Probleme mit dem "neuen" Gebrauchten brauche bitte Hilfe

Ford Focus Mk1

Hallo liebe Ford´ler,

ich habe mir gestern einen gebrauchten Focus Bj.2001 Futura gekauft. Der Verkäufer sagte, das der Wagen keine Zentralverriegelung hätte. Nach Recherche und Nachfrage beim wenig freundlichen weiß ich nun, das er doch eine hat.
Problem 1: Ich habe nur einen Fahrzeugschlüssel (blaue Ecke)
Problem 2: Über die Fahrertüre kann ich den Wagen nur ab- aber nicht aufschliessen.
Problem 3: Wenn ich den Wagen über die Beifahrertüre aufschliesse, geht auch nur diese auf.
Problem4: Der Schalter am Amaturenbrett zum entriegeln der Heckklappe hat auch keine Funktion.

Ich habe schon im Forum gesucht, aber so richtig komm ich nicht weiter. Habe schon die Sicherung der ZV gewechselt aber ohne erfolg. Bei Ford sagte man mir ein einfacher Ersatzschlüssel kostet ca. 50€+Programmieren, ein Schlüssel mit Funk ca. 300.
Einen Funkschlüssel anlernen kann ich wahrscheinlich auch nicht, da ich dazu ja 2 Funktionierende Schlüssel bräuchte!?
Mir geht es auch nicht um einen Funkschlüssel, mir würde es schon reichen, wenn ich die Fahrertür normal aufschliessen könnte und die anderen mit auf- bzw. zu gehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

17 Antworten

Juhu, die Zv ist repariert. Das Problem hatte zwei Ursachen. Erstens war das Türschloss der Fahrertüre kaputt und musste ausgetauscht werden und zweitens war wohl auch ein Kabel, welches zum ZV-Modul führt auch nicht in Ordnung. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei 😁

Vielen Dank an Alle, die mir geholfen haben.

Schön das es sich geregelt hat. Warst du noch eine Werkstatt oder hast du einfach das Schloss gewechselt?

Ansonsten gute Fahrt und viel Spass mit deinem neuen Gebrauchten!

Ich war in einer Werkstatt, allerdings nicht ofiziell 😉

Vielen Dank auch nichmal an Dich, Striker75

Deine Antwort