Probleme mit dem Audiosystem

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Ich habe ja schon seit längern Zeit das Problem mit meinem Audiosystem und es konnte noch nicht von der Werkstatt behoben werden. Es treten folgende Fehler auf:

1. Bluetooth verbindung klappt nicht oder trennt sich andauernd
2. USB-Stick trennt sich und verbindet sich andauernd
3. Voice Knopf funktioniert nicht
4. Geräusche in den Boxen
5. Bei einer MP3-CD springen die Lieder

Wer hat dieses Problem auch? Und beim wenn wurde es schon behoben?

175 Antworten

also das einzigste was bei mir ist, dass er ab und zu das radio beim starten nicht sofort an machen oder wenn ich auf den USB stick zuletzt zugegriffen hat, macht er das radio an!
stört mich aber nicht...

Das Problem mit der Handyverbindung über Bluetooth wurde jetzt auch gelöst. Die Werkstatt hat ein Kommunikationsmodul getauscht, seit dem ist die Verbindung stabil.

Hab jetzt noch 2 Probleme...

springende CDs - da muss ich noch genau testen an was es liegen könnte
Wenn Musik über USB abgespielt wird, spult der nur in 10-20 sec Schritten

@Springende MP3 CD's:

Ich war Heite beim Händler, der wusste natürlich angeblich nichts.😕
Er würde nachfragen in Köln und mich nächste woche anrufen...

Und aufgepasst:
Wenn du beim H bist und es demonstrieren willst, da spielt der CD player nicht mit.
Da steht man ziemlich blöd da... den die CD spielt fast einwandfrei.
(bis man das gelände des Händlers wieder verlassen hat.)
😠

Frohe Ostern

Imho springen bei euch nur "gebrannte" CDs. Es gibt einfach Laufwerke, die damit nicht klarkommen.
Da hilft oft Rohlinge versch. Marken probieren und v.a. mit geringer Geschwindigkeit (max 4x) brennen, da er beim schreiben dann weniger Fehler macht.

Werd bei mir demnächst auch mal eine Sicherheitskopie einschieben.

Ähnliche Themen

Dieses Radio ist einfach zu blöd mp3 CD`s abzuspielen, jedes billigradio für 40 Euro kann das besser als dieses Schrotteil.
Ich ärgere mich auch schon seit Wochen rum und mache immer wieder Tests, verschiedene Laufwerke probiert, verschiedene Brennerprogramme und zig Rohlinge verschiedener Hersteller aber es führt immer wieder zum selben ergebniss das ich beim abspielen aussetzer habe.

Meine super Wekstadt weiß natürlich auch nichts und sagt nur ich solle doch originale CD`s hören, jaja Ford die tun was.

Das einzige das ich jetzt nach 3 Wochen herausgefunden habe ist das wenn man einen Rohling nur bis 500mb brennt dann laufen die Scheiben ohne hängen zu bleiben. Das ist echt der Hit ein Radio das ein paar Hundert Scheine kostet kann nicht mal vernünftig mp3 abspielen.

also habe jetzt auch schon 3 brenner ausprobiert und 10 cds gebrannt von unterschiedlichen herstellern die ALLE ausnahmslos springen !!!

das ganze auch immer wieder mit anderen geschwindigkeiten bis zu 4fach speed was echt ein witz wäre wenn ein so teures radio das nicht könnte

bin einfach nurnoch stinkig was ford angeht mit ihrem scheiss radio

und der hit

die mp3 cds springen sogar wenn das fahrzeug steht

interessanterweise frisst das radio sogar 800 mb rohlinge aber auch hier das selbe problem

schon jemand über einen händler eine problemlösung herbeigeführt ?

Hi Leute,

ich habe meinen FoFi seit heute. Endlich. Leider habe ich aber auch gleich ein Problem mit dem Audiosystem. Ich habe das Original Ford-iPod-Kabel. Es ist ein iPod 5.5 G. Leider komme ich gar nicht an den iPod ran. Ich drücke die AUX-Taste und nichts passiert. Ich kann den iPod nicht auswählen. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Hatte heute keine Zeit einen USB-Stick zu testen. Wenn das auch nicht geht, dürfte der USB-Anschluss wohl kaputt sein. Oder mache ich was falsch?

