Probleme mit dem GTC 1,9l CDTI 150 PS

Opel Astra H

Hallo,

ich habe bemerkt das mein GTC ab und zu plötzlich sehr laut im Innenraum brummt, vorallem merkt man es wenn der wagen steht, und im stand Gas gibt. Der Verbrauch steigt auch ganz plötzlich um bis zu 2,5 liter und der Auspuff dröhnt draussen. Der Abgasgeruch ist auch sehr unangenehm! Ich habe nicht oft dieses Problem, aber trotzdem habe ich ein schlechtes Gefühl dabei.... Weiss einer was das ist???

Hier die PKW-Daten:

Astra GTC Sport, 1,9 CDTI, BJ. 03/06, 58000 km, 150 PS, Partikelfilter....

15 Antworten

hallo zusammen,
was Dein Auto betrifft es handelt sich um das Freibrennen des DPF.
Keine Bange das hört sich so an.

Alle Kommentare zum trotz,ich fahre mein Schätzchen jetzt seit 11.2004 also einen der ersten mit DPF und ich muss dazu sagen das ich die ganzen Jahre noch nie Probleme hatte mit dem Abbrennen.Und es sei dazu gesagt das bei meinem noch nie eine Kontrollleuchte beim Abbrennen angegangen ist.

Habe auch brav alle Softwareupdates von meinem Mechaniker bekommen,er weiss zumindest was er tut.....das letzte Update gab es für mich 11.2007 damit wurden die Abbrennzeiten verkürzt.Selbst in der Stadt habe ich keine Probleme beim abbrennen er brabbelt halt vor sich hin.. auch im Leerlauf wenn es sein muss oder im Stau.Dauert dann halt länger.
Mein Mechaniker gibt mir immer PC Ausdrucke wo genau beschrieben steht was in der Software geändert wurde.
Also das geht bestimmt auch bei euren FOH´s einfach mal fragen....

Aber lieber so ,als von anderen Herstellern die Aussage zu bekommen sie müssen dann halt mal auf die Autobahn......

Nicht nur Opel auch die anderen kochen nur mit Wasser und die haben die gleichen Probleme.....

Das Symbol Auto mit Schraubenschlüssel und gleichzeitigem Leistungsverlust und Notlauf hat nichts mit dem DPF zu tun wohl er mit den Drallklappen oder AGR wie hier schon sehr oft beschrieben.

gruss
gremlin1

Deine Antwort