Probleme mit Convers+

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Fahre einen MK4 Titanium mit Sony MP3 Radio.

Folgendes passierte gerade:
Steige ins Auto ein und normalerweise geht das Convers an und im Radio steht Datum/Uhrzeit. Nur das gerade das Radio komplett dunkel blieb. Auch nach dem Starten tat sich nix, hab dann irgend eine Taste gedrückt und siehe da das Radio ging an. Allerdings läßt es sich nicht übers Convers bedienen und das Convers bleibt im "Hauptmenü". Die Sprachsteuerung funktioniert ebenfalls nicht obwol nach Druck auf der Taste "Voice" im Radiodisplay steht.
Kann man das Radio oder meinetwegen auch das Convers irgendwo "reseten" ???
Sost jemand ne Idee auf die Schnelle ?

Beste Antwort im Thema

So, war nun gestern abend das Auto wieder abholen wegen dem Problem das das Convers permanent anblieb.
Nach Aussage des ffh war Ihnen speziell dieses problem nicht bekannt.
Fazit: Fehlerfindung in Zusammenarbeit mit Köln lief einwandfrei. Es wurde die gesamte Bordelektronik resetet. Dauert ca. 45min. bis alle Speicher leer sind. Danach wurde wieder alles geladen ( nach Frage: wie - Antwort: Firmengeheimnis ) Warum auch immer. Aber alles funktioniert einwandfrei. NX und Convers ohne Probleme.
Also, es gibt auch ffh's denen die Kunden noch am Herzen liegen und sie sich noch ein Bein ausreißen.
Übrigens der Mietwagen war auch umsonst. auch das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.
Daumen hoch für meinen ffh.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

Ne andere Frage: was für Bordcomputerfkt zeigt das Convers an? durchschnittlicher Verbrauch, momentan Verbrauch, Reichweite und noch was?

Ich hab hier gelesen, dass jemand im Convers die Geschwindigkeit digital ablesen konnte? Ist das dann ne Zusatzfkt wenn man n Navi verbaut hat, oder hat er sich einfach vertan und meinte, dass er die Geschwindigkeit am Navi abgelesen hat?

Durchschnittsgeschwindigkeit zeigt er noch an,

Momentangeschwindigkeit nicht

Direkt nach dem Nullen der Durchschnittsgeschw. wird doch quasi die momentane Geschwindigkeit angezeigt.

Es gibt eine Servicefunktion des Converse+. Damit kannst Du dir die aktuelle Geschwindigkeit auch digital anzeigen lassen.

Die sist jedoch nicht von dauer und muss vor jedem Start erneut aktiviert werden. Ist wohl eigentlich nur fuer den Service gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von xsit

Es gibt eine Servicefunktion des Converse+. Damit kannst Du dir die aktuelle Geschwindigkeit auch digital anzeigen lassen.

Die sist jedoch nicht von dauer und muss vor jedem Start erneut aktiviert werden. Ist wohl eigentlich nur fuer den Service gedacht.

Und wie aktiviert man diese?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fordfauwee

Und wie aktiviert man diese?

Vor Zündung-ein bzw. Motor-Start den OK-Button (rechts am Lenkrad) drücken und gedrückt halten.

Mit Auf und Ab kannst Du dann durch das Service-Menü scrollen.

Habe bei meinem Convers+ schon dreimal erlebt, dass das Menü verschwindet (bis auf Einstellungen und Bordcomputer). Verursacht durch kurzen Stoß nach Bodenwelle (z.B. Bahnübergang). Ging erst wieder nach abstellen und Zündung aus. Habt ihr das auch schon beobachten können?

Zitat:

Original geschrieben von derOdi

Habe bei meinem Convers+ schon dreimal erlebt, dass das Menü verschwindet (bis auf Einstellungen und Bordcomputer). Verursacht durch kurzen Stoß nach Bodenwelle (z.B. Bahnübergang)...

Ab und zu. (ohne äußere Einflüsse) Gab es hier auch schonmal in einer Diskussion. Das Convers verliert die Vebindung zu Bluetooth und Radio (bei mir Sony). Ursachen oder Lösungen gab es meines Wissens nach aber nicht. Irgndwelche Spannungsspitzen ?

Mathias

Kurze Frage am Rande: Ist das Converse+ in der Titanium-Ausstattung Serie?

Zitat:

Original geschrieben von Nicknology

Kurze Frage am Rande: Ist das Converse+ in der Titanium-Ausstattung Serie?

Ja, ist Serie ab Titanium! Aber trotz der kleineren Problemchen mit dem Convers+ will ich es trotzdem nicht wieder hergeben 😉

Danke für die Antwort Sternchen! 🙂
Dann hab ich es ja auch drin, da ich Titanium bestellt habe... 😁

Zitat:

Wenn man sich ein Auto kauft, noch dazu für den Preis, dann weiß man doch auch was "drin" ist!!!

Was für`n Motor du bestellt hast, welche Farbe die Sitze haben, ob mit oder ohne Startknopf, etc ........ weist du aber schon?!?

MfG
Paule

Naja,
ich weis auch nicht alle Kleinigkeiten die mein neuer haben wird.
Bei mir geht das so, Auto festlegen; Mondeo Kombi
Motor festlegen: 2,2 TDCI
Wichtige Ausstattung festlegen: Xeon, Sitzheizung, Tempomat, Leder, Klimatisierte Sitze, Audio MP3, BT-Freisprecheinrichtung
Ausstattungen die passen raussuchen, Ghia fliegt wegen Holzdecor raus. Bleibt sinnvoll noch Titanium S und X.
Wird ein Titanium S weil mir das Alu zu sehr den Innenraum dominierte, der S mit dem Styling-Kit optisch mehr her macht.
Bei Preis musste dann der Händler bluten, da der S eigentlich zu teuer war.
Farbe hat dann meine Frau ausgesucht, ich entscheide ja nicht alleine.

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von katerpaule

Zitat:

Wenn man sich ein Auto kauft, noch dazu für den Preis, dann weiß man doch auch was "drin" ist!!!
Was für`n Motor du bestellt hast, welche Farbe die Sitze haben, ob mit oder ohne Startknopf, etc ........ weist du aber schon?!?

MfG
Paule

Entschuldige bitte, dass meine Kaufentscheidung nicht alleine vom Wissen des Vorhandenseins eines solch lebenswichtigen Ausstattungsdetails wie dem Convers+ abhängig war... 🙄

Deine Antwort