Hi, war heute zum Händler. Er hat erstmal ein Update aufgespielt. Hat nix geholfen. Dann hat der das gesamt System resettet und die Batterie abgeklemmt. Jetzt funktioniert der USB-Anschluss einwandfrei. Dafür dist jetzt die Sprachsteuerung aber auf Englisch. Er war ratlos und will jetzt bei Ford anrufen.

MEIN Händler hat bei Ford angerufen und die Geschichte mit den mp3 erzählt das die nicht gehen, wie soll es anders sein Ford weiß davon nichts und die wollen das Radio auch nicht tauschen da sie darin keinen Sinn sehen. Die sind der meinung wenn ich ein anderes Gerät reinhänge läuft dieses auch nicht.
Ich werde mir das auf keinen Fall gefallen lassen und rufe nächste Woche selber noch mal bei der Kundenhotline an und wenn die echt auf Blöd machen werde ich meinen Anwalt bemühen müssen, da dies ein ganz klarer mängel am Auto ist der beseitigt werden muß.

Hiho...also ich hab garkeine Probleme bei der Wiedergabe von mp3s...Ich hab nun mittlerweile schon nen paar dutzend CDs angehört, da springt nix.
Ich hab aber ein Problem, dass meine Lautsprecher auch schon bei Bass=0 anfangen zu übersteuern....nervt schon nen bissel, gerade wenn man nicht ohne Bass leben kann^^
Das komische daran ist ja, das dieses Übersteuern erst seit ca ner Woche auftritt...(vielleicht hab ich was an den Ohren...und hör meine Musik einfach zu laut???^^)...

Tritt sowas denn bei euch auch auf???

LG Pati

nö, übnersteuert nix. hab den bass auf gut3/4 aufgedreht(immer). wenn ich natürlich die kiste aufballere dann überschlägt es sich auch.

da hier ja auch das cd-lw angesprochen wurde zwecks springender scheiben und wir das noch nie in betrieb hatten(stick), hab ich das mal mit audio und mp3-scheiben getestet::keine probleme mit springen oder so. vom klang her isses per stick/mp3 viel besser. audios allerdings haben auch einen guten klang in dem gerät.
gruß

Eines verstehe ich echt nicht, die Leute die den USB Anschluß haben und das CD Laufwerk nicht benutzen bei denen laufen die mp3 CD's, und wer keinen USB Anschluß hat und auf dieses Scheiß CD Laufwerk angewiesen ist muß sich mit dem Teil nur rumärgern. Die müssen doch verschiedene Radios verbaut haben.

Zitat:

Original geschrieben von Lordcord2001

Hi, war heute zum Händler. Er hat erstmal ein Update aufgespielt. Hat nix geholfen. Dann hat der das gesamt System resettet und die Batterie abgeklemmt. Jetzt funktioniert der USB-Anschluss einwandfrei. Dafür dist jetzt die Sprachsteuerung aber auf Englisch. Er war ratlos und will jetzt bei Ford anrufen.

Sorry, aber wenn die Sprachsteuerung im Fiesta nicht vorher auf englisch war, kann sie es nach nem Reset, oder Neustart oder was auch immer nicht plötzlich englisch sein.

Die Sprachen sind nicht konfigurierbar, sondern es sind englische, deutsche, französische Module.

Das heisst pro Modul ist nur die jeweilige Sprache verfügbar.

Hat dein Händler vielleicht "im Unterbewusstsein" das Modul getauscht und in die falsche Kiste gegriffen ;-)

jaa nee....ich hab ja kein USB-Port....ich benutz ja auch nur das CD Laufwerk.
Wie gesagt..da klappt es ohne Probleme^^

Zitat:

Original geschrieben von schwengell

Eines verstehe ich echt nicht, die Leute die den USB Anschluß haben und das CD Laufwerk nicht benutzen bei denen laufen die mp3 CD's, und wer keinen USB Anschluß hat und auf dieses Scheiß CD Laufwerk angewiesen ist muß sich mit dem Teil nur rumärgern. Die müssen doch verschiedene Radios verbaut haben.

gut, ich habe das lw jetzt nur mal 5min.getestet, vllt könnte die sache anderes aussehen wenn es mal ne längere zeit in betrieb wäre...

Deine Antwort