grüsse Ice
Hallo all ihr stolzen KUGA-Fahrer,
bin seit gut 5 Monaten auch dabei und habe neuerdings auch den Elektrolurch. Bereits 2x tat sich radiomäßig nichts, absolute Stille und auch mehrfaches ein/ausschalten...nichts. Wagen an/aus...nichts.
Tag später wieder alles im grünen bereich. Mein FFH hat beim Fehlerauslesen nichts gefunden und ich als Frau stand mal wieder blöde da...heute nun finde ich bei herumgooglen dieses Forum, und "freu" mich, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin.
Wie gesgat, mein FFH stellt sich dumm. Wie gehe ich nun vor? Das mit der neuen Software scheint ja auch nicht der Hit zu sein (habe auch keine Lust, dass die gesamte Elektronik plötzlich verrückt spielt, das hatte ich mal bei einem AUDI A3 und da musste eine neue Steuerplatine installiert werden...totaler ESP-Ausfall und so'n schiet) und überhaupt, gibt es dazu schon etwas offizielles aus dem Hause FORD?
Bin dankbar für jede Aufmunterung und Idee
Nisito
So nachdem mein Radiotausch mitlerweile schon 2 Monte her ist...
Das getauscht Radio findet keine Sender mehr, der Sendersuchlauf läuft ohne Ergebniss durch. Die gespeicherten Sender werden nach wie vor empfangen.
Nach dem heutgen besuch beim FFH mit getauschter Antenne ... ohne ergebniss zum Abschluß noch der Test ob es besser wird wenn das Sony vom Netz abgeklemmt wird, was soll ich sagen - nun geht es wieder - nur wielange?
gruß
kuga.
oh Mann...bin noch in Phase 1, soll heißen, ich muß meinem FFH noch klar machen, das da was nicht geht..siehe dazu auch meinen Beitrag...und wieder das Sony...Du machst mir Mut...ähem...
evt sollten wir uns einen Schalter in den Sicherungskasten einbauen.
:-(
kuga.
heehee...n`Sicherungskasten...vielleicht sollte ich mir besser zur Sicherheit ein batteriebetriebenes Kofferradio ins Auto legen...mannomann. Nochmal, bin ja blond und blöd...wie geh ich beim FFH vor. Softwareupdate, Radiotausch oder besser den Wagen auf den Hof schieben und Ende im Gelände?
Wie gesgat, mein Händler hat das alles noch nie gehört und kann das angeblich alles nicht nachvollziehen.