Probleme mit dem Saugschaltrohr
Hi,
habe ein Problem mit dem SSR... irgendwie klackert da was drin. Ist ein IV V6
Kann ich irgendwie überprüfen ob das SSR noch funktioniert?
Ist es eigentlich normal daß der V6 beim Gas antippen im Standgas kurzzeitig ein extrem starkes sauggeräusch entwickelt
Hoffe auf n paar hilfreiche Antworten
Gruß Thomas
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sic_v6
evo, hast du nur in dem drehzahlbereich leistungszuwachs gespürt oder auch einen abfall der leistung?
Nee, einen Leistungsabfall hab ich nicht gemerkt. Nur einen kleinen Zuwachs in dem von mir genannten Bereich.
Ohh, da hat wohl wieder jemand die Null gewählt. Pustehäßchen ist wieder da.
Wenn man vor dem Auto steht vorne rechts an der Ansaugbrücke. Ich mußte aber die Verkleidung abmachen um da dran zu kommen.
Mich würd ja doch noch eine zweite Meinung eines anderen VR5 Fahrers interessieren.
Ähnliche Themen
iss ja seltsam... also wenn n kumpel den motor startet und ich mir dabei die unterdruckdose angucke, dann hauts die direkt an und die position der welle ändert sich... im leerlauf wohlgemerkt... ob die welle nochmal anders schaltet wenn ich über ne bestimmte drehzahl komme weiß ich net
iss also genau umgekehrt wie bei dir evo
hallo,
hat jemand bilder von diesem Schaltsaugrohr und von der welle oder von dem Hebel was man umlegt.
bilder von V5 wäre mir Lieber
MFG
Zitat:
Original geschrieben von V5-150 PS.
hallo,
hat jemand bilder von diesem Schaltsaugrohr und von der welle oder von dem Hebel was man umlegt.
bilder von V5 wäre mir Lieber
MFG
ja, das wäre nett 😁
will das auch ausprobieren!!!
Hallo,
ich habe endlich gefunden🙂 wo diese Unterdruckdose mit der Schaltwelle gefunden.
So Schaltpunkte laut VW.
Kurzes Saugrohr im Leerlauf bzw bis 900U/pm
Langes Saugrohr ab 900 u/pm bis ca 4300 u/pm
Kursez Saugrohr ab ca 4300 u/pm
Bei mir im leerlauf und bis ca 4300 u /pm passiert mit der Schaltwelle nichts ers ab 4300 u/pm fahrt der hebel in das Saugrohr rein.
Oder wenn ich im leerlauf schnell hochdrehe fährt er kurz rein und dan raus.
Kann mir jemand sagen ob das I.O ist
MFG
Hallo,
an alle Golf 4 V5 fahrer,
einst habe ich nicht verstanden.
Wie verhält sich die Schaltwelle bei eurem V5 im leerlauf.Fährt die Welle in die Unterdruckdose rein oder nicht.
Tipp. bevor man den Motor startet die Position der Welle merken und dann starten und nochmal die Welle angucken,ob sich was verändert hat.🙂 (nur im Leerlauf)
MFG