Probleme mit Command Online Internet

Mercedes

Hi,
ich hab vor kurzem einen Jungen Stern BJ 01.2015 aus Deutschland nach Österreich exportiert.

Jetzt habe ich zu Hause dann mal das Live Traffic Info probieren wollen und dafür muss man ja das Handy mit dem Navi verbinden um ins Internet zu kommen.
Ich habe ein iPhone 6s und habs nicht geschafft das Auto ins Internet zu bringen. Nach 5min verbinden steht dann "Datenverbindung derzeit nicht verfügbar". Ich hab den Hotspot ein und auch probiert, der Hotspot geht mit meinem Laptop. Ich habe auch schon ein iPhone 5 mit iOs 8.3 probiert - selbes Ergebnis.
Interessanter weise leuchtet am Handy diese blaue Leiste auf die anzeigt, dass eine Verbindung über den Hotspot läuft. Die verschwindet aber nach 1-2 min wieder.

Hat von euch jemand das Problem auch?

Weiterhin habe ich im Auto auch diese Notruftasten und Hotlinetasten. Den Notruf habe ich noch nicht ausprobiert aber die Hotlinetasten funktionieren nicht. Da drückt man drauf und nix passiert. Sie leuchten wenn man sie gedrückt hält und manchmal blinken sie danach, manchmal passiert gar nix. Während ich das probiert habe, war mein Handy über Bluetooth verbunden und ich konnte auch über Bluetooth telefonieren.

Gibts eine möglichkeit mein Navi von Live Traffic Info auf TMC zu schalten, damit ich wenigstens irgendwelche Verkehrsdaten auch ohne Internet habe? Das Live Traffic Abo läuft noch bis 2018/02/10.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Nur die Contenance bewahren und nicht gleich wertend und beleidigend werden. Deinen mangelnden Sinn für Humor musst du nicht an mir auslassen. Gerade in dem man etwas überspitzt darstellt zeigt sich die nicht ernstzunehmende Komponente. Aber die Art des Humores scheint dir fremd zu sein. Jedem das seine.

26 weitere Antworten
26 Antworten

So, nun hat es geklappt....
Der Tipp mit alles Löschen und neu Koppeln in Verbindung mit Hotspot am TEL bewußt aus bzw. bei fahrtantritt an zu machen hat zum Ziel geführ...
Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand online Internet mit iPhone' überführt.]

Hast du dabei nur die Zündung an oder läuft der Motor bereits? Bei mir ist es so, erst wenn der Motor ca. eine Minute läuft, bekommt das Comand auch Internet.
Abgesehen davon, LiveTraffic benutzt doch seine eigene Internetanbindung und ist nicht auf dein Handy angewiesen, oder?

Wie Lemart richtig schreibt, hat das Handy nichts mit LiveTraffic zu tun - das läuft fahrzeugseitig über eine eigene verbaute SIM-Karte. Gleiches gilt für Notruf und i-Taste. Wenn das nicht funktioniert hilft nur der Weg zum Händler, vielleicht muss da was umgestellt werden.
Der Hotspot des iPhones wird nur benötigt, um die COMAND-Apps zu nutzen oder COMAND-Internet.

Danke für die Antwort. Habe mir jetzt einen Termin bei der Werkstatt ausgemacht um das zu klären. Ich werde euch dann berichten.

liebe grüße

Ähnliche Themen

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Ich bekomme ums Verrecken keine Internetverbindung ( iPhone 6s) hergestellt. Direkt auf dem iPhone habe ich Internet, aber das Command sagt mir "Internetverbindung zeitweise nicht möglich oder iPhone offline". Habe alles in den Systemen aktiviert ( Hotspot und Bluetooth an usw), das iPhone wird auch erkannt ( kann Musik von Spotify abspielen), aber Internet geht nicht. Das Putzige ist: die erste Woche nach Werksabholung hatte das funktioniert....?!Ist da jemand schlauer als ich und kann helfen? Tux9th, was hatte die Werkstatt ausrichten können?

Bist Du mal im Command auf das Einstellungsmenü und hast "dauerhafte Internetverbindung" aktiviert? Hast Du das iPhone auch als internetfähiges Gerät ausgewählt? Die Auswahl der Bluetoothverbindung für Medien (BT-Audio) ist eine andere Funktion.

Ja, das habe ich alles. Das iPhone wurde richtig angemeldet und Internet hatte ja auch funktioniert, aus einem mir unerklärlichen Grund ( und ich habe nichts " verstellt"😉 geht das Internet nicht mehr. Habe es vorhin noch mal versucht und es kam die Meldung" Datenverbindung vorrübergehend nicht möglich". Ich denke, ich muss da doch zu meinem Händler und das abklären( muss da sowieso hin, meine "liebe" Gattin hat vorhin eine AMG Felge am Bordstein geschreddert..., mal schauen, ob da noch was zu retten ist). Autos und Motorräder sollte man eben doch nie verleihen.....

Deine Frau tut mir echt leid so einen wie dich zu haben...alleine schon der Spruch mit dem "nicht ausleihen"...setzen 6...nicht mal aus Spaß würde mir so etwas über meine Frau öffentlich über die Lippen kommen...

Nur die Contenance bewahren und nicht gleich wertend und beleidigend werden. Deinen mangelnden Sinn für Humor musst du nicht an mir auslassen. Gerade in dem man etwas überspitzt darstellt zeigt sich die nicht ernstzunehmende Komponente. Aber die Art des Humores scheint dir fremd zu sein. Jedem das seine.

Ich bin dem Fehler mit der nicht zustanden gekommenen Internetverbindung zusammen mit meinem Händler auf die Schliche gekommen. Das liegt an meinem Handyvertrag. Ich habe dort nur das 3G als Datenverbindung. Das scheint dem Mercedesserver zu langsam zu sein. Über das LTE Handy des Händlers hatte das Comand sofort ohne Probleme Internet. Da die Serververbindung von MB gegen Hackerangriffe und Viren abgesichert ist, ist es auch sehr langsam und zusammen mit dem sehr langsamen 3G baut sich dann keine " schnelle" Datenverbindung auf.

Bei mir hat das internet nach einem Command Online Update funktioniert. Keine Ahnung was da upgedated wurde, meine Karten jedenfalls nicht weil ich immer noch die V8.0 drauf habe.

Beim Connect Me war eine Leiterbahn unter dem HUD kaputt, zusätzlich wurden sämtliche Steuergeräte Upgedated und dann ging es. Hat sehr lange gedauert weil zwischendurch vermutet wurde, dass die Mercedes Server ein Problem machen, hat mehrere Wochen gedauert das alles zu lösen.

Habe alledrings auch ein Montagsauto, bei mir ist schon die Commonrail Pumpe kaputt gegangen und dann das mit dem Connect Me (der Leiterbahn) und dann hatte ich einen Kabelbrand wo jedoch nichts gefunden wurde. Bin also weiterhin gespannt was noch auf mich zukommt.

Deine Antwort