Probleme mit dem Sony-CD Radio

Ford Kuga DM2

Hallo, ich habe das Sony-CD Radio und folgendes Problem. Am Tag nach der Auslieferung (17.06.09) funktionierte es nicht mehr, der FFH sagte es wäre komplett abgestürzt, warum und weshalb konnte er auch nicht sagen. Nach kurzer Zeit hatte er es wieder komplett aufgespielt. Es funktionierte auch wieder einwandfrei doch nach ca. 2 Wochen wieder kein Ton. Ich habe dann den Wagen abgeschlossen und wieder aufgeschlossen und siehe da es funktionierte wieder!!
Gestern erneut kein Ton, ab/aufschließen brachte auch nichts also wollte ich heute morgen dann mal wieder zum FFH doch siehe da, heute morgen funktioniert es wieder einwandfrei.
Nun meine Frage hat von euch auch schon mal jemand so ein Problem gehabt???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ,Herr Nilson

Hallo
Ich bestelle morgen meinen Kuga auch mit dem Sony MP3 sieht einfach geiler aus als die anderen alles silber!
Gibts überhaupt einen bei dem das Radio keine Probleme macht ???
Ihr macht mir richtig Mut mit dem Ding aber es gibt auch keine Altenative die anderen sehen bescheiden aus auch als Navi Desing geht eben vor . Hoffentlich bleibe ich verschont vom Radio Geist

Mein Sony hat nach 5 Monaten noch keinerlei Probleme gemacht. Ich hoffe, das bleibt auch so...

58 weitere Antworten
58 Antworten

Nimmt das Sonny Radio mit sound und conect auch 8 gb usb Stick an ?????

HAb nen 16 GB Stick laufen ..... Bis er vom Radio teilweise vernichtet wurde.

Aber er leist ihn ... Denke es waren irgendwelche Spannungsspitzen.

Olli

Hallo auch ich habe die Probleme mit dem Radio !
Aber Sicherung ziehen oder Batterie abklemmen ist nicht nötig, es reicht ca 10-15 sec.
auf den on/off taster des radio zu drücken.

Ist wie ein reboot am PC

Hey Juli_25,
hatte gestern wieder einen radiofreien Fahrtag und morgen früh Ortstermin beim FFH, da die Winterschuhe draufgemacht werden.
Rebooten im Sinne eines Warmstarts (ähnlich PC) hat nichts gebracht...habe ich nämlich auch schon ausprobiert.
Zu allem Überfluss spinnt jetzt auch das FIS (Fahrerinformationssystem). Habe einen EU-Rückläufer-KUGA und seit 2 Tagen spricht mein Auto mit mir polnisch.
Nun weiß ich endlich, was Fahrertür geöffnet auf polnisch heißt.
Spaß beiseite, langsam nervt es.
Nisito

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

gibt es inzwischen irgendwelche Dauerlösungen bzw. genaue Fehlerquelle für das Sony Radioproblem?

Das erste halbe Jahr lief es wunderbar, aber inzwischen habe ich innerhalb einer Woche zweimal die Sicherungslösung durchführen müssen und aufgrund der vielen fähigen FFH würde ich gerne diesem selber mitteilen, wie er den Fehler bitte beheben soll oder auch besser nicht behebt.

Die bisherigen Reparaturversuche, die hier beschrieben wurden (Radiotausch, Softwareupdate), waren ja nicht wirklich dauerhaft von Erfolg gekrönt.

PrinzPoldi1402

Zitat:

Original geschrieben von PrinzPoldi1402

Hallo zusammen,

gibt es inzwischen irgendwelche Dauerlösungen bzw. genaue Fehlerquelle für das Sony Radioproblem?

Das erste halbe Jahr lief es wunderbar, aber inzwischen habe ich innerhalb einer Woche zweimal die Sicherungslösung durchführen müssen und aufgrund der vielen fähigen FFH würde ich gerne diesem selber mitteilen, wie er den Fehler bitte beheben soll oder auch besser nicht behebt.

Die bisherigen Reparaturversuche, die hier beschrieben wurden (Radiotausch, Softwareupdate), waren ja nicht wirklich dauerhaft von Erfolg gekrönt.

PrinzPoldi1402

Hallo, ich habe die Probleme mit dem Radio immer noch. Mittlerweile hat man mir mal ein Radio von einem Focus aus dem Laden eingebaut aber nun habe ich ganz ganz schlechten Empfang bei einigen Sendern, finde dies alles zum Ko.... . Bin von Ford enttäuscht.

Ich bin kein Insider aber achtet doch mal auf die Stromzufuhr, d.h. wenn der Wagen gestartet wird dauert es ca. 3-4 Sek. bis das Radio Strom bekommt, so etwas gibt es doch bei einem mit Schlüssel zu Startenden Wagen nicht, oder??? Kann es am Generator (oder so ähnlich) liegen?

so nachdem mein Austauschradio einmal resetet werden mußte da es keine Sender mehr gefunden hat außer den gespeicherten, am WE Bluetooth nicht mehr das Handy erkannte, heute ging mal wieder garnichts.

Und was mich wirklich auf die Palme bringt ist das Desintresse meines FH! "... da brauchen wir keine Meldung machen ..."

kuga.

