ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Probleme mit dem Händler

Probleme mit dem Händler

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 25. September 2011 um 18:08

Nabend!

Mein FoFi macht schleifende Geräusche die von der Vorderachse kommen.

War schon 2 mal beim Händler wo ich Ihn auch gekauft habe.

1 mal wurde irgendwas an der Achse getauscht und ein ander mal die Bremsbacken.

Auto quitscht immernoch und beim 3 mal war er extrem unfreundlich und hat mich quasi vom Hof geschmissen!

Zur kurzen Geschichte:

Habe nie einen Leihwagen bekommen und musste jedes mal gucken wie ich mein Auto hin bringe, auf die Arbeit komme und es auch wieder abhole.

Fehler wurde ja bei 2 mal nie gefunden.

Checkliste nach der Jahresinspektion wurde mit mir nie besprochen.

Ford Servicbrief wurde für den Händler ehrlich aber nicht durchweg positiv beantwortet.

Eltern wurde versucht das 7 Monate alte Unfallauto zu reparieren nach einem fast Totalschaden und es wollte kein neues Auto verkauft werden da sie das alte reparieren wollten - Ergo haben meine Eltern die Marke gewechselt.

Das alles waren NUR EIN PAAR Gründe, warum der Chef dieses Autohauses keine Sympathien für mich hat!

Habe das ganz ausfürhlich in 2 1/2 Seiten aufgeschrieben und als Beschwerde an Ford geschickt.

War heute auf der IAA in Frankfurt und habe das dort dem dortigen Leiter für den Kundenservice auch mitgeteilt, der auch der Meinung ist das sowas absolut nicht geht vom Händler!

Habt ihr auch schon so heftige Erfahrungen machen müssen?

Tipps was ich noch machen kann?

Ich werde natürlich den Händler wechseln und hoffen, dass er weiss was diese Geräusche zu bedeuten haben! Natürlich blöd denn das Auto wurde woanders gekauft...

Bin natürlich auch ein wenig traurig drüber das alles so ist wie es ist aber nach der ganzen Sache hat der Händler mich so weit gebracht, dass ich in 1 1/2 Jahren wenn das Auto abbezahlt ist ich dem Händler entweder auf den Hof stelle und den Rückkaufswert verlange oder wenn er mehr Wert ist ich Ihn privat verkaufe.

Nie wieder Ford wegen einem Händler - Schade wie ich finde!

Beste Antwort im Thema

Nie mehr Ford weswegen genau? Wegen einem Händler? Ein Auto mit Problemen und unfreundliche Händler gibt es bei BMW genauso wie bei VW, Opel und Mercedes.

Unfreundliche und inkompetente Händler meidet man einfach. Du sagst ja auch nicht: nie wieder Sprudel von Gerolsteiner weil der Wasserverkäufer mies ist. Und wenn du mit deinem Auto zufrieden bist und dein aktueller Händler super ist, wo genau ist dann das Problem?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. September 2011 um 15:46

Die einzigen Sachen die du machen könntest hast du gemacht,da hilft nur noch der Wechsel zu nem anderen (eventuell kleinerem) Händler.

Die Lösung mit der IAA war natürlich nicht schlecht da du dann gleich persönlich Druck machen konntest...

Themenstarteram 27. September 2011 um 14:38

Also ich war gestern bei einem Konkurrenzhändler und der hat mich mit offenen Armen empfangen und mir auch bestätigt, dass eine Kunden zu ihm schon gekommen sind, mit ähnlichen problemen.

Fühle mich dadurch also auch noch bestätigt ;)

Auch der Meister hat sich sofort mit mir ins Auto gesetzt und die Geräusche angehört.

War bei den Besuchen beim alten FFH nicht so gewesen!

Auch habe ich jetzt meinen persönlichen Berater bei Ford der sich nach einem sehr langen Gespräch meiner angenommen hat!

Habe auch eine Stellungnahme eingefordert (auf anraten des Servicemitarbeiters) vom alten FFh!

Ich bin gespannt...

am 27. September 2011 um 21:17

Ich auch gespannt! Wünsche Dir viel Erfolg!

 

Hatte ähnliche Probleme mit Volkswagen (mein damaliger GTI 19E); solche Kunden werden gerne angenommen....zufriedene Kunden kommen nämlich gerne wieder....:)

 

Service-Wüste Deutschland lässt da mal wieder grüßen....:mad:

 

 

 

Themenstarteram 28. September 2011 um 9:41

Nun, ich komme nicht mehr wieder! Mit meinem Auto bin ich um ehrlich zu sein sehr zufrieden!

