Probleme mit BT-FSE und iPhone

Audi A3 8P

Guten Morgen,

hab seit 3 wochen meinen neuen Sportback mit BT-FSE, MuFu-Lenkrad und Radio Concert! hab jetzt folgendes Problem, mein Auto kopiert lediglich einen Eintrag aus meinem iPhone! Hab auch mal ein Sony Ericsson ausprobiert- es wurden ganze 4 Einträge kopiert!
Im Q7 hab ich das Problem nicht! Da werden alle Einträge egal welches telefon ins "FIS" kopiert!
Hat jemand vll nen Tipp oder nen Rat für mich! Bevor ich jetzt wieder zu meinem 🙂 fahre und der mir wieder ne Frikadelle ans Ohr labbern möchte, dachte ich mir dass mir hier einer von euch helfen kann????????

Gruß R-TDIFAN

Hab keinen adapter von audi nutze nur die BT-Funktion!

37 Antworten

Ja, wenn man es richtig macht und kein Backup mehr einspielt, ist erstmal alles weg. Die E-Mails selbst lassen sich aber nachher per Sync wieder einspielen (vorausgesetzt man nutzt sowas). Die Einstellungen etc. müssen manuell wieder eingegeben werden.

Hab das selbe Problem mit dem Telefonbuch in meinem 8P Bj 2004. Anrufe kommen rein, aber kein Zugriff auf das Telefonbuch möglich.
Unter "TEL" steht lediglich folgender Hinweis im Display: "Bei Einem Anruf sind mit dem Steuerungsknopf folgende Optionen wählbar: Anruf annehmen/ablehnen; Anruf ersetzten" Im FIS steht nach Druck auf die Telefon Taste am Lenkrad "Bitte Warten"
Hab noch die 1.14 Version auf dem iPhone, aber den Hinweis von Testsieger 2003 hab ich schon befolgt und das iPhone auf die Werkseinstellugen wiederhergestellt - leider keine Besserung.
Da es auch Berichte gibt, dass der Fehler auch mit der neuen 2.1 Software besteht, hab ich vorerst kein iPhone Update gemacht.
Weiß mittlerweile schon wer wie der Fehler behoben werden kann, oder kann mir wer sagen bei dem es geht welche Version das MMI im Punkt "Car" anzeigt und welche iPhone Version benutzt wird...

Gruß
Hannes

Ein Update der RNS-E Software auf den Stand von 2008 hat an dem Problem auch noch nichts geändert.

Weiß denn keiner woran es liegen könnte?

....da bin ich wieder! Selbes Problem...neue Software!

Ich fasse mal kurz zusammen:

vor x wochen die Firmware 2.0.2 aufs iphone gespielt und ab ins auto...alles wunderbar- iphone kopiert alles ins FIS(habe nach wie vor keine RNS-E)...alles super!
Bis sich dann ab und zu mal das BT-FSE-Gerät aufgehängt hat...soweit ja nicht schlimm, da ich sowieso für ein paar andere Sachen in die Werkstatt zum 🙂 musste- hab ich das Problemchen mal mit angegeben- ich bekomm meine Backe zurück und nix geht mehr...im FIS steht nur noch "bitte warten" und kein Eintrag wird kopiert-zwar kann ich über die FSE telefonieren-also wenn ich Nummern übers Telefon wähle...aber naja- ich zurück zum 🙂 und gefragt, was er gemacht habe

"WIR HABEN RESETET" ....aha!!! 😕

Habe dann mal ein anderes Handy versucht (Nokia- das hat bisher im auto seinen Dienst getan)- tja, was soll ich sagen- es funktioniert auch nciht- ich wieder zu dem Verein und jetzt hat es so ziemlich jeder in dem Laden (also beim 🙂 ) versucht seine Telefonbucheinträge ins "FIS" zu kopieren- aber es steht bei egal welchem Handytyp/hersteller und egal wie lange man wartet nur noch "Bitte Warten" im FIS....

Hat einer von euch nen Ratschlag oder nen Tipp?