Moinsen aus dem hohen Norden !

Bin mit Familie zzt in Dänemark in Urlaub. Der Kugi ist seit 4 Wochen mein, da geh ich doch davon aus, dass alles funktioniert.
Heute nach dem Einkauf fing mein SONY Radio auch das Spinnen an! Bis zum Aldi-Parkplatz alles gut, beim Losfahren zunächst kein Radiobetrieb möglich. Das Radio wechselte dann eigenständig auf CD und QUEEN wollten auch loslegen, allerdings fehlte der Ton! Wie ich merke, haben einige User ein ähnliches Problem! Später, am Ferienhaus angekommen, musste ich dann feststellen, dass das Radio nicht mal mehr anging! Toll! Habe die Tricks und Kniffe der User noch nicht ausprobiert, momentan habe ich die Faust in der Tasche! Hoffe, dass das Ziehen der Sicherung nicht zum Komplett-Absturz des Kugi führt; nach den Aussagen der anderen User muss man ja mit dem Schlimmsten rechnen. Und ich möchte ungern in Dänemark zum FFH, weil ich dem wohl erst klarmachen muss, dass ich noch Garantie bis Oktober 2013 habe.

Außerdem ist es hier inzwischen dunkel, da bastel ich eh nicht am Auto rum. Werde morgen nach dem Frühstück mal mein Bestes versuchen, an sonsten muss mir meine Frau was vorsingen 😁 !

Berichte wieder, bis dann !!

Zitat:

Original geschrieben von Urban_Hero

.......außerdem ist es hier inzwischen dunkel, da bastel ich eh nicht am Auto rum. Werde morgen nach dem Frühstück mal mein Bestes versuchen, an sonsten muss mir meine Frau was vorsingen 😁 !

Berichte wieder, bis dann !!

Wie versprochen, neuer Bericht in Sachen "Sony-Radio":

habe den Tipp eines Users angenommen und die Sicherung Nr 112 (gelegen im Fußraum) einmal raus genommen und nach 15 Sekunden wieder installiert. Und siehe da: das Radio spielt wieder und meine Frau ist auch froh, denn nun muss sie NICHT für mich vorsingen 😛 !! *

Schönen Tag, Gruß U.H.

* aber mal ganz im Ernst: der "wahre Jakob" kann es nicht sein, dass beim Radiostillstand erst ne Sicherung raus gezogen werden muss !

Hallo zusammen!
Das Radio-Problem soll ja laut meinem FFH bekannt sein...
Nachdem ich letzte Woche meinen total verhunzten Kuga wieder vom nachlackieren holte ist mir der Kragen geplatzt!
Nicht nur daß massig Rotznasen und Schmutzeinschlüße in der Lackierung sind... neeeeeiiiiiiin zudem wurde er mir auch total zerkratzt übergeben! Ach ja, den Regensensor den ich auch reklamiert habe funktioniert jetzt garnicht mehr...

War gestern dann nochmal beim Chef des Ladens und habe ihm verkündet das ich die Schnauze voll habe und einen neuen möchte!
Aus rechtlicher Sicht habe ich Ihm nochmal eine Frist von 4Wochen gesetzt den Wagen in einwandfreien und voll funktionsfähigem Zustand zu übergeben! Das bekommt er auch noch schriftlich die Tage! Mal sehen obs die dann endlich mal schaffen sich dahinter zu klemmen und eine vernünftige Lösung zu bringen!

Gibt es eigentlich jemanden der das Sony mp3 Radio drinn hat und keine probleme mit hat?

So long...

Hallo stefan09
ja ich habe das Radio drin und bin sehr zufrieden damit.
Hatte meinen IPot schon mit dran und höre auch viel mp3 Cd`s bis jetzt alles supie 😁.
Tschau

Zitat:

Original geschrieben von Kuga 4x4

Hallo stefan09
ja ich habe das Radio drin und bin sehr zufrieden damit.
Hatte meinen IPot schon mit dran und höre auch viel mp3 Cd`s bis jetzt alles supie 😁.
Tschau

Du Glückspilz! 🙄

Vor 2 Wochen habe ich das Austausch Radio wieder ausbauen lassen, weil mir das Rauschen zu viel wurde. Siehe da, man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend loben, aber 😕 das Radio (mein altes) läuft wie am Schnürchen, keine Probleme mehr!!!!!!!!!!!!!! Woll`n wir mal hoffen das es so bleibt.
Gruß Mallemann

Hallo zusammen!
Habe nun die Aussage von meinem FFH das wohl ein Software update kommen soll. Wird aber angeblich Januar...
Kann das jemand bestätigen?
Evtl. auch ein Händler hier der das prüfen kann?
Habe heutemorgen bei der FORD-Servicehotline angerufen... die wissen von nichts!
Habe danach bei nem anderen Händler angerufen und der wusste noch nicht mal das es beim Sony mp3 Radio probleme gibt...
Wem soll ich glauben?
Habe irgendwie das Gefühl das ich mal wieder nur hingehalten werden soll...

Ich hatte das Probelem auch schon 3x. Habe jetzt laut meinem FFH einen Reset durchgeführt (on/off-Taste ca 15Sek. gedrückt halten). Jetzt funktioniert er wieder.

Deine Antwort