Probleme mit Breitreifen

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

ich fahre auf einen 520i Touring Breitreifen 235/45 17.

Bei Spurrillen gibt es ein extrem empfindliches Verhalten!

Hat jemand Erfahrung welcher Reifentyp diesbezüglich unempfindlicher ist?

Danke

Bosler"

24 Antworten

Zitat:

also ich fahr vorne 245er 9000er und muss sagen dass ich mit denen sehr zufrieden bin. dass spurrillenemprindlichkeit normal ist bei einer bmwlenkung kann man keinem reifen der breite übelnehmen.

Doch kann man, andere Reifen zeigen ja das es geht, selbst in sehr großen Dimensionen und bis 19".

ist ja alles relativ. du kannst mir nicht erzählen, dass du bei rillen genauso fährst wie mit 185ern oder sowas. mehr als diese gewisse physisch unumgängliche mehrempfindlichkeit durch breite wollte ich nicht ausdrücken.

keiner erfahrung mit dem Dunlop SP Sport Maxx?

ich habe SportMaxx von Dulop drauf, allerdings 19" mit 245er Breite. Spurrillen sind kein Problem und so ist der Reifen recht leise. Nur in den scharfen Kurven waren die Conti besser 😉

Schönes WE

danke, wie stehts mit grip/verschleiss?
die größe kommt ja ca hin

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe jetzt 13tKm mit den Reifen runter und keine Probleme mit dem Grip und auch keinen sichtbaren Verschleiß.
Zum Grip und Kurvenverhalten muß ich dazu sagen, daß ich 35mm Federn von H&R drin hab und die Luftdämpfer hinten elektronisch senken lassen hab.
Das hat in Sachen Fahrverhalten (schwerer Diesel) und natürlich optisch viel gebracht 😉

Grüße
John

bei nem diesel würd ich doch vorschlagen, als priorität lieber vorne den wagen runterzubringen.
naja hast du ja, aber allein die 100 mehrkilo wirst du hinten doch selten haben. kann mir die optik nur schön vorstellen, hast du irgendwo fotos drin? ich schau da sonst selten nach..

aber du wirst ja auch zu den reifen erstens einen vergleich haben mit/ohne HR, und desweiteren denk ich mal kannst du das verschleiss-/verhalten ja auch abstrahieren können vom fahrwerk.

thx _jay

Hi ,ich habe zum ersten mal Falken Azensis in den Dimensionen 245/30 20 und 295/25 20 und bin super zufrieden

Na, das ist doch mal was!

Gruß Hakiwaki

P.S.: Ob er selber drauf kommt?

;-) bin selbst drauf gekommen, hat sich der Fehlerteufel einen Spass erlaubt....285/25 20 natürlich

Gruß
depaelzer1

Ne, ich glaub das war nicht gemeint.
der Thread ist von 2005.
Andererseits wird hier ja immer gebetsmühlenartig gesagt man soll die Suche benutzen und in bestehende Threads schreiben.
Also. gut gemacht !

Gruß
mpet

Deine Antwort