ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 29. Januar 2023 um 18:21

Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.

Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.

Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.

Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.

Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.

Ähnliche Themen
928 Antworten

Betonung liegt auf wie,

kann ja auch durch Kraftstoffsperre oder Starterblockade gelöst worden sein.

Wie ich Honda kennengelernt habe, halten sie sich übervorsichtig an alle Bestimmungen.

Danke für Rückmeldung @AndyFL4

Ich gehe jetzt mal auf die Recherche...

Habs nun auch probiert, Fehlanzeige, keine Lenkradsperre :confused:

Habe es noch nicht probiert - ist mir aber herzlich wurscht ob ich jetzt eine habe oder nicht ;-).

Ich habe bis jetzt in keinem Auto sowas benutzt :)

@Namig

Solltest du aber immer tun. Gehört neben dem Abschließen des Fahrzeugs für die Versicherung zum Diebstahlschutz als Verpflichtung des Eigners dazu. Nicht dass sich die Versicherung im (unwahrscheinlichen) Fall der Fälle möglicherweise querstellt... ;)

Mein 9er Civic stand nur Dank Lenkradschloss eines Tages noch da, da sie das verwirkt hatten somit nicht wegfahren konnten. Deshalb ist mir das Thema auch wichtig.

oh das ist hart - in mein erstes Auto wurde auch mal eingebrochen. ICh kenne das Gefühl - aber klauen wollte die ****box keiner ^^

Ich habe übrigens jetzt da es kälter wird das erste KNISTER PROBLEM am FL5

wenn ihr das auch habt lässt sich gut beheben siehe folgendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3ae8UQK3AWE

Muss sagen darin verwöhnt mich mein Civic, da scherbelt nix. Und ich bin darin schon relativ penetrant.

Vielleicht ist der FL5 zu hart ;).

Cool, danke für den Link! Meiner knistert auch von Zeit zu Zeit - konnte es aber noch nicht exakt lokalisieren. Nur beim Schiebedach ist es klar. Aber da soll sich der HH damit rumärgern.

@hotnight ne knistert auch in comfort und da sind die Dämpfer glaub ich sogar weicher wie im FL4 auf dieser Einstellung. Bisher hat meiner auch nich geknistert - hat etz erst angefangen mit 3500 km und kälteren Temperaturen.

@brtschnk sehr gern! Schiebe Dach hat der FL5 ja leider nicht..

also dafür, dass der 11` so gehypt wurde, nach dem motto

"endlich wieder qualität made in japan" liest sich das hier eher enttäuschend.

der neue hat quasi nicht weniger probleme, als die 10`er aus der türkei oder england.

zumindest, was knarzen, verkleidungen, glasdach usw. angeht.

Ah, komm schon. Ich denke du wirst immer und immer zufriedener, wenn du was gegen 11 Generation zu sagen hast.

Noch nie von dir was positives gehört.

Laut deinen Berichten nach dem Civic 11 Release ist er überhaupt unnötig auf dem Markt und ist ein Rückschritt im Vergleich zum 10en. Lass es einfach.

Hoffentlich ist dein Across sehr gut verarbeitet.

Naja, was wirklich ein Problem ist, kann ja jeder für sich definieren. Knarzen von verschiedensten Teilen hat doch mittlerweile heutzutage jeder Hersteller und gehört beinahe schon zum guten Ton dazu :) . Mich würde es eher abnerven, wenn Probleme massenhaft bei allen auftauchen, die für Tage oder gar wochenlange Ausfälle der Fahrzeuge führen sollten.

Siehe I30N > Steuergeräte Problematik bei der ersten Zulassung, teilweise waren die Fahrzeuginhaber 6 Wochen ohne Fahrzeug und es wurde aber auch nicht 6 Wochen der Leihwagen von Hyundai übernommen.

CX-60 > soviele Probleme, das manche in einem Jahr zehn Mal in der Werkstatt standen und das ganze Jahr mit mehr Leihwägen bestritten werden musste, als mit dem eigenen, neuen Fahrzeug

Golf 7 (?) > Wasser eingetreten beim Beifahrerfußraum

Etc

 

...

Glaube da sind ein paar knarzende Teile "geschenkt"... :) Hauptsache diese marginalen Dinge werden behoben oder es gibt gute Anleitungen und das Ding ist in fünf Minuten selbst fix erledigt. Die Fahrzeuge werden mittlerweile am Kunden gereift, dass sollte jeder einsehen.

 

Um noch was sinnvolles beizutragen: mein Problem mit der Vibration hat sich seit dem Wechsel auf die WR in Luft aufgelöst. Werde kommendes Jahr die SR neu wuchten lassen, sollte das nicht helfen, fahre ich direkt zu Honda und die sollen die Reifen und Felgen auf Höhenschlag prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)