Probleme mit dem Lenkgetriebe

VW Golf 1 (17, 155)

Bevor ich mir jetzt ein neues hole, vielleicht hat einer von euch eine Idee. Nach dem Starten hat es die ersten paar Lenkbewegungen nach rechts keine Servounterstützung, nach links schon, sobald er dann ein weng gelaufen ist, ist alles top. Für mich eigentlich ein Zeichen, dass das Getriebe einen weg hat, da es nur beim rechtslenken vorkommt aber wieso ist es dann nicht dauerhaft? Jemand ne Idee??

17 Antworten

Grüß dich, nee ich habe das XTR USA drin gelassen und ein Hitzeschutzblech montiert, passt wie angegossen, das Ding hat aber sicher jetzt 250oooKm runter, also wenn nichts mehr hilft werde ich da wohl mal ein neues reinbasteln.

Mach nen ZF rein und gut iss....
Bei Interesse: Ich hab noch nen paar flache ZF !

HAllo zusammen,
leider geht die Lösung eines Problems hier oft unter weil dann nicht mehr gepostet wird. Wollte mal nachhören ob das Problem behoben werden konnte?

Ich hatte ja eine ähnliche Symptomatik und habe am Wochenende meine leckende Wasserpumpe getauscht. Seit dem kann ich keinen Fehler mehr feststellen. Es war also wohl wirklich so, dass das austretende Kühlwasser an den Keilriemen gekommen ist und diesen zum Durchrutschen bewegt hat...

Deine Antwort