Habe fast ne Vollausstattung für kleines Geld bekommen.

Ich bezahle mein Auto die 1 1/2 Jahre noch ab und dann ist es mir!

Rückkaufswert ist mindestens 6600 nach 4 Jahren vom Händler.

Was er jetzt Wert ist und wenn er bezahlt ist weiss ich nicht - was ich aber weiss:

Kein Ford mehr! Wahrscheinlich wirds der neue 1er werden als Vorführ-, Jahres- oder Mitarbeiterwagen. Da hab ich auch meinen BMW Mechaniker der mir auch mal was machen kann!

Nie mehr Ford weswegen genau? Wegen einem Händler? Ein Auto mit Problemen und unfreundliche Händler gibt es bei BMW genauso wie bei VW, Opel und Mercedes.

Unfreundliche und inkompetente Händler meidet man einfach. Du sagst ja auch nicht: nie wieder Sprudel von Gerolsteiner weil der Wasserverkäufer mies ist. Und wenn du mit deinem Auto zufrieden bist und dein aktueller Händler super ist, wo genau ist dann das Problem?

Themenstarteram 28. September 2011 um 14:39

Der Vergleich ist natürlich ein anderer!

Mag auch blöd klingen aber so ist es...

Klar momentan macht das Auto auch komische Geräusche was nun die Aufgabe vom neuen FH ist aber dennoch verbinde ich mit meinem FoFi keine guten Erinnerungen!

Ob der neue Händler das Problem findet weiss ich noch nicht, bis jetzt macht er nen besseren Eindruck als der Alte!

Ist nunmal so... Muss aber auch eingestehen, dass ich beim ersten eigenen Auto auch zu wenig andere Marken und Händler in betracht gezogen habe!

Aber aus Fehlern lernt man...

am 28. September 2011 um 16:51

Mit der Marke liegst Du aber recht gut. Die neue aktuelle Studie der GTÜ bezüglich Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit...liegt Ford unter den besten 10...mit dem Fiesta 1-3 Jahre, 4- 6 Jahre etc. bis 9 Jahre oder älter....ist wirklich gut....;)

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Mit der Marke liegst Du aber recht gut. Die neue aktuelle Studie der GTÜ bezüglich Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit...liegt Ford unter den besten 10...mit dem Fiesta 1-3 Jahre, 4- 6 Jahre etc. bis 9 Jahre oder älter....ist wirklich gut....;)

Das mag über Gesamtheit aller Fahrer betrachtet stimmen. Nur wenn du selber leider ne Karre erwischt hast die nur Probleme macht, dann sind dir solche Statistiken vollkommen egal.

Ich würd mir auch keinen Wagen von einem Hersteller mehr kaufen mit dem ich nur Probleme hätte bzw. bei der die Werkstatt einfach nicht kundenorientiert arbeitet. Man bezahlt ne Menge Kohle für nen Neuwagen, da knabbert man schon ne ganze Weile dran. Das ist nicht so als würd ich mir mal ne DVD im Laden kaufen. Und wenn das gekaufte dann nicht so funktioniert und die Werkstatt (die ja den Hersteller repräsentiert) immer abblockt oder einem das Gefühl gibt nicht ernst genommen zu werden, dann hat dieser Autohersteller einen Kunden verloren und zwar auf Lebenszeit.

Um auf das Beispiel der DVD zurückzukommen: stellt euch vor es sind Kratzer drauf und man geht zum Händler und der Händler sagt nur: "Ich seh da nix." oder wenns gut läuft versucht er die Kratzer wegzupolieren wodurch die DVD aber immer noch nicht wie neu aussieht. In so einem Fall wär man richtig sauer und wenn man dann das auf ein Auto hochrechnet (wie gesagt ein Auto kostet "etwas" mehr), dann ist so eine Automarke für einen bei so einer Behandlung bzw. Verarsche gestorben.

So würde jeder denken, wenn er denn betroffen ist. Wenn man zufrieden mit dem Auto ist dann gibts ja auch keinen Grund dafür.

am 29. September 2011 um 8:02

Nie wieder Ford wegen dem Händler; meint der TE zur Eröffnung (letzter Satz)!

