Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)
Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.
Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.
Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.
Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.
Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.
1433 Antworten
Kann man eigentlich diesen nervigen Piepston vom "Annäherungsassistenten" deaktivieren ??
Bin gestern bei Schneefall im Stau unterwegs gewesen ( Stop and go ) und hab fast 1 Stunde dauerhaft diesen Alarm hören müssen. Echt nervig.....
Zitat:
@Locorella schrieb am 20. November 2024 um 20:47:56 Uhr:
Ich stehe etwas auf dem Schlauch bei dem Wort Annäherungsassistent?
ok, war ein wenig blöde ausgedrückt. Musste jetzt erstmal suchen wie das Ding heißt.
Ich vermute mal das es am Präventiven Fahrerassistenzsystem (CMBS) liegt.
Zeigte mir ständig irgendwelche "Annäherungen" an und war dauerhaft am piepen.
Hab aber schon im Handbuch gefunden wie ich das deaktivieren kann 😉
Hallo zusammen
Habt ihr auch das Problem das die Windschutzscheibe bei beschlagener Scheibe auf der Fahrerseite viel schlechter frei wird als die Beifahrerseite?
Das ist mir heute extrem negativ aufgefallen.
Lüftung steht auf frontscheibe. 19 Grad. Gebläse auf Stufe 2. Klima an. Drive Mode auf Normal.
Und dennoch beschlägt die Scheibe links mit der Zeit mehr und mehr. Rechts dafür tadellos frei. Um links frei zu bekommen muss ich auf Stufe 4-5 stellen. Und das nach 15 Minuten Autobahn.
Kann es sein das der civic die lüftungsdüsen an der Scheibe asymmetrisch hat?
Die Beifahrerseite wird auch viel schneller frei als die Fahrerseite. Liegt es vielleicht daran das man in Japan rechts sitzt?
Normalerweise müssten ja beide Seiten gleichmäßig frei werden.
Hat wer noch das „Problem“?
Anbei mal ein Bild von heute.
Ähnliche Themen
Zitat:
@H0ndaP0wer schrieb am 20. November 2024 um 23:04:17 Uhr:
Hallo zusammen
Habt ihr auch das Problem das die Windschutzscheibe bei beschlagener Scheibe auf der Fahrerseite viel schlechter frei wird als die Beifahrerseite?
Das ist mir heute extrem negativ aufgefallen.
Lüftung steht auf frontscheibe. 19 Grad. Gebläse auf Stufe 2. Klima an. Drive Mode auf Normal.
Und dennoch beschlägt die Scheibe links mit der Zeit mehr und mehr. Rechts dafür tadellos frei. Um links frei zu bekommen muss ich auf Stufe 4-5 stellen. Und das nach 15 Minuten Autobahn.
Kann es sein das der civic die lüftungsdüsen an der Scheibe asymmetrisch hat?
Die Beifahrerseite wird auch viel schneller frei als die Fahrerseite. Liegt es vielleicht daran das man in Japan rechts sitzt?
Normalerweise müssten ja beide Seiten gleichmäßig frei werden.
Hat wer noch das „Problem“?
Anbei mal ein Bild von heute.
Bei mir das gleiche.
Die Lüftung musste bei mir am Dienstag auch ackern: Nasses Haar und Handtuch nach dem Duschen, Kleidung schneenass. Hat auch etwas gedauert. 23 Grad und gib ihm. Mit einem 10L Schnitt aus der Stadt raus. Aber eine eher einseitige Fokussierung konnte ich nicht sehen.
Zitat:
@FrodoohneRing schrieb am 20. November 2024 um 22:48:51 Uhr:
ok, war ein wenig blöde ausgedrückt. Musste jetzt erstmal suchen wie das Ding heißt.
Ich vermute mal das es am Präventiven Fahrerassistenzsystem (CMBS) liegt.
Zeigte mir ständig irgendwelche "Annäherungen" an und war dauerhaft am piepen.
Hab aber schon im Handbuch gefunden wie ich das deaktivieren kann 😉
CMBS musste ich auch nochmal im Handbuch suchen. Die Flut an Assistenten... Bei mir hat im Stau noch nie was gepiept. Ich habe den Abstand zur Warnung für Frontkollision auch auf (sinngemäß) spät eingestellt und ACC Warnton vorrausfahrendens Fahrzeug auf Aus.
Im Schnee am Dienstag ist mir aber aufgefallen, das nach jedem Ausfall und Wiedereinstieg der Kamera sich die Assistenten wieder neu aktivieren. Bei mir der nervige Spurassistent. Irgendwann erzeugt der noch einen Unfall bei mir. Ich hoffe die BlackBox kann dann wenigstens meine Unschuld beweisen.
@H0ndaP0wer
Die einseitige Lüftung ist tatsächlich bauartbedingt
Zitat:
@FN1-Fahrer schrieb am 21. November 2024 um 16:08:15 Uhr:
@H0ndaP0wer
Die einseitige Lüftung ist tatsächlich bauartbedingt
Ich danke dir!
Ist ja schon sehr traurig das nur auf den Rechtslenker geschaut wird und wir hier damit leben müssen das wir einfach viel später freie Sicht haben.
Würd mich mal interessieren ob die US Modelle das auch so haben.
Ich kenne das Problem bei meinem Civic nicht. Verwende aber immer den Automatik-Modus der Klima. Die bläst sich dann zwar am Anfang einen Ast ab, aber die Scheibe ist frei ;-).
Zitat:
@brtschnk schrieb am 21. November 2024 um 17:26:37 Uhr:
Ich kenne das Problem bei meinem Civic nicht. Verwende aber immer den Automatik-Modus der Klima. Die bläst sich dann zwar am Anfang einen Ast ab, aber die Scheibe ist frei ;-).
Genauso mache ich es auch - "Auto" all the time.
Ich finde die Heizung aber insgesamt etwas schwächer wie in unserem Tourer - auf 23 Grad ist es im Tourer fast wie auf der Sonnenoberfläche - beim 11er Civic ist bei 23 grad nen laues Lüftchen. - man kann aber irgendwie im Bordcomputer beim 11er noch was einstellen von den Gradzahlen her - aber hab ich mich noch nicht rangetraut, weil dazu müsste man mal ein Thermometer in das Fahrzeug mit nehmen und fein justieren.
Auto wechselt bei mir nach 2 Minuten auf Fußraum-only. Ich korrigiere dann immer auf Scheibe-Fußraum. Automatikmodus bleibt erhalten obwohl das Lämpchen verschwindet.
Wenn ich mal den Civic fahre mache ich es immer so wie auf Seite 280 und 281 beschrieben, klappt eigentlich immer gut.
Bin ich auch vom Jazz so gewohnt.