ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Probleme mit Command Navi- Software

Probleme mit Command Navi- Software

Themenstarteram 20. August 2007 um 11:25

Hi,

hab in der Suche leider nicht in die Richung gefunden daher...

Also mein Problem ist, das ich ab und zu denke die NAvi Software im Command ist von vor 10 Jahren, da sind selbst Kreisel die seit 4 - 5 jahren fertiggestellt sind nicht vorhanden, zudem ist die Strassenführung auch nicht so top, selbst wenn ich auf kürzeste Route stelle leitet mich das Command komplett über umwege so das ich nachher 20 km mehr drauf habe als wenn ich ohne navi nach Stassenschildern fahren würde. Ich hab auch schon versucht mit schnellste oder dynamische route, aber immer das gleiche Problem.

Ich hatte davor das APS 50 im 211er und hatte dort nie Probleme damit, dort waren wirklich eigenltich alle Strassen oder Kreisel erfasst und die Software war von 2004!!!

Aber es kann doch nicht sein das die das Kartenmaterial "zurückentwickelt" haben ?? Oder anderer Hersteller ??

Funktioniert das bei euch ??

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

also ich habe absolut keine Probleme mit dem Navi.

War vor 2 Wochen in Frankreich unterwegs und war erstaunt, wie akutell das Material dort ist!

Da war z.B. ein Kreisel drauf, der noch nichtmal ein Jahr alt war.

Vielleicht wohnst du in einer Gegend, in der das Kartenmaterial schon länger nicht mehr aktualisiert wurde. Die Hersteller der Navisoftware sind ja auch auf Infos angewiesen. Die fahren ja nicht selber alle Straßen ab und machen danach die Karten, sondern haben auch Zulieferer für die Infos.

Gruß,

Marc

Hi,

 

es sollte eine Navi-Software-DVD mitgeliefert worden sein. Da müsste drauf stehen, von wann die ist!

 

Ich hatte es bei einem anderen Neufahrzeug (VW), dass die Navi-Software über 1 Jahr alt war.  Dies war für mich Grund zur erfolgreichen Reklamation: Ein Neuwagen wird ja auch nicht mit alter Bremsflüssigkeit ausgeliefert. Ich nehme Bremsflüssigkeit als Vergleich zur Software, denn Bremsflüssigkeit altert durch Wassereinlagerung schliesslich auch.

 

 

Gruss,

Marvelmike 

soweit ich weiß, hat hier mal jemand geschrieben, dass keine DVD mehr mit ausgeliefert wird. Das Material soll wohl nur noch auf der Festplatte sein. Hoffentlich läuft das System nicht auf Windows. :D

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

soweit ich weiß, hat hier mal jemand geschrieben, dass keine DVD mehr mit ausgeliefert wird. Das Material soll wohl nur noch auf der Festplatte sein. Hoffentlich läuft das System nicht auf Windows. :D

Das ist soweit richtig. Es ist keine DVD dabei, die Daten sind vorinstalliert.

Was Windows betrifft, weiß ich das nicht. Aber es noch nix abgestürzt, kann also kein Windows sein. Und ich musste auch nicht neustarten, als ich den Radiosende gewechselt habe :D

Gruß,

Marc

Themenstarteram 20. August 2007 um 15:57

Hi, also wie schon geschieben es war keine DVD dabei, alles auf Festplatte.

Das mit dem Gebiet kann eigenltich auch nicht sein da beim alten APS 50 mit 2005er Software, wobei das Auto hab ich damals 2005 gekauft da war die Software wahrschleinlich von 2004 drauf waren bspw die Kreisel drinnen die jetzt im neuen Command nimmer drin sind ???

 

Also...

Ich hab auch das Comand, hab den Wagen aber noch nicht so lang. Jedenfalls hab ich am Anfang just for fun mich praktisch immer damit führen lassen. Es war erschrenkend, wie oft der den aktuellen Straßenverlauf nicht kannte...:(

 

Kann ich nicht bestätigen. Fahre täglich mit dem Navi durch Großstädte.

Bin jedesmal hevorragend geführt worden.

Kann mir allerdings vorstellen, daß die Lücken im ländlichen Bereich liegen.

Zitat:

Original geschrieben von w124-220ce

Ich hatte davor das APS 50 im 211er und hatte dort nie Probleme damit, dort waren wirklich eigenltich alle Strassen oder Kreisel erfasst und die Software war von 2004!!!

Aber es kann doch nicht sein das die das Kartenmaterial "zurückentwickelt" haben ?? Oder anderer Hersteller ??

Die gleiche Erfahrung habe ich mit dem W203 gemacht. Neubaugeiet im ländlichen Bereich auf der APS 50 CD 4.0 von 2005 alles drauf, bei Comand DVD 6.1 von 2006 Fehlanzeige.

Da drängt sich der Verdacht auf, daß die Comand DVD weniger Details enthält. :(

Themenstarteram 21. August 2007 um 13:08

Gibts denn ne möglichkeit herauszufinden was da für ne Softwareversion oder Kartenmaterial drauf ist ??

Zitat:

 

Da drängt sich der Verdacht auf, daß die Comand DVD weniger Details enthält. :(

Oder der Kartenhersteller wurde inzwischen gewechselt, da gibt es einige Unterschiede!

Zitat:

Original geschrieben von domai

Zitat:

 

Da drängt sich der Verdacht auf, daß die Comand DVD weniger Details enthält. :(

Oder der Kartenhersteller wurde inzwischen gewechselt, da gibt es einige Unterschiede!

Beim APS 50 wurde 2005 von Navtech auf Teleatlas gewechselt.

soweit ich weiß, sind die Comand Daten auch von Teleatlas, zumindest beim W203.

Also, das Comand hat Navi-Daten von Navtech, wogegen das APS50 die Datenbank von Teleatlas einsetzt...warum auch immer DaimlerChrysler das so entschieden hat.

Zitat:

Original geschrieben von CBroiler

Also, das Comand hat Navi-Daten von Navtech, wogegen das APS50 die Datenbank von Teleatlas einsetzt...warum auch immer DaimlerChrysler das so entschieden hat.

Dann ist man beim w204 wieder einen anderen Weg gegangen, Navtech schien mir damals schon aktueller als der Nachfolger Teleatlas.

Beim W203 ist man bei Comand immer noch bei Teleatlas geblieben.

Comand DVD 8.0

 

Zitat:

Original geschrieben von CBroiler

Also, das Comand hat Navi-Daten von Navtech, wogegen das APS50 die Datenbank von Teleatlas einsetzt...warum auch immer DaimlerChrysler das so entschieden hat.

das hängt mit dem Hersteller des Navis zusammen, Blaupunkt verwendet Teleatlas, Becker und Siemens verwendet Navteq. das gefühl habe ich aber auch ich habe früher immer Blaupunkt Geräte gehabt da war die Software eher mässig (obwohl seit 2005 besser werdend) die Navteq die ich jetzt in meinem E90 habe (business Navi) ist sehr gut.....

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Probleme mit Command Navi- Software