 

Seine persönliche Meinung und Verärgerung. Wobei der Wagen eigentlich sehr gut ist, nur der Händler nicht in der Lage war/ist einen Fehler zu finden...die gute Laune und Lust auf den Wagen lässt sich wiederherstellen, wenn der andere/neue Ford-Händler den FEhler findet und den TE gut betreut..auch in der Zukunft!

Ist natürlich seine Sache wie er damit umgeht; ich würde mir die "Suppe nicht ersalzen" lassen, weil einer unfähig ist! ;)

Nach erfolgreicher Reparatur den Wagen schön waschen und mir ein Bonbon gönnen; z.B. ein Zubehör das mir Spaß bereitet...denn der Wagen kann eigentlich nix dafür...

Themenstarteram 29. September 2011 um 11:16

Klar kann der Wagen nix dafür!

Nur wenn ich sehe, dass die Händler auch von Ford keine Unterstützung im Bezug auf Leihwagen bekommen, ist das für mich als Kunde schon blöd!

Meine Eltern zum Beispiel sind bei Toyota und bekommen jedes mal ein Auto - bei Bestellung damals auch für 4 Wochen als der Bau sich verzögert hat!

Davon kann ich nur träumen...

am 29. September 2011 um 12:13

Grübel, also wenn dein Ford in der Werkstatt steht, sollte man die Verweildauer schon kennen! Wird ja mit den notwendigen Reparaturmaßnahmen vorher besprochen. Unterschrieben haben solltest Du ja den genauen Reparaturumfang. Bloß keine "Generalvollmacht" unterschreiben oder blanko die Unterschrift abliefern! 

Zu einem Service gehört die ausführliche Aussprache, die weitere Vorgehensweise und die entstehenden Kosten für den Kunden. Von 1a-Qualität der ausgeführten Arbeiten gehe ich aus! Der ach so hochgeschätzte Kaffee zum Gespräch, schön und gut...kann aber erspart bleiben! Soll eh nur die miese Stimmung verschönern....in deinem individuellen Fall....;)

 

Sollte der Wagen länger als einen vollen Arbeitstag in der Werkstatt stehen müssen, muss die Frage nach der Mobilität des Kunden kommen! Das ist für mich ein "Muß"...und Servicefaktor! Ich habe stets ein nächst höheres Modell kostenlos bekommen...quasi; Du solltest einen Focus für die Zeit der Reparatur fahren! Ja, das habe ich so erfahren...bei Renault! ;)

Es gibt keinen kostenlosen Leihwagen solange das Fahrzeug nicht als Fahruntüchtig ( oder nicht Verkehrssicher ) zum Händler eingeschleppt wird.

Dies muss man dann bei einer Panne über die Ford Assistance regeln, die schicken Pannendienst und organisieren einen Leihwagen.

Jeder der einen Leihwagen kostenlos bekommt obwohl er mit dem Auto selber zu Werkstatt gefahren ist, bei dem bezahlt die Werkstatt diesen selber.

Guter Kundenservice den sich eine Werkstatt sicher nicht bei jedem Kunden erlauben kann.

Garantiebedingungen lesen die man beim Neuwagenkauf bekommen hat :(

am 29. September 2011 um 18:09

Fein! Ich rede hier ausschließlich von Kundenfreundlichkeit und nicht von irgendwelchen rechtlichen Dingen! :cool:

 

Und diese Autohäuser und Niederlassungen gibt es! Wer das bezahlt ist nicht mein Problem, sondern erkenne es mit einem ehrlichen Dankeschön an! Gerne auch mit "weitersagen" an andere Interessierte. Wer mir mit "AGB"s kommt und Verträgen hat es gleich verschissen!

Ich benehme mich wie ein König, also möchte ich wie einer behandelt werden...König Kunde, wenn er sich so auch benimmt! :)

 

Ansonsten besser eine andere beruflche Tätigkeit suchen...ohne Kunden!

 

 

Themenstarteram 30. September 2011 um 14:00

Ich sehe das genau wie Peter, bekomme aber das gesagt wie Norbert das schildert.

Die beim Händler haben das auch gesagt mit dem abschleppen!

Nun bei Toyota wird jeder Kunde mit einem Auto abgefertigt, auch wenn er als Leihwagen nur nen Aygo bekommt - wäre mir egal da ich mobil wäre ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen