Probleme mit dem Blinkern

BMW 5er E39

Moin,
wie oben schon geschrieben habe ich mit meinen Blinkern das Problem das die seit kurzem wenn ich irgend wo abbiegen will, erst normal blinken und dann auf einmal schnell blinke so als ob eine Birne defekt ist, nach 5 bis 10 Sekunden manchmal auch kürzer ist der Spuk vorbei. Die Blinkerbirnen sind alle i. O. des Problem tritt auf beiden Seiten auf also egal ob ich rechts oder links blinke. Bei Warnblinklicht tritt das Problem nicht auf. Jemand ne Ahnung?

25 Antworten

Okay ich danke Dir. Dann wart ich mal auf eine PN

MfG
HANDYMAN 82

So bin jetzt schon mal etwas schlauer was meine Blinker betrifft. Wenn ich an der der Ampel stehe und im Leerlauf auf Gas trete geht das schnell blinken weg. Kein Plan warum.

Hm, könnte es eine Unterspannung sein, die mittels Anheben der Drehzahl (Lichtmaschine erzeugt mehr Strom) verschwindet?

BMW_verrückter

Naja es ist aber halt nicht immer und tritt auch nur auf wenn es kalt ist so ab + 5 Grad und darunter. Ansonsten flackert ja auch nix weiter weder im Innenraum noch außen. Na mal sehen die die Kabel von deinem Link sind ja heut gekommen, werd mich dann mal mit dem Fehlerspeicher auslesen beschäftigen.

Ähnliche Themen

Ja, und bitte prüfe mal die Spannung im Leerlauf bei Kaltstart bzw. 1-2 Minuten nach Start.

BMW_verrückter

So hab heut mal die Spannung der Batterie gemessen Auto aus und kalt 12,8 Volt, Auto an 14,9 Volt, Auto warm also so nach 1-2 min. 14,8 Volt mit Lüftung voll aufgedreht 14,7 Volt mit Fernlicht und voller Heizungsleistung 14,6 Volt. Ist das so weit normal? Weil dann stellt sich die Frage warum bei voll aufgedrehter Heizung das Licht der Scheinwerfer dunkler wird im Leerlauf und beim Gas geben wieder heller? Das Gebläse bläst bei Drehzahl erhöhen auch mehr. Hab mal nen Video gemacht da sieht man was ich meine mit dem heller werden beim Gas geben.

Das passt soweit - sinkt denn die Spannung oder wird sie stark erhöht, wenn du Gas gibst?

Grüße,

BMW_verrückter

PS.: Die Werte passen bis jetzt!

Laut Messung steigt die Voltzahl beim Gas geben nur so um 0,10 Volt - 0,18 Volt. Ist das normal das das Licht dunkler wird im Leerlauf wenn das Gebläse auf voller Leistung läuft?

Nein, das ist nicht normal. Die LIMA sollte konstante Spannungen liefern und somit nix schwankt oder heller/dünkler wird.

BMW_verrückter

Also am besten doch Regler der LiMa tauschen, ist das einfach und wie bekomme ich raus welchen Regler ich brauche?

Hier siehst du es - je nachdem, welche LIMA verbaut ist - musst aufpassen - Klick

BMW_verrückter

Deine